Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Reaktionen der Wall Street auf Apples gestrige Quartalsergebnisse

Auch wenn Apple gestern nicht mit Rekordzahlen glänzen konnte und der Gewinn im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückging, zeigt sich die große Mehrheit der Marktbeobachter dennoch nicht enttäuscht. Katy Huberty von Morgan Stanley hebt die überraschend hohen Verkaufszahlen des iPhones hervor. Mark Moskowitz von JP Morgan bezeichnet das Ergebnis als "nicht schlecht" und geht von steigenden Aktienkursen aus. Als Risiko sieht er hingegen die Entwicklung der iPad-Verkaufszahlen, diese gingen erstmals im Vergleich zum Vorjahr zurück. Auch die Schwäche des chinesischen Marktes könnte ein Problem werden. In sehr naher Zukunft rechnet Moskowitz aber wieder mit Wachstum, nämlich mit den erwarteten neuen Modellen von iPhone und iPad.



Charlie Wolf von Needham & Company beschreibt in einer Analyse, dass es im letzten Jahr einen wahren Wirbelsturm an neuen Produkten gegeben habe, wohingegen die letzten neun Monate dann sehr ruhig waren. Dies werde sich seiner Meinung nach aber im September und Oktober ändern, wenn neue Modelle von iPhone und iPad anstehen. Für dieses Jahr hält es Wolf aber für sehr unwahrscheinlich, dass Apple eine neue Produktkategorie wie iWatch oder ein TV-System auf den Markt bringt. Weiterhin stehe aber die Frage im Raum, ob Apple auch zukünftig so viele Innovationen bieten kann, wie es unter Steve Jobs der Fall war. Schon sehr bald werde es Antworten darauf geben.

Gene Munster von Piper Jaffray lobt ebenfalls die hohen Verkaufszahlen des iPhones, die auch der Beliebtheit des iPhone 4 in Schwellenmärkten zu verdanken sei. Apple befinde sich momentan in einer Übergangszeit, in der einige Neuerungen vorbereitet werden. Neue Produkte seien aber nicht mehr fern und Munster rechnet für die kommenden Quartale mit sehr guten Ergebnissen. Von der Einführung zweier neuer Produkte ist Munster überzeugt, nämlich von der iWatch und einem neuen TV-System.

Chris Whitmore von der Deutschen Bank weist auf die aktuelle Unsicherheit der Anleger hin. Der Verkaufserfolg des iPhones sei eine gute Nachricht, allerdings stehen dieser Entwicklung auch sinkende durchschnittliche Verkaufspreise, mäßige Mac- und iPad-Verkaufszahlen sowie Probleme in China entgegen. Brian Marshall von der ISI Group ist der Ansicht, Apple benötige dringend ein iPhone mit größerem Display. Dieses könnte seiner Meinung nach zu deutlich höheren Verkaufszahlen führen.

Weiterführende Links:

Kommentare

68040
6804024.07.13 16:15
Ein iPhone mit größerem Display wäre sicher eine nette Ergänzung in der Produktpalette.
Weiters brauch ich dann noch ein iPad 5 und ein iPad mini (mit Retina Display). Auf das Apple TV (also den Fernseher) warte ich nun schon seit es die ersten Gerüchte darüber gab (was mir 3D TV´s und viele Zwischenschritte in der TV Entwicklung gespart hat). Ob eine iWatch etwas für mich wäre, lässt sich wohl erst rausfinden wenn diese denn wirklich erscheinen sollte. Also bitte bald mit neuen Produkten raus kommen, ich bin kaufwillig!
0
macbia
macbia24.07.13 16:31
Ich hoffe mal das wir den neuen MP noch dieses Jahr in Europa bekommen, wenn nicht wäre das schon arg ätzend, so richtig glauben tu ich nicht daran. Das neue iPad Mini ist auch schon gekauft, das große iPad kann aber bleiben wo der Pfeffer wächst wenn es nicht deutlich leichter wird.

Hab heute erst mal ein weiteres TB Display bestellt, sind ja überraschender Weise auch wieder ohne Verzögerung lieferbar.
i heart my 997
0
ghost
ghost24.07.13 16:34
Auf meiner Liste steht:
neuer MacPro
Apple TV (also richtiger Fernseher)
iWatch
iPad 5

Nun muss Apple das alles nur noch liefern können
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
mac-applefan24.07.13 17:05
bitte auch ein neues TB Display und das nicht erst zum MacPro
0
o.wunder
o.wunder24.07.13 17:49
Bitte 5" iPhone
0
DoubleU24.07.13 17:57
mac-applefan
bitte auch ein neues TB Display und das nicht erst zum MacPro

Was ist ein denn ein TB Display? Total Bunt?
0
Waldi
Waldi24.07.13 18:50
DoubleU
mac-applefan
bitte auch ein neues TB Display und das nicht erst zum MacPro

Was ist ein denn ein TB Display? Total Bunt?

Du stelltst aber auch schwierige Fragen! Bei dieser Hitze!
Das heißt doch TeraByte, oder? TeraByte-Display?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
music-anderson
music-anderson24.07.13 19:48
TotalBanane
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
fluppy
fluppy25.07.13 10:49
Apple muss das System auf dem ipad dringend öffnen, und zwar im großen Maße. Immer mehr Menschen hören von dem Kundengefängnis namens iOS. Da kauft man lieber ein Samsung, denn dort Lässt sich alles selbst bestimmen, so wie es mit einem gekauften Computer sein sollte.

Oder Apple senkt die Preise um 2/3 und gibt zu in der produktbeschreibung, dass man die Software nur mietet und daher keine rechte hat.

Dann muss Apple dringend das webkit unter ios verbessern und das System für andere Engines öffnen, denn chrome hat webkit längst überholt.

Apple muss dem System beibringen, sparsamer sowohl mit RAM als auch Storage Speicher umzugehen. Es kann nicht sein, dass bei einem 16gb Gerät nur 12gb verfügbar sind. Wie wäre es, das System zu komprimieren? Die Funktionalität steht doch seit Snow Leopard zur verfügung.

Und warum werden nicht auch installierte Apps komprimiert? Es würde viel mehr Software draufpassen!

Apple versäumt es auch, auf die klaren Vorteile von ios per Werbung hinzuweisen:

- Schneller, Java-freier Kernel, Unix basiert
- systemweite Hardware Beschleunigung
- Ultra kleine Latenzen in Eingabe und Audio
Etc.
0
dark-hawk25.07.13 10:49
Das soll nun einer verstehen, schreibt Apple ein Rekordquartal geht der Kurs runter, sind die Zahlen aber rückläufig geht der Kurs hoch..
0
DarkWurstbrot
DarkWurstbrot25.07.13 12:14
Und wieder erhebt sich das Dunkle Wurstbrot, beschworen durchs geschwurbel.
fluppy
Apple muss das System auf dem ipad dringend öffnen,

Nein, muss Apple nicht. Und ich glaube und hoffe auch, dass sie das nicht tun.
fluppy
und zwar im großen Maße. Immer mehr Menschen hören von dem Kundengefängnis namens iOS.
Das ist falsch. Das geschlossene System ist der Grund, warum es auf iOS deutlich weniger Malware gibt. Es gibt deutlich weniger Verletzungen der Privatsphäre und des Datenschutzes. Studien dazu gibt es viele. U.a. erst ganz neulich von Gartner.
Sandboxing, Codesigning etc. sind einer der Gründe, warum iOS in Unternehmen beliebt sind - im Gegensatz zu Android etc.
fluppy
Da kauft man lieber ein Samsung, denn dort Lässt sich alles selbst bestimmen, so wie es mit einem gekauften Computer sein sollte.
Und dafür gibt man dann seine Privatsphäre preis und bezahlt mit seinen Userdaten.
Wie dumm und uninformiert doch viele User sind!
fluppy
Oder Apple senkt die Preise um 2/3 und gibt zu in der produktbeschreibung, dass man die Software nur mietet und daher keine rechte hat.
OMG, OGM, ololol & rofl. Lies mal die Terms & Conditions und die Lizenzbedingungen.
Das steht da drin, seit Jahren. Vermutlich seit dem ersten Mac. Und bei allen anderen auch.
Du kaufst Software nie, du lizenzierst sie.
Wenn Dir das nicht passt, schreib Dir selber welche. vi und gcc sind kostenlos und frei erhältlich.
fluppy
Dann muss Apple dringend das webkit unter ios verbessern und das System für andere Engines öffnen, denn chrome hat webkit längst überholt.
Du hast offensichtlich keine Ahnung. Chrome nutzte bis zur letzten Version 100% WebKit. In der neuesten Release nutzen sie Blink, einen Webkit-Fork. Interessanterweise war dieser "oh wir kochen ab jetzt unsere eigenes Süppchen und wollen unsere Entwicklung nicht mehr in den allgemeinen WebKit Teil einbringen" am gleichen Tag, an dem der gute Larry öffentlich beweint hat, dass sich andere nicht an Standards halten würden. Ein Wurstbrot, wer böses dabei denkt.

Jedenfalls ist deine Behauptung, dass Chrome WebKit schon längst überholt hätte, gerade mal für einen Magerquark-Brotaufstrich ausreichend.
fluppy
Apple muss dem System beibringen, sparsamer sowohl mit RAM als auch Storage Speicher umzugehen.

Es kann nicht sein, dass bei einem 16gb Gerät nur 12gb verfügbar sind. Wie wäre es, das System zu komprimieren? Die Funktionalität steht doch seit Snow Leopard zur verfügung.
OLOLOL. Hast Du mal geschaut, wieviel Speicherplatz auf einem Android mit 16GB (Achtung, richtige Schreibweise ist GB nicht gb) im durchschnittlichen Auslieferungszustand frei ist? Nein, vermutlich nicht, sonst würdest Du nicht soviel quatsch schreiben. Schaus Dir mal an und komm' dann wieder.
fluppy
Und warum werden nicht auch installierte Apps komprimiert? Es würde viel mehr Software draufpassen!
Was macht Apps gross? Der Code? Nein. Es sind in der Regel Bilder und Videos.
Diese sollten vom Entwickler schon komprimiert vorliegen (z.B. JPEGs oder MPEG-4 Videos). Lässt sich das dann noch effektiv weiter komprimieren? Nein. Macht keinen Sinn.
fluppy
Apple versäumt es auch, auf die klaren Vorteile von ios per Werbung hinzuweisen:

- Schneller, Java-freier Kernel, Unix basiert[/quote]

Das interessiert den durchschnittsbenutzer draussen so ziemlich gar nicht. Der sagt "Java was?!" und Unix schreckt ihn ab. Man stelle sich eine typische Apple Werbung vor … Klaviermusik … Fokus auf einem Terminalfenster, in dem Unix-Kommandozeilenbefehle laufen … Schnitt auf einen langhaarigen Nerd mit Brille und Zahnspange, der sagt "endlich habe ich die Möglichkeit, meine eigene Star Trek Con zu organisieren. Alles dank des mächtigen Texteditors vi, der mit jedem iPhone mitgeliefert wird. Ich kann das Ergebnis sogar in LaTex konvertieren" …. woah … ja. super. sicher.
nicht.
fluppy
- Ultra kleine Latenzen in Eingabe und Audio
[/quote]
Auch das ist 99,5% der User sowas von schnurzpiepegal.

Apple spricht mit dem iPhone und iPad Emotionen an. Und dass die Werbung da ansetzt, ist richtig.
Die Leute, denen ein spezielles techn. Feature am Herzen liegt, die genau das eine Ding brauchen, die informieren sich entsprechend. Die Werbung aber soll die Masse ansprechen.

Aber vielleicht wird auch Dir irgendwann Erkenntnis zu Teil. Dann merkst Du, dass ein Apfel auf den Laptop geklebt im Avatar vor ca. einem Jahr mal witzig war. Jetzt nicht mehr.
0
fluppy
fluppy25.07.13 15:59
DarkWurstbrot, Du hast einfach keine Ahnung und ne grosse Klappe.
0
DarkWurstbrot
DarkWurstbrot25.07.13 23:03
fluppy
DarkWurstbrot, Du hast einfach keine Ahnung und ne grosse Klappe.

Ololol, ich hab' Dich übelst gepwnt (s.o.) und Du laberst hier so rum.
Ja, ne grosse Klappe hab ich: 2 Scheibem Schwarzbrot mit Blutwurst, kann man super zusammenklappen.

*lachendzumblutwurstmachenverschwindend*
0
fluppy
fluppy26.07.13 11:00
Na deine "Argumente" sind in sich so dermaßen undurchdacht oder schlicht völlig falsch, dass auch dein herumge-LOLe nicht mehr aus dem Mist, den du geschrieben hast, Gold machen kann.

Da hat auch niemand Lust, inklusive mir, darauf zu Antworten, denn man weiß ja schon nach deinen Text, dass du ein verbohrter, radialer Apple fanboy bist.

Dein Text ist einfach nur peinlich, deshalb ISS mal deine ekelige Blutwurst. Das Schwarzbrot macht dich da auch nicht mehr gesund. Könnte auch gut sein, dass du erstmal 10 Jahre reifen musst, damit wir beide weiterreden können.

Made with ipad textkorrektur tm
0
dark-hawk26.07.13 19:27
@Fluppy leider siehst du das völlig falsch, es kommentiert keiner weil das Wurstbrot alles gesagt hat was es zu sagen gab.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.