Redesign für Apples iPhone-Verkaufswebseite
Apple hat die Verkaufsseiten von iPhone 6 / 6 Plus (Store:
) und 6s / 6s Plus (Store:
) einer Neugestaltung unterzogen. Bisher wählte der Käufer im Apple Online Store die Spezifikationen des Smartphones, zusammengefasst auf der rechten Bildschirmhälfte, während links Animationen des Produkts abliefen. Wollte man im Nachhinein eine Auswahl ändern, musste zuerst auf »Verändern« geklickt und danach alle Schritte nochmal wiederholt werden.
Die neue Seite verteilt die einzelnen Spezifikationsschritte auf nacheinander geschaltete Seiten. Dabei nutzt sie die gesamte Bildschirmbreite und setzt auf Animationen sowie eine Darstellung der Auswahl. Zunächst muss sich der Käufer entscheiden, ob er das 4,7’’-Basismodell oder die größere Plus-Variante mit 5,5’’ bevorzugt. Es folgt die farbliche Vorliebe und schließlich die Auswahl der Kapazität. Am Ende fasst die Seite das zusammengestellte iPhone zusammen und bietet die Option AppleCare+ an, bevor es zum Kaufvorgang kommt. Vom Vorgehen hat sich also nichts geändert, lediglich die optische Gestaltung und der Umgang mit dem »Verändern«-Knopf wurde verbessert.
Neues »Schritt für Schritt« beim iPhone-Kauf
Interessanterweise präsentiert sich die Verkaufsseite des
iPhone SE noch im alten Gewand. Ebenfalls unverändert blieben die entsprechenden Seiten für
iPads,
Macs und die
Apple Watch.
Weiterführende Links: