Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

RIM sucht iOS-Entwickler für BlackBerry Mobile Fusion

Nachdem RIM mit BlackBerry Mobile Fusion im vergangenen November eine Lösung für Unternehmen vorgestellt hatte, die aufbauend auf BlackBerry Enterprise Server die übergreifende Verwaltung von Android-, BlackBerry- und iOS-Geräten erlaubt, will nun der kanadische Smartphone-Hersteller offenbar auch passende iOS-Apps anbieten. Gab es zunächst Spekulationen, dass RIM möglicherweise den BlackBerry Messenger auch für andere Smartphone-Plattformen anbieten könnte, wurde nun von RIM klargestellt, dass man im Zuge der plattformübergreifenden Mobile-Fusion-Lösung erweiterte Verwaltungsfunktionen für iPad und iPhone bereitstellen wird. BlackBerry Messenger galt lange Zeit als Alleinstellungsmerkmal der RIM-Smartphones und erlaubt im geschlossenen BlackBerry-Netzwerk die uneingeschränkte Kommunikation zwischen BlackBerry-Besitzern auf Basis von Textnachrichten, Filmen und Bildern.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder23.03.12 11:13
Kann man darüber auch Adressen und Termine austauschen. Genau das braucht man doch im Geschäftsleben.
0
Chiplet
Chiplet23.03.12 11:14
Mobile Fusion könnte sich für RIM als Hit erweisen. Gibt sicherlich viele Firmen, die solch eine Lösung suchen. Selbst wenn in der Firma keine BBs genutzt werden, ist diese Lösung ja interessant. Und so rückt RIM mit seinen Produkten in seiner Ganzheit wieder ins Bewusstsein vieler Firmen. Die künftigen BlackBerrys mit OS 10 werden sehr gut, da bin ich mir sicher. Das PlayBook OS 2.0 zeigt den Weg auf, es ist wirklich ein astreines und extrem performantes System, das auch schick aussieht und IMHO das beste Bedienkonzept am Markt hat.
0
ExMacRabbitPro23.03.12 11:43
Im Tablet-Markt in Unternehmen spielt RIM keine Rolle. Und ich glaube auch nicht, dass sie es noch schaffen, dort signifikant Fuss zu fassen. Alle Entwicklungen die ich kenne gehen in Richtung iOS und Androide wobei iOS in dem Bereich stärker vertreten ist.
0
jazzbox
jazzbox23.03.12 12:04
Wenn die jetzt erst suchen, dann scheint es nicht besonders eilig zu sein!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.