Razer kündigt Mac-Unterstützung für alle Eingabegeräte an
Mit wachsendem Marktanteil des Macs entdecken einige Software- und Hardware-Anbieter die Plattform neu bzw. erstmals. Auf der
Game Developer's Conference kündigte Razer an, in Zukunft alle Produkte Mac-kompatibel zu machen. Bei Razer handelt es sich um einen Hersteller von Eingabegeräten, der Computerspieler als wichtigste Zielgruppe hat. Die Entscheidung, sich künftig auch an Mac-Benutzer zu richten, trifft nicht nur auf neue Produkte zu, auch für derzeit verkaufte Mäuse und Tastaturen will Razer Mac-Treiber liefern. Für die Spieler-Maus des Typs Naga MMO stehen sogar ab heute Treiber zur Verfügung. Momentan sind zusätzlich noch Razer Orochi, Razer Mamba sowie Razer Imperator Mac-kompatibel, im Laufe des Jahres soll die Liste deutlich wachsen.
Wurde der Mac nie so wirklich als interessante Plattform für Computerspieler wahrgenommen, so scheint sich dies jetzt schlagartig zu ändern. Nach der überraschenden Nachricht von Valve, nicht nur namhafte Titel sondern gleich die ganze Steam-Plattform für den Mac vorzustellen, springt mit Razer jetzt eine weitere Marktgröße auf den Zug auf.
Weiterführende Links: