Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Rabattaktion: Navigon MobileNavigator zum halben Preis

Wer sich eine Navigationslösung von Navigon auf iPhone oder iPad holen möchte, kann dies momentan zu deutlich reduzierten Preisen tun. Navigon feiert zwei Millionen Nutzer des MobileNavigators und gewährt deswegen Rabatte von bis zu 50 Prozent. MobileNavigator Europe ist daher für 44,99 Euro zu haben, normalerweise kostet dieses Ausgabe doppelt so viel.
Benötigt man nur 10 Länder, darunter Deutschland, Österreich und Schweiz, so sind es 37,49 Euro. Editionen für einzelne Länder werden ab 19,99 Euro verkauft. Auch Dienste wie zum Beispiel Traffic Live und Panorama View 3D kosten nur die Hälfte. Diese Angebote lassen sich per InApp-Purchase zusätzlich erwerben. Navigons MobileNavigator setzt iOS 3.0 und neuer voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

JanoschR
JanoschR10.02.11 15:25
braucht man panorama view 3d?
0
superflo
superflo10.02.11 15:44
Nein. Nett, aber braucht viel Strom. Wenn das iPhone nicht vor Fahrtbeginn voll ist, wird's während der Fahrt immer leerer trotz angesteckten Ladekabels.
0
TimSK
TimSK10.02.11 15:44
Tomtom DACh ist im Moment auch für 39,90 zu haben!
0
trw
trw10.02.11 15:48
superflo
Danke für die Info.
Überlege auch schon länger, mir das zu kaufen.
Hat sich damit aber erledigt.

Kostet das TrafficLive sonst wirklich 40,- €???
Bei mir steht das aktuell mit 19,99 € (View3D mit 6,99 drin.
Aua .....
0
JanoschR
JanoschR10.02.11 15:50
wir reden aber vom iphone 4 oder?
0
rumpnix
rumpnix10.02.11 15:50
JanoschR

Nein, es ist aber hübsch
0
feel_x10.02.11 15:50
superflo: Abhängig vom Ladekabel. Es gibt Ladekabel, die genügend Energie liefern und solche, die den zusätzlichen Stromverbrauch nicht packen.
Ich habe eins von Belkin und ein iPod-Interface im Auto und bei beiden ist die Stromstärke ausreichend für das Laden während der Navigation.
0
Hühnchen
Hühnchen10.02.11 15:53
Hatte das nicht in letzt Zeit irgendetwas in den 70er € gekostet und es ist erst vor kuzem wieder auf die knapp 100€ gegangen - um es jetzt wieder auf die Hälfte reduzieren zu können? prima
0
noreason4nothing
noreason4nothing10.02.11 15:54
Kostet Traffic Live nicht sonst immer 20? Sollte doch jetzt für 10 zu haben sein...
0
o.wunder
o.wunder10.02.11 16:03
Superflow
Ich habe das iPhone an einer Parrot Freisprecheinrichtung und es wird während der Navi sogar weiter aufgeladen. Ist eine Frage des ladeteils
0
ollihart10.02.11 16:03
Muss "superflo" widersprechen. Ich habe das Belkin-Kabel und mein iPhone incl. Traffic- und Panorama-AddOn im Navigon wird sauber geladen. Auch wenn der Akku nicht voll ist. Das Panorama-Addon macht eigentlich nur in bergigen Regionen Spass, hier in Berlin lohnt das kaum. Im Winter war ich im Schwarzwald, da sieht das schon genial aus ... Wer will, dem schicke ich gerne mal nen Screenshot (ollihart@me.com)

Gruß ,,,
0
Scheich
Scheich10.02.11 16:20
Ich bin auch der Meinung, dass Traffic Live im Normalfall schon 20 Euro kostet. Für 10 würde ich es nehmen, aber bei mir wurde da nix halbiert.
Deine Mudda.
0
robfb
robfb10.02.11 16:26
Bei mir hat sich am Traffic Live auch nichts getan.

Das ganze steht aber auch etwas anders in der Pressemitteilung:

"Im Laufe des heutigen Tages bis einschließlich 13. Februar gewährt NAVIGON einen Rabatt von 50 Prozent auf alle Vollversionen des MobileNavigator. Bis dahin gibt es außerdem auf alle NAVIGON In App Angebote einen Preisnachlass von 25 Prozent."

Vllt müssen die In-App Preise noch angepasst werden, also morgen wieder versuchen, Traffic Live sollte aber dann so um 14,99 Euro kosten.
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0
noreason4nothing
noreason4nothing10.02.11 16:37
14,99 kostet es bereits bei der 10 Länder Version. 19,99 bei der Eu Version. Lohnt es sich denn überhaupt? Lese gerade irgendwie nur schlechtes darüber


EDIT: Kann man traffic live auf mehreren Geräten nutzen? Denke da an iPad iPhone etc.
0
Cmon
Cmon10.02.11 16:52
Was ist jetzt tatsächlich besser: TomTom oder Navigon?
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
splash10.02.11 16:55
Ich habe noch keine Navigon App geladen. Im April reise ich in die USA, da wäre die App sehr praktisch. Frage an jene, die es haben: Kann ich die Aktion mit den zehn Ländern kaufen und die USA-Karten als In-App-Version vergünstigt laden?
0
noreason4nothing
noreason4nothing10.02.11 16:56
Also bei Traffic Live bzw HD Traffic soll TomTom sogar deutlich besser sein.. aber ich lese selbst gerade nur ein bisschen quer.

Edit: Das kostet monatlich 4,99 und jährlich 29,99.. wäre mir viel zu teuer! Navigon kostet 14,99 einmalig.
0
timp
timp10.02.11 17:07
Hühnchen: Es ist ein ständiges Auf und Ab, wie man bei Appshopper sehen kann:
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
chill
chill10.02.11 17:13
splash

nein, bei navigon ist kein in app nachkaufen von karten möglich. soweit ich weiss bei keinem navi app.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Macmissionar10.02.11 17:25
Also, superflo und Andere, Ihr braucht Euch hier nicht die Markennamen Eures gesamten Equipments um die Ohren zu hauen , es ist ganz einfach: Diejenigen von Euch, die ein Ladekabel der 15-Euro-Klasse (Tankstelle, Billighersteller) haben, die werden im Auto nicht sonderlich viel Freude am Ladevorgang haben – und machen obendrein den Akku Ihres iDevices kaputt. Den diese Kabel lassen nur 1,1 A (Ampere) durch; das ist soviel wie ein USB-Anschluß, ist also gerade mal Erhaltungsladung.
Diejenigen von Euch, die entweder ein 30-Euro-Kabel (Apple Store Preis) haben oder eben eines der vergleichbaren Liga, die haben eine 2,1 A Ladung; meistens sind diese Kabel auch deutlich dicker und wertiger verarbeitet.
Und bei denen im Auto lädt dann auch das iPhone genausoschnell wie am heimischen Steckdosenladegerät.

Ich habe mich früher auch über diese kränkelnde Ladung, die am Ende der Fahrt mehr entladen hat, geärgert; dachte aber, es läge an meinem billigen Schrott-Fiesta – ein Kabel von Garmin und alles ist seitdem gut.

Ach ja, und noch was zum Thema: Ich habe Navivon EU seit mehr als zwei Jahren und mir dann vor einer Berlin-Fahrt noch spontan TMC und auch Panorama View gekauft und kann beides nur empfehlen; aber nur auf einem iPhone 4; alle anderen sind für das Programm einfach zu unterdimensioniert.
Und ich bin froh, von Anfang an die Europa-Version genommen zu haben, Nachkauf und Ähnliches geht ja nicht.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
sunsite
sunsite10.02.11 17:28
ahhhh Super Italien Urlaub rückt näher
0
nova.b10.02.11 17:51
Macmissionar
Das Ladestromproblem hatte ich mit dem gleichen Setup Belkin/Kabel am 3G grundsätzlich (seit einem Update der Software), nicht aber am 4G mit der gleichen Version.
Und ich meine, da hätte sich auch noch etwas durch eines der letzten Navigon-Updates getan, möglicherweise wurde die Prozessorlast geringer (Vermutung).
0
mogi10.02.11 17:58
Hatte Navigon select, hat mich unendlich genervt: keine Routenplanung ohne GPS, also konnte ich zu Hause nix planen. Hat ewig gedauert bis es mal losging. Die blöden Standbilder an Autobahnausfahrten sind nicht auszuschalten. Schlechte Innenstadtnavigation. Zu grobe Darstellung in Innenstädten. Alle Länder Europas belegen den Speicher, aber nur DACH sind freigeschaltet.
Hab jetzt TomTom, taugt mir viel besser.
0
MacGay
MacGay10.02.11 18:05
ein kumpel hat es vor 2 Tagen teuer gekauft, weil er ein navi für die arbeit brauchte... Der wird sich heute ärgern ;-/
0
Macmissionar10.02.11 18:15
Also mogi, ich glaube, eine Diskussion über Alternativen zu Navigon wird hier nicht zu Ende geführt werden können; das würde ewig dauern. Klar ist Navigon nicht fehlerfrei oder gar perfekt, aber ist TomTom es? Oder ist es wiedermal die übliche selektive Wahrnehmung?
Für mich ist Navigon TomTom haushoch überlegen. Und die Standbilder kannst Du aussschalten durch einen (1) Klick – fertig.
Und die Select- dann der mit der teuren Version eines anderen Herstellers zu vergleichen ist doch wohl mehr als unfair.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
eiq
eiq10.02.11 18:19
Macmissionar
es ist ganz einfach: Diejenigen von Euch, die ein Ladekabel der 15-Euro-Klasse (Tankstelle, Billighersteller) haben, die werden im Auto nicht sonderlich viel Freude am Ladevorgang haben – und machen obendrein den Akku Ihres iDevices kaputt. Den diese Kabel lassen nur 1,1 A (Ampere) durch; das ist soviel wie ein USB-Anschluß, ist also gerade mal Erhaltungsladung.
Diejenigen von Euch, die entweder ein 30-Euro-Kabel (Apple Store Preis) haben oder eben eines der vergleichbaren Liga, die haben eine 2,1 A Ladung; meistens sind diese Kabel auch deutlich dicker und wertiger verarbeitet.
Und bei denen im Auto lädt dann auch das iPhone genausoschnell wie am heimischen Steckdosenladegerät.
Erstaunlich viel Stuss.
Das Originalladegerät des iPhones für die Steckdose hat 1A, ein Standard-USB-Anschluss hat 0,5A, die aktuellen MacBooks haben 1,1A. Mein Autoladegerät von Belkin hat keine 10 Euro gekostet und hat 1A, lädt daher auch im Betrieb bei Nutzung des GPS den Akku – und zwar nicht merklich langsamer als im Standby an der Steckdose.
Übrigens kommt es weniger auf das Kabel, als den Ladeadapter an.

Ich habe mich vorhin leider dazu hinreißen lassen, Navigon Europe zu kaufen. Grausames Programm – wird zurück gegeben. Schlechte Kartendarstellung, seltsame Bedienung, äußerst ungenaue Berechnung der Ankunftszeiten, etc. Wenn TomTom eine schickere Kartendarstellung hätte, würde ich zu TomTom greifen. So werde ich wohl warten müssen, bis Bosch endlich mal eine Variante für Europa veröffentlicht.
0
SGAbi200710.02.11 18:24
Ich hab grade für mich beschlossen, ein TomTom Go Live 1000 zu kaufen, also ein PNA. Ich mag mich nicht für alles auf ein einziges Gerät verlassen, zumal PNAs für mich viele Vorteile haben, da ich sie einfach im Auto hängen lassen kann.

Gründe waren für mich die überragende Qualität von TomTom Live HD und die Tatsache, dass ich für mein Navigon PNA 24 Monate Kartenupdates gekauft hatte, die mir bei besagten Updates 2x das Gerät zerschossen haben und ich das Gerät einschicken musste. Nachdem ich mich dann kaum noch getraut habe, Updates zu machen, wollte ich vor einiger Zeit mal wieder aktuelle Karten haben, was aber nicht ging, mein Abo ist ja abgelaufen. Die letzte mit diesem Abo rechtmäßig erworbene Karte ist zwar die gerade aktuelle, aber da das Abo ja abgelaufen ist, kann ich gar keine Karte mehr laden. Da fragt man sich natürlich schon, wofür man da Geld ausgeben soll! Auf eine Mail zu diesem Thema hat Navigon bis heute nicht reagiert...
Mal schauen, ob TomTom sich bessser anstellt! Mein Projekt Arbeitsplatzsicherung in Würzburg ist damit auf jeden Fall erst mal nach Holland verlagert
0
Macmissionar10.02.11 18:29
eiq
Den erstaunlichen Stuß und vor allem davon erstaunlich viel, den hast Du gerade verzapft. Aber ist ja nicht schlimm, ich laß Dir Deine Weisheiten.
Interessanter finde ich dann doch noch Deine erbärmliche Tirade am Ende.
"Vorhin" hast Du Dich hinreißen lassen und es jetzt schon zurückgegeben? Und in der Zeit hast Du dann gemerkt, daß die Zielangabe ungenau war? Und welche Bedienung findest Du seltsam? Die mit Deinen Händen? Oder daß das Programm die iPhone-Bedienung konsequent umsetzt?
Und dann möchtest Du etwas von Bosch haben? Warum installierst Du Dir nicht das krude Bosch-Navi? Reichen Dir die gefakten Rezensionen nicht?
Gut gelacht.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
TiBooX
TiBooX10.02.11 18:43
Kann mir jemand sagen, wie man die Navigon.App dazu überredet das Gequassel auf ein BlueTooth HeadSet (z.B: Apple) auszugeben?
Das nervt schon gewaltig, wenn auf dem Moped immer alle mithören müssen
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
eiq
eiq10.02.11 18:47
Macmissionar
Den erstaunlichen Stuß und vor allem davon erstaunlich viel, den hast Du gerade verzapft. Aber ist ja nicht schlimm, ich laß Dir Deine Weisheiten.
Habe ich etwas falsches behauptet? Hast du Gegenbeispiele?
Macmissionar
Interessanter finde ich dann doch noch Deine erbärmliche Tirade am Ende.
"Vorhin" hast Du Dich hinreißen lassen und es jetzt schon zurückgegeben? Und in der Zeit hast Du dann gemerkt, daß die Zielangabe ungenau war? Und welche Bedienung findest Du seltsam? Die mit Deinen Händen? Oder daß das Programm die iPhone-Bedienung konsequent umsetzt?
Und dann möchtest Du etwas von Bosch haben? Warum installierst Du Dir nicht das krude Bosch-Navi? Reichen Dir die gefakten Rezensionen nicht?
Gut gelacht.
Tut mir leid, wenn ich dein Lieblingsnavi beleidigt haben sollte – war nicht meine Absicht.

Dass die angegebene Zeit (nicht Zielangabe, wie du irrtümlicherweise gelesen hast) nicht stimmt, ist ziemlich einfach zu erkennen. Denn die Strecke vom Süden Berlins nach Malmö (ohne Fähren) kann man nicht in sieben Stunden schaffen. Auch kenne ich die Fahrzeit von und zu meinem Arbeitsplatz – stimmt absolut nicht mit den Angaben von Navigon überein.

Die Bedienung gefällt mir tatsächlich nicht. Bewegungen der Karte und Pinch-to-zoom sind nur im 2D-Modus möglich. Warum? Und selbst da braucht die Karte eine Gedenksekunde, um die neuen Abschnitte zu laden. Selbst Google Maps, das die Karten erst runterladen muss, ist da schneller.
Die automatische Berechnung von drei Routen ist nett, auch Zwischenziele, und die Nachtansicht gefällt mir ebenfalls. Aber trotzdem finde ich, dass ein Programm nach über 1,5 Jahren ausgereifter und fehlerfreier arbeiten müsste. Beim ersten Start ist es gleich abgestürzt – das hinterlässt ebenfalls keinen guten Eindruck.

Das Bosch Navi würde ich gerne kaufen, leider gibt es bisher keine Europaversion, wenngleich in der D-A-CH-Version auch alle Hauptstraßen Europas enthalten sind. Aber das reicht mir leider nicht.

PS: Wie willst du Navigon eigentlich vor "mehr als zwei Jahren" gekauft haben? So lange existiert das Programm gar nicht …
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.