Rede zur Lage der Nation: Barack Obama erwähnt Apples Rückkehr zur Produktion in den USA
Gestern hielt US-Präsident Barack Obama die alljährliche "State of the Union Address", die Rede zur Lage der Nation. Apples CEO Tim Cook war ebenfalls anwesend und saß auf einem der Plätze nahe der First Lady. Meistens sind dort jene Personen zu finden,
die in der Rede zur Lage der Nation vorkommen - so auch im Falle Apples. Präsident Obama führte aus, es sei das wichtigste Ziel, die USA wieder zu einem Magneten für neue Jobs und Produktion zu machen. Nachdem mehr als zehn Jahre lang Stellen in diesem Sektor abgebaut wurden, kommen in den letzten Jahren vermehrt große Anbieter wieder zurück. Caterpillar verlagert Jobs aus Japan in die USA, Ford aus Mexiko, auch Intel investiere in den Staaten. Außerdem werde Apple noch in diesem Jahr damit beginnen, wieder Macs in den USA herzustellen.
Noch immer unbekannt ist, um welche Baureihe es sich dabei handeln wird. Die Gerüchte sprechen davon, möglicherweise stamme der nächste Mac mini aus den USA, allerdings wird auch der Nachfolger des Mac Pro als heißer Kandidat für "Made in USA" gehandelt.
Weiterführende Links: