RBC: 20 Millionen verkaufte Apple Watches im ersten Jahr
Irgendwann im Frühling 2015 soll die Apple Watch auf den Markt kommen und ab 349 Dollar verkauft werden. Zwar gibt es bezüglich Preisgestaltung und genauem Termin nur sehr vage Angaben, dennoch haben sich schon zahlreiche
Marktbeobachter intensiv mit der Reaktion potenzieller Kunden auf Apples neues Produkt auseinandergesetzt. Der Marktstudie von RBC Capital Markets zufolge sind 20 Millionen verkaufte Exemplare innerhalb der ersten 12 Monate in Reichweite - rund 10 Prozent der erwarteten iPhone-Käufer greifen demnach im kommenden Jahr auch zu einer Apple Watch.
Große Fragezeichnen werfe hingegen noch die kurze Akkulaufzeit auf, auch der Wert von Apple Pay sei momentan aus Börsensicht noch nicht zu beziffern. In einem Punkt ist sich RBC aber sicher: Apple wird mit einer sehr hohen Marge von rund 50 Prozent kalkulieren und die konzernweite Marge damit noch weiter steigert. Für Anleger bedeute dies, dass man noch eindringlicher zur Apple-Aktie raten könne. Als wahrscheinlichster Monat der Markteinführung gelte der März, so Amit Daryanani von RBC.
Weiterführende Links: