Raubkopien werden im Mac-Spiele-Markt zunehmend zum ernsten Problem
Raubkopierer scheinen auch im den Spielemarkt auf der Mac-Seite in eine tiefe Krise zu stürzen, besonders da Spielehersteller
wegen Boot Camp einer stärkeren Konkurrenz ausgesetzt sind. MacWorld hat einen sehr interessanten Artikel dazu veröffentlicht und diverse Spielehersteller für die Mac-Plattform interviewt. Zum Beispiel machte Destineer Software die Erfahrung, dass beim Spiel "First to Fight" mit einer einzigen über Tauschbörsen verbreiteten Seriennummer nach wenigen Wochen mehr Login-Versuche gestartet wurden als tatsächlich verkaufte Kopien im Umlauf waren. Dies zeigt, dass an den Spielen doch ein großes Interesse besteht, aber das Kopieren und Tauschen der Spiele heute sehr bequem geworden ist. Andere Spielehersteller wären schon in Märkte wie zum Beispiel der Konsolenmarkt gewechselt, da dort Raubkopien kein solch großes Problem wir im PC- oder Mac-Markt darstellen. Möglich wäre eine Absicherung über Digital Rights Management, man dürfe aber die echten Käufer nicht mit DRM zu stark belästigen, so dass diese sich über den Kauf ärgern, trotzdem muss man Raubkopierer sehr stark behindern, so dass das Kopieren nicht mehr mit einfachen Hausmitteln möglich ist.
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