Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Remote Buddy ermöglicht Steuerung von Programmen via Apple Remote

Die IOSPIRIT GmbH hat mit Remote Buddy eine Software zu Fernsteuerung von Programmen über die bei neuen Macs enthaltene Apple Remote Fernbedienung veröffentlicht. Neben voreingestellten dynamischen Tastenbelegungen (Behaviours) für die jeweiligen Programme gibt es auch die Möglichkeit über virtuelle Cursor-Tasten, einer virtuellen Tastatur oder einer virtuellen Maus die Programme fernzusteuern. In Remote Buddy voreingestellte Tastenbelegungen gibt es für iTunes, Keynote 3, PowerPoint, Photo Booth, QuickTime Player, EyeTV 2, DVD Player, VLC Media Player und Real Player. Hierbei handelt es sich um echte kleine Plug-In-Programme, weswegen sie sich auch nur im Quelltext modifizieren lassen, im Gegenzug aber auch flexibler auf Programmereignisse und -fenster reagieren können. Remote Buddy benötigt mindestens Mac OS X 10.4.6 und ist momentan nur in einer Preview-Version zum Einführungspreis von 9,99 Euro verfügbar. Regulär wird es 14,99 Euro kosten. Die rund 1 MB große Demo kann 30 Tage lang getestet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

J-man
J-man07.06.06 10:41
pfft, im Vergleich zu Salling Clicker schockt mich das wenig.
0
rafi07.06.06 10:42
wie wärs mit einer freeware? *gähn*
0
crank
crank07.06.06 10:43
j-man
Salling Clicker????
0
sonorman
sonorman07.06.06 10:44
rafi

Wenn Du so gerne für lau arbeitest, warum programmierst Du denn keine Freeware? Ich schreib auch 'ne News darüber. Kostenlos!
0
SMario
SMario07.06.06 10:50
Ähnliches macht auch das:
0
Vermeer
Vermeer07.06.06 11:05
Ach so, Keynote ist so erstmal gar nicht über die Apple-Fernbedienung ansteuerbar ...
das finde ich aber ein bißchen schwach.
0
tuxatos
tuxatos07.06.06 11:22
öhm.. doch Keynote kann man mit der Apple Remote steuern. Hab ich schon öfter gemacht...?!

Grüße Markus
0
Felix Schwarz07.06.06 15:28
Vermeer:

Mein letzter Stand war, dass Keynote nur auf MacBook (Pro) Notebooks auf die Remote reagiert. Zumindest auf meinem iMac Core Duo funktioniert das mit dem iWork 06 Trial allerdings nicht.

Mit Remote Buddy kann im Dual Screen Setup der Folienwechsler ferngesteuert werden (eine beliebige Folie also angesteuert werden, ohne dass das Publikum davon etwas zu sehen bekommt) und/oder einfach nur eine Folie vor/zurück gewechselt werden (auch in Ein-Bildschrim-Setups).

j-man:

Nicht vergessen: Es handelt sich bei Remote Buddy im Moment noch um eine Previewversion. Das Programm wird noch deutlich mächtiger werden.
0
istefanmobile07.06.06 16:22
@Felix

Keine Ahnung, welchen Versionstand Dein iMac hat.

Bei meinem Macbook kann ich mittels FB die Folien steuern und auf Druck der Menu-Taste eine kleine Voransicht der Folien anzeigen und dann gezielt eine dieser Miniaturen auswählen.

Hier bietet Remote Buddy keine zusätzlichen Funktionen!

0
Felix Schwarz07.06.06 18:47
istefanmobile:

Ja, das war ja auch mein letzter Stand in Sachen Apple Remote, MacBook und Keynote

Davon aber mal abgesehen ist es ja kein Killerfeature von Remote Buddy, Keynote fernsteuern zu können, sondern das ist nur ein Feature unter vielen.

Viel wichtiger für RB ist die Tatsache, eine einheitliche Oberfläche zur Verfügung zu stellen und nahtlos zwischen beliebigen unterstützten Programmen umzuschalten, ohne dass sich diese zuvor um die Remote kabbeln müssen oder der Anwender sich selbst darum Gedanken machen muss.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.