Reaktionen auf die gestrigen Neuerungen
Eine Nacht ist seit den gestern vorgestellten Neuerungen vergangen, somit haben sich spontane Begeisterung oder womöglich erste Verärgerung wohl etwas relativiert. Wie immer interessant nach einem Event ist
ein Blick auf zahlreichen Nachrichtendienste und Foren, wie die Vorstellungen allgemein bewertet werden. Auffällig ist, wie viel Raum in den eher Mac-fremden Publikationen auf Apples neue Maus entfällt. Teilweise gar als "Touchscreen-Maus" bezeichnet, widmen einige Nachrichtendienste der Maus mehr Aufmerksamkeit als den aktualisierten iMacs oder MacBooks. Die Reaktionen fallen insgesamt durchaus positiv aus. In Verbindung mit Apples hervorragendem Quartalsergebnis überwiegt die Einschätzung, dass Apple diese Zahlen auf Grund der aktualisierten Modellpalette zumindest wiederholen, eher aber noch übertreffen kann.
Auch in den Mac-Foren sorgt die Magic Mouse für Begeisterung, sowohl beim Design, als auch bei der Funktionalität. Zählt man die abgegebenen Kommentare zu den gestrigen Neuerungen, so wird der iMac am intensivsten diskutiert, darauf folgt die Magic Mouse, während dem MacBook etwas weniger Interesse zuteil wird. Insgesamt übersteigen die positiven Kommentare die negativen Anmerkungen. Als Kritikpunkt am iMac ist teilweise zu lesen, dieser verfüge weiterhin nur über einen spiegelnden Bildschirm, beim MacBooks vermissen einige Leser FireWire. Fans einer Maus mit echten Tasten, die sich zudem gleichzeitig drücken lassen, wird Apple auch mit der neuen Magic Mouse nicht glücklich machen.