Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Regisseur: "See" nicht die teuerste Fernsehserie überhaupt

Am letzten Freitag startete Apple TV+ in über 100 Ländern – zwar mit nur wenigen Serien, welche dafür aber exklusiv nur auf Apples Streaming-Plattform zur Verfügung stehen. Die Serie "See" erregte schon im Vorfeld eine Menge aufsehen: Es kamen Gerüchte auf, dass zwei Staffeln der Serie 240 Millionen Dollar gekostet hätten. Geht man von acht Episoden pro Staffel aus, hätte jede Folge 15 Millionen Dollar an Produktionsbudget verschlungen.


Würden diese Angaben stimmen, wäre "See" tatsächlich die teuerste Serie der Welt. Zum Vergleich: Zwischen 2012 und 2015 lag das Budget der beliebten Serie "Game of Thrones" bei 6 bis 8 Millionen Dollar pro Folge. Mit der sechsten Staffel gaben die Produzenten sogar etwa 10 Millionen Dollar pro Episode aus.

Regisseur widerspricht
Francis Lawrence, Regisseur und Produktionsleiter, hat diesen Angaben in einem Interview gegenüber Business Insider nun deutlich widersprochen. "See" sei zwar eine sehr teure Fernsehshow, doch seien die genannten Produktionskosten sehr übertrieben. Lawrence versicherte, dass "See" nicht die teuerste Fernsehserie der Welt sei.

Ferner sagte Lawrence im Interview, dass man zur Konzeption der Science-Fiction-Serie einen "Think Tank" gebildet habe, bei dem blinde Berater, ein Evolutionsbiologe sowie ein Überlebensspezialist beteiligt waren, um die Serie möglichst authentisch zu gestalten. Durch die Art der Serie fanden die meisten Drehtage in der kompletten Wildnis in Britisch-Kolumbien, Kanada statt – und zwar während dem Herbst und Winter. Besonders der Kampf in der ersten Folge gestaltete sich beim Dreh außerordentlich schwierig – es dauerte vier Tage, bis die Szene schlussendlich abgedreht war.


See – Im Reich der Blinden
Die Serie spielt etwa 600 Jahre in der Zukunft – und die gesamte Menschheit ist erblindet. Zwar überlebten einige Menschen, welche sich nun in Stämmen organisieren – doch Wissenschaft, Industrie und Landwirtschaft blieben weitgehend auf der Strecke und wichen Aberglauben und Hexenjagden. In der ersten Folge bringt die Frau des Stammeshäuptlings Baba Voss Zwillinge zur Welt, welche sehen können und sich fortan vor der Königin Kane und Hexenjägern verstecken müssen.

Die ersten drei Folgen des Sciene-Fiction-Dramas sind bei Apple TV+ zu sehen – jede Woche soll eine neue Folge der Serie hinzukommen.

Kommentare

grobhart
grobhart07.11.19 09:38
Ich hab mal unbedacht die erste folge angeschmissen und muss sagen: ich war ziemlich geflachst von der originellen story und Umsetzung. ich freu mich einfach auf die neuen folgen - budget hin oder her.
pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)
+8
verstaerker
verstaerker07.11.19 09:41
ehrlich gesagt hat mir GoT schon besser gefallen und es wirkt auch teuerer als See,
ich werds aber auf jeden Fall weiterschauen
+2
ApfelHandy407.11.19 09:50
verstaerker
ehrlich gesagt hat mir GoT schon besser gefallen und es wirkt auch teuerer als See,
ich werds aber auf jeden Fall weiterschauen

Finde es schwierig, eine Serie, von der man bereits 8 Staffeln gesehen hat, mit lediglich drei Folgen einer Anderen zu vergleichen ...
Was die Story angeht, finde ich die erste Staffel GoT extrem schlecht. Da gefällt mir See bisher deutlich besser.
Was die Qualität der Produktion angeht bin ich geneigt zu sagen, dass auch hier (für mich persönlich) „See“ die Nase vorne hat. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich GoT in HD und See in 4K gesehen habe ... Warten wir‘s ab, ich freue mich auf neue Folgen!
+6
verstaerker
verstaerker07.11.19 10:01
ApfelHandy4
verstaerker
ehrlich gesagt hat mir GoT schon besser gefallen und es wirkt auch teuerer als See,
ich werds aber auf jeden Fall weiterschauen
Finde es schwierig, eine Serie, von der man bereits 8 Staffeln gesehen hat, mit lediglich drei Folgen einer Anderen zu vergleichen ...
Was die Story angeht, finde ich die erste Staffel GoT extrem schlecht. Da gefällt mir See bisher deutlich besser.
Was die Qualität der Produktion angeht bin ich geneigt zu sagen, dass auch hier (für mich persönlich) „See“ die Nase vorne hat. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich GoT in HD und See in 4K gesehen habe ... Warten wir‘s ab, ich freue mich auf neue Folgen!

es ist nur so ein erstes Gefühl .. bei GoT hatte ich sofort dieses Wow. See ist bei mir eher "mal sehen". Ich empfinde die Charaktere z.B. etwas aufgesetzt.

Ob etwas gut aussieht liegt am Design und der gekonnten technisch, kreativen Umsetzung ... 4k vs HD spielt da eine untergeordnete Rolle
+2
ApfelHandy407.11.19 10:04
verstaerker
Ob etwas gut aussieht liegt am Design und der gekonnten technisch, kreativen Umsetzung ... 4k vs HD spielt da eine untergeordnete Rolle

Da hast du natürlich recht - hier finde ich das Niveau allerdings gleichermaßen hoch.
Bei 4K vs HD stimme ich weitgehend zu - was einen riesengroßen Unterschied macht ist allerdings SDR vs HDR/Dolby Vision. Auch hier: meine persönliche Meinung.
+3
Rolli00707.11.19 10:25
würde mir ja wünschen, das Apple bekannt gibt wann die nächste Folge der jeweiligen Serie erscheint.
+5
Embrace07.11.19 10:34
Ich finde See auch ziemlich gut. Allerdings habe ich Probleme damit, dass die Blinden in der Form zurecht kommen (Kleidung, Häuser etc.). Das hindert mich daran, die Welt als solche als realistisch anzusehen.
Ich kann es aber kaum erwarten die restlichen Folgen anzuschauen und finde es doch schade, dass nicht alle Folgen auf einmal veröffentlicht wurden (auch wenn ich das bei der geringen Auswahl an Inhalten nachvollziehen kann).

Bzgl. GoT: Da war ich nach der ersten Folge extrem gelangweilt und habe der Serie erst ein halbes Jahr später wieder eine Chance gegeben. War dann aber auch hin und weg (abgesehen von der dilettantischen Umsetzung der letzten paar Folgen 😡). Kommt also sicher auch immer etwas auf die eigene Stimmung an.
0
Appletiser
Appletiser07.11.19 11:05
Naja, jedem wie es im gefällt, solange… will sagen, die Story an sich ist für mich vollkommen uninteressant. Das 1000ste Remake von irgendwelchen Stammeskriegen, Machtintrigen und martialischen Rumgekloppe, wo es mal wieder um de Zukunft, Erhalt der Menschheit geht und nur die tollen Führer in der Lage das Schicksal zu bezwingen… blubbs.

Interessanter finde ich da die anderen Angebote. Dokumentarfilm, Kinderserien, etc. - das sieht erstmal nicht verkehrt aus – das Probejahr ist auf jeden Fall eine gute Sache – als Einstiegsdroge
0
maybeapreacher
maybeapreacher07.11.19 11:40
Embrace
Allerdings habe ich Probleme damit, dass die Blinden in der Form zurecht kommen (Kleidung, Häuser etc.). Das hindert mich daran, die Welt als solche als realistisch anzusehen.

Hab mal eine gute Doku über Blinde gesehen. Ich fand einige Details der Doku waren in See ganz gut umgesetzt. Beispielsweise beim Aufmarsch vor der Schlacht schlagen alle Leute ihre Waffen und Stöcke gegen die Häuser. Für einen Blinden ergibt das ein audiovisuelles Bild der Straße und man kann sich daran orientieren. Es sind solche Details die es für mich realistischer machen als erwartet.

Auch interessant: Besuch mal ein Dialogmusem und lass Dich in deren Restaurants bewirten. Die Angestellten sind blind, der Raum in dem Du isst zu 100% abgedunkelt um das nachzuempfinden. Die Leute bewegen sich mit Eleganz und völlig problemlos durch die Dunkelheit, das ist der Wahnsinn. Nur wir Sehenden tappsen unwissend durch die Gegend und versuchen mit der Gabel etwas zu erstochern.
+2
Rosember07.11.19 12:05
Ach ja, die Sehnsucht der Menschheit nach der Einfachheit einer Keulenschwingerwelt ... So wie z.B. auch in Avengers die Superhelden letztlich nur mechanisch auf einander einkloppen. Passt auch zu Fast and Furious, wo alle Autos noch chemo-mechanisch getunt werden. Plus Muskelberge. Was für eine (überforderte?) Sehnsucht nach einer sinnlich erfahrbaren Welt. Und das in aller Nacktheit, obwohl gerade die Amerikaner nichts lieber tun, als zum Shrink zu rennen.
Nur so Gedanken, die mir bei "See", Rocky etc. kommen. Wirkt sehr, sehr unversöhnt mit der Welt, in der wir heute leben.
0
Legoman
Legoman07.11.19 14:18
Rosember
Passt auch zu Fast and Furious, wo alle Autos noch chemo-mechanisch getunt werden.
Prinzipiell ja. Aber geht es bei F&F überhaupt noch um Tuning? Das war doch so nur in den ersten 3 Teilen. Die restlichen 12 (oder so) sind doch nur noch Fahren, Ballern, dämliche Missionen.
Und Fahrzeugtuning ist nun mal in erster Linie mechanisch. Oder kannst du dir einen Film über Chipoptmierer vorstellen? "Hui, mit meinem neuen Chip habe ich 12PS Mehrleistung rausgeholt." "Boah bist du Lahm! Ich hab das Batteriemanagement meines Teslas gehackt. Irre schnell. Aber Batterie ist nach 2 Kilometern leer."
Ach neee, lieber nicht. Dann doch eher Nitro, Turbo, Krach. So Zeug eben, was Spaß macht und was man auch nachbauen kann.

Das mit dem Rumkloppen find ich bei Star Wars viel schlimmer. Menschen mit Distanzwaffen stellen sich zu blöd an, den Typen mit dem Lichtschwert zu treffen und werden schließlich von ihm im Nahkampf zerhackt. Aha.
Ähnliches nervt mich bei Shield. Menschen mit irren Kräften (oder Schusswaffen) setzen diese nicht ein aus "moralischen" Gründen oder aus reiner Dummheit und verkloppen sich stattdessen mit ihren perfekt synchronisierten Kampfsportkünsten. Denn zum Glück kämpfen alle immer im gleichen Stil. Menschen, Aliens, Männer, Frauen. Ganz sicher doch.
+1
Der echte Zerwi07.11.19 18:35
See fand ich recht uninteressant, das mit den Blinden doch recht unrealistisch. Da gefällt mir For All Mankind deutlich besser.

Und an GoT kommt See nicht ran. Das hat mir von Folge 1 an extremst gut gefallen.
0
maschu666
maschu66608.11.19 09:17
Obwohl ich von GoT begeistert war, hab ich die erste Folge von "See" nach der Hälfte ausgemacht. Geht für mich gar nicht. Völlig uninteressant. Mal sehen, was "For all mankind" und "Morning show" bieten.
Look at all the fucks i don‘t give...
-1
Kenos08.11.19 12:01
Ich fand "See" viel besser als ich erwartet habe. Ich verstehe die GoT Vergleiche, Blinde postapokalytisch zu Fantasy auch nicht... zumal GoT nun für immer vorbei ist und vieles nicht aufgelöst hat, S8 war eine Enttäuschung.
0
carsten201810.11.19 21:34
Rolli007
würde mir ja wünschen, das Apple bekannt gibt wann die nächste Folge der jeweiligen Serie erscheint.

immer Freitags
+1
carsten201810.11.19 21:36
Der echte Zerwi
See fand ich recht uninteressant, das mit den Blinden doch recht unrealistisch. Da gefällt mir For All Mankind deutlich besser.

Und an GoT kommt See nicht ran. Das hat mir von Folge 1 an extremst gut gefallen.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit Blinden unterhalten, die seit Geburt blind sind. Die werden Dir was ganz anderes erzählen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.