REAL Server 2009 erscheint im Februar
REAL Software hat mit REAL Server 2009 eine neue Plattform übergreifende Lösung zur Software-Entwicklung angekündigt. Bei Real Server handelt es sich um eine
Datenbank-Serverlösung, die den Planungen zufolge im Februar ausgeliefert wird. Neu ist vor allem die weitgehend überarbeitete Event-basierte asynchrone Architektur, Multi Version Concurrency Control um Transaction Locking zu eliminieren, Unterstützung für externe Plugins, One-Click Recovery und ein Messaging-System. Erste Tests zeigten, dass REAL Server 2009 den Umgang mit mehr als 10.000 gleichzeitigen Verbindungen beherrscht, die wie Entwickler angeben.
Die Einzellizenz kostet 500 Dollar, fünf Lizenzen werden für 2000 Dollar angeboten, der 10-Server Pack liegt bei 3000 Dollar. Wer eine Lizenz für beliebige viele Server erwerben möchte, wird mit 9000 Dollar zur Kasse gebeten. Kostenlos zur Verfügung steht hingegen die REAL Server Developer Edition, die es Entwicklern ermöglicht, Software für das System zu entwickeln. Erst wenn diese Programme dann wirklich zum Einsatz kommen, werden Gebühren fällig.
Weiterführende Links: