Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

RSS Reader Vienna in Version 2.5 erschienen

Der bekannte RSS-Reader Vienna ist in Version 2.5 erschienen und verfügt damit über eine aufgeräumtere Benutzeroberfläche. Mit Vienna lassen sich umfangreiche Sammlungen von RSS-Feeds verwalten und über intelligente Ordner filtern. Eine weitere Neuerung in Version 2.5 ist die Plugin-Schnittstelle, welche zugleich auch für einige Social Networks genutzt wird. So lassen sich RSS-Einträge in Delicious, Evernote, Facebook und Twitter übernehmen, wobei in letzterem Fall automatisch Web-Links über bit.ly gekürzt werden. Auch die Suchfunktion wurde erweitert und erlaubt neben der Suche in RSS-Artikeln auch den Zugriff auf Google, Google Images, Twitter und Wikipedia. Darüber hinaus wurden mit der neuen Version auch verschiedene Fehler behoben, die im Zusammenhang mit dem Löschen von RSS-Feeds in verschiedenen Ansichten auftraten. Auch ein Absturz beim Ändern der Schriftgröße wurde behoben. Vienna 2.5 benötigt nun mindestens Mac OS X 10.5 und ist momentan nur über die integrierte Aktualisierungsfunktion verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

exAgrajag19.03.10 09:23
Ich will mein Vienna wiederhaben. Leider unterstützt es kein Google Reader. Mit NetNewsWire werde ich nicht so recht warm.
0
Wegelagerer19.03.10 11:28
Mochte Vienna anfangs sehr gern, aber GoogleReader Integration ist für mich mittlerweile ein Muss geworden. Schade.
0
exAgrajag19.03.10 11:55
Ich hab gerade in deren Forum gelesen, daß Google Reader Support ab v2.6 kommen wird. SEHR schön.

Ich hab auch eben eine iPhone-Version gefunden (ViennaMobile), was allerdings ein gejailbreaktes iPhone voraussetzt. Ich bleibe aber bei NewsRack, was echt gut funktioniert (und gekostet hat).

In deren Forum stand auch, warum sie kein ViennaMobile für den Appstore bringen wollen: OpenSource würde sich nicht mit Apples Regeln (z.B. NDA) decken. Stimmt das?
0
Johloemoe
Johloemoe19.03.10 13:53
exAgrajag
Das stimmte ganz zu Anfang, als Entwickler sich noch nicht öffentlich über iPhone-Programmierung äussern durften. Den Passus gibts aber schon lange nicht mehr. Deswegen auch so viel iPhone-Code und Tutorials im Netz. Eine AppStore-Veröffentlichung sollte kein Problem sein.

Topic: Ich mag Vienna eigentlich auch, brauche aber Google Reader. NNW hatte ich ne Zeit lang, aber da war der GR-Sync auch nicht optimal. Jetzt teste ich gerade "Gruml", der ist aber noch mächtig verbuggt. Sieht aber immerhin ziemlich gut aus und hat gute GR-Untestützung (inkl. solcher Sachen wie "empfohlene Beiträge")
0
Uli19.03.10 20:36
Johloemoe : Socialite funktioniert auch recht gut als Google Reader.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.