Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Reaktionen auf die gestrigen Quartalszahlen: "Magical growth story"

Apple übertraf gestern mal wieder alle Erwartungen und verzeichnete ein Quartalsergebnis, das die Wall Street ins Staunen versetzte. Mark Moskowitz von J.P. Morgan bezeichnet Apples Entwicklung als "Magical growth story" - eine vergleichbare Geschichte habe man in der Branche noch selten erlebt. Die etwas schwächeren Zahlen des iPad 2 haben seiner Meinung nach nichts mit mangelnder Nachfrage sondern mit dem Zeitpunkt der Modellüberholung zu tun, iPhone- und Mac-Verkaufszahlen begeistern hingegen. Moskowitz rechnet damit, dass Apple im nächsten Quartal mehr als vier Millionen Macs verkauft.

Huberty von Morgan Stanley geht davon aus, dass Apples Aktienkurs weiter in die Höhe schnellt, bis Ende des Jahres sei sogar ein Kurs 540 Dollar pro Aktie möglich. Zuversichtlich stimme, wie erfolgreich Apple in wichtigen Wachstumsmärkten wie zum Beispiel China abschneide. Das Interesse am iPhone werde ihrer Meinung nach weiter zulegen, zudem zeigte sich Huberty beruhigt, dass Apple nicht von Lieferengpassen in Japan betroffen ist. Etwas problematisch sei, dass Apple im Sommer kein neues iPhone auf den Markt bringe, zudem im Laufe des Jahres kein LTE-iPhone geplant sei.

Weiterführende Links:

Kommentare

mobileme21.04.11 10:23
540 Dollar pro Aktie

Ist klar! Blicken die Analysten überhaupt noch was? Ich denke Apple wird in diesem Jahr nicht gerade die weltverändernde Innovationsbombe zünden, sondern alle Produktreihen werden gepflegt, ein wenig erweitert... Lion kommt, schön, schön, aber woher soll dieser Kurssprung kommen?

Totaler Quatsch diese Aussagen!
0
filitheyo21.04.11 10:30
einfach magical
0
razzfazz
razzfazz21.04.11 10:40
iXMac sage ich nur!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
Walter Plinge21.04.11 11:08
Ich erwarte dieses Jahr vor allem Innovationen bei Software und Services:

* Lion
* iOS 5
* MobileMe
* iTunes
0
itsnogood7121.04.11 11:09
Ist wohl ein Zahlendreher.

Im Originalartikel steht 450 Dollar. Aber auch das kann ich mir nicht vorstellen.

Die 5 Dollar Steigerung im nächsten Quartal ist realistischer.
0
mobileme21.04.11 11:19
itsnogood71

Zustimmung! Trotz aller guten Zahlen von gestern, neuer Mac Book Pros, FInal Cut und einem halbwegs frisch aussehenden Steve Jobs, hat es die Aktie nicht mehr auf die Marke 363 geschafft wie Mitte Februar 2011. Wenn die Aktie dieses Jahr dahin zurückkommt, kann man sich freuen, ich denke mehr wird da nicht drin sein.
0
Gerhard Uhlhorn21.04.11 11:56
Die mangelnden iPad-Zahlen haben was damit zu tun, dass man keine iPads kaufen kann. Käufer gäbe es genug, nur iPads nicht.
0
Tiger
Tiger21.04.11 12:12
Gerhard Uhlhorn
Genau das denke ich auch. Und ich denke nicht, dass sich das in den nächsten ein bis zwei Monaten deutlich verbessern wird. Ich denke sogar, dass nach erscheinen der angekündigten iPad-Killer die Nachfrage nach dem iPad noch steigen wird.
0
Fenvarien
Fenvarien21.04.11 12:37
itsnogood71 In Hubertys Diagramm sind auch 540 eingezeichnet, das ist kein Zahlendreher.
Up the Villa!
0
skipper21.04.11 12:49
Das wirklich Interessante ist doch, dass die Mac Verkäufe jedes Quartal um mehr als 20% zulegen! Der Mac hat in den USA wieder einen Marktanteil von knapp 10 Prozent errungen (das war zuletzt vor 20 Jahren der Fall), im Rest der Welt in den meisten Ländern aber weit weniger! Und da sehe ich noch sehr viel Potential für Wachstum in der Zukunft, denn wenn Apple weltweit auch nur auf 15% Marktanteil bei Computern kommen würde, dann wäre das pro Quartal sicher ein Umsatz um 10 Milliarden Dollar an Macs alleine!
So wie es gerade läuft, macht Apple 100 Milliarden $ Umsatz im Jahr, das ist schon Wahnsinn. Und je mehr Geräte abgesetzt werden, desto größer wird auch der Umsatz beim Content, der über den Store vertrieben wird.

Ich sehe hier noch viel Potential, weshalb ein Börsenkurs von 450 $ sicher noch erreicht werden wird. Man muß eben Geduld haben, denn das kann noch ein bis zwei Jahre dauern. Ich habe meine Aktien schon seit 11 Jahren und das Halten hat sich mehr als gelohnt.
0
o.wunder
o.wunder21.04.11 16:23
LTE für ein Telefon?

Ich schalte ja jetzt schon meist UMTS ab weil es zuviel Strom braucht.

LTE braucht noch mehr Strom.

Was soll daran schlecht sein wenn man auf einem Telefon kein LTE hat?
0
ch!no21.04.11 22:38
@o.Wunder

Genau, und GPS? Wozu brauch man das denn? Kann man doch ne Karte mitnehmen... Und Musik? Auch noch im Hintergrund laufen lassen? Ne, kann man doch selber singen... Technischer Fortschritt ist doch voll unnötig. Schließlich hat doch im ersten iPhone gar keiner gemerkt, dass es nur mit EDGE ins Netz gehen konnte - da waren sogar alle suuuuper dankbar für;-)

Facepalm!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.