Randy Ubillos verlässt Apple nach über 20 Jahren


Randy Ubillos zählt wohl nicht zu den bekanntesten Personen der Führungsebene bei Apple, auch wenn er bei diversen Keynotes
auf der Bühne stand und Programme vorführte - nämlich iMovie und iPhoto. Ubillos leitete die Entwicklung von Final Cut Pro, Final Cut Pro X sowie der Foto- und Video-Programme für Mac und iOS. Vor seiner Zeit bei Apple arbeitete Randy Ubillos im Premiere-Team von Adobe. Apple warb ihn allerdings ab, um Experten für Video-Software ins eigene Team zu holen. Auf dem folgenden Bild sieht man Ubillos auf der MacWorld 2009, er demonstriert soeben erstmals die neue Version von iMovie.
Nach mehr als 20 Jahren bei Apple kündigte er jetzt aber an, dass sein letzter Arbeitstag gekommen ist und er sich von Apple verabschiedet. In seinem Beitrag auf Twitter heißt es, er freue sich auf den Ruhestand und alle Abenteuer, die noch vor ihm liegen. Im Wortlaut: "After an amazing 20 years working on Apple products, today is my last day. I look forward to retirement and the adventures ahead. :-)"