Relaunch der Spiegel-Online-App
Heute Nacht hat das Nachrichtenmagazin Spiegel seinem Internetauftritt Spiegel Online ein Redesign spendiert. Das schlägt sich auch auf die zugehörigen
iOS-App nieder, die fortan in Version 3.0 vorliegt. Funktional gibt es zwar nicht viele Neuerungen, aber die Sortierung wurde überarbeitet. Zum Beispiel ist der News-Ticker nun durch nur einen Tap am Kopfende des Startbildschirms erreichbar. Im Menü kümmern sich die drei Reiter um die verschiedenen News-Rubriken, die App-Dienste und App-Einstellungen.
Die App-Dienste umfassen einen individuell konfigurierbaren Newsletter, einen QR-Scanner, Liveticker für die beliebten Sportarten Fußball und Formel 1, sowie die Offline-Funktion Pack&Go. In den Einstellungen lässt sich ein Spiegel-Widget konfigurieren und die Benachrichtigungen einstellen. Push-Mitteilungen sind für sowohl für Eilmeldungen möglich als auch per »Rubriken-Alarm« für wichtige Nachrichten einzelner Kategorien.
Das neue Design setzt auf die Farbe Weiß und dünnere Schrift. Das Logo verzichtet auf die früher übliche Hintergrundfarbe und setzt auf reines Rot auf Weiß. Das frühere Schwarz verschwindet. Die Spiegel-App ist für iPhone und iPad konzipiert und bietet für die Apple Watch auch einen News-Ticker. Sie ist kostenlos und erfordert mindestens iOS 8.0 samt 27,5 MB freien Speicher.
Weiterführende Links: