Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

René Obermann bestätigt 100.000 verkaufte iPhones in Deutschland

Wie René Obermann von der Telekom bestätigt, wurden in Deutschland inzwischen mehr als 100.000 iPhone über T-Mobile verkauft. Bis jetzt gab es zu den genauen Zahlen nur Spekulationen. Natürlich wertet Obermann den exklusiven Vertrieb des iPhones als Erfolg. Nachdem T-Mobile am ersten Tag 10.000 Geräte absetzen konnte, verkaufte man also in den anschließenden fünf Monaten 90.000 iPhones. Dies ist angesichts der oft kritisierten Preisstruktur sicherlich kein schlechter Wert, wenngleich Apple und T-Mobile sich bestimmt höhere Verkaufszahlen vorgestellt hätten. Erst kürzlich gab Apples "General Manager of Operations" in Europa, Pascal Cagni, in einer Stellungnahme zu, dass man sich einen größeren Erfolg erhofft hatte. Es wird sich zeigen, ob Apples Abkehr von der bisherigen Vermarktungspolitik zu noch stärkerem Kundeninteresse führt. In den vergangenen Tagen wurde bekannt, das Apple nicht mehr auf einen exklusiven Vertrieb durch einen Partner bestehen wird, sondern auch mit anderen Anbietern kooperiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont10.05.08 19:31
Deshalb das UMTS iPhone mit allen Providern verkaufen, da macht Apple dicken Gewinn, da sicherlich viele bei ihrem Provider bleiben wollen
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
halebopp
halebopp10.05.08 19:33
Kann das sein. dass das peinlich wenig ist?
ja ja die Telekom. Lernen nicht schnell, aber lernen immerhin.
Und Apple sollte lernen, dass nicht überall Amerika ist,
und woanders andere Verhaltensweisen üblich sein könnten.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Dayzd10.05.08 19:35
Diese Zahlen stellen ja bloß jene iPhone-Käuufer/Benutzer dar, die bereit waren den hohen iPhone-Preis und die hohen Vertragskosten zu zahlen. Mit etwas mehr Weitsicht, und ich denke durchaus das Apple diese besitzt, haben sie auch Schätzungen über generell Deutsche iPhone-Benutzer, die ihre iPhone anderswo gekauft haben, denn das Geld fließt auch in ihre Taschen, bloß fließt es auch in die Verkaufszahlen von anderen Ländern.
Ich selbst lebe in Luxemburg und hier hat Apple noch keinen exklusiven Vertriebspartner, aber ich kenne ein Haufen Leute die einen iPhone besitzen.(Ich sollte noch hinzufügen, dass ein Großteil meines Bekanntenkreises aus Schülern besteht.)
0
JanoschR
JanoschR10.05.08 19:35
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.05.08 19:43
Ohne Vertrag, wird das iPhone 2.0 DEUTLICH mehr kosten, also in der Region ab 600 Euro aufwärts - was letztlich auch dem entspricht was andere Hersteller für deutlich weniger leistungsfähige und innovative Hardware haben wollen. Der alte Wein in ewig neuen Schläuchen kostet das derzeit überall.

Ich hoffe niemand, der sich ein vertragsfreies iPhone wünscht, hat damit ein Problem. Ich höre allerdings schon leise die Stimmen, welche dann brüllen: "Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer!!!!!!!!" Dazu braucht man auch noch ein entsprechende DATEN-Flat bzw. eine wirklich günstiges DATEN-Prepaid-Angebot - beides suche ich bisher vergeblich, ist alles ziemlich deftig.

Natürlich gibt\'s noch die Stiftung-Warentest-zertifizierten Dummen, die glauben sie machten mit einem Vertrag ein Schnäppchen, weil sie dann ein iPhone 2.0, eine PS3 und einen Motorroller bekommen und das praktisch geschenkt, lol - DIE landen irgendwann sowieso vorm Insolvenzgericht.
0
Thanassis
Thanassis10.05.08 19:45
Ein schöner Schlag ins Gesicht für Apple. Gut dass Apple mit seinen Scientology-Methoden hier in Deutschland nicht greifen kann.
100.000 iPhones - haha. Steve Blamer hatte recht. Mich freut´s
0
halebopp
halebopp10.05.08 19:55
Thanassis, wieso freut dich das?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
fronk
fronk10.05.08 19:56
Hallo? 100.000 ist doch wohl für ein Handy dieser Klasse nicht schlecht …
Haters, go away and hate yourself!
0
nexus510.05.08 19:57
Jaja, "Scientology-Methoden" - alles klar! Sonst ist bei Dir aber alles OK, oder? Womit genau hatte Steve BALMER (nicht Blamer!) recht?
0
nexus510.05.08 20:01
Das iPhone ist im Markt als Smartphone eingestuft. Zeigt mir einen Hersteller, (zumal Neuling im Markt!) der 100.000 Geräte in dieser Preisklasse innerhalb dieser Zeit absetzt. Liebe Leute, das ist brutal-viel. Schaut euch mal die Verkaufszahlen andere Hersteller in dieser Klasse an!
0
Thanassis
Thanassis10.05.08 20:08
nexus5,
Eigentlich (wenn Du mich schon berichtigst) heißt er ja Steve BALLMER. Ich hab mich nur verschrieben. Ansonsten geht es mir gut, danke der Nachfrage.
0
idolum@mac10.05.08 20:14
Thanassis

Bist du n Bot vom Ballmer?

Wenn ich deine Beiträge so durchlese, erblicken meine Äugchen nichts außer Troll.
0
Thanassis
Thanassis10.05.08 20:20
@idolum@mac,
Nur weil ich mich (zugegebenermaßen überspitzt) kritisch mit Apple auseinandersetzte musst Du mich nicht beleidigen. Mach eine Pilgerreise nach Cupertino und entspann dich ein wenig.
0
someone10.05.08 20:26
Thanassis
Der gute idolum@mac hat mir vor kurzem noch versichert er sei kein Fan-Boy, aber so wie es aussieht, naja..
0
idolum@mac10.05.08 20:27
Es besteht aber ein Unterschied darin, sich kritisch zu äußern, oder bei fast jeder News sich negativ zu äußern.

Das ist in meinen Augen nichts weiter als Troll.


0
halebopp
halebopp10.05.08 20:30
Thanassis, geh mal raus, der Winter ist vorbei, das Wetter ist super,
und die Mädels sind auch wieder da.
Vielleicht kannst du dann ja auch mal positive Gedanken entwickeln...

Aber bisher, arg traurig. So gar nicht dein Avatar. Wird schon!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
idolum@mac10.05.08 20:34
Someone.

Ok, ich muss mich outen. Ich habe schon seit Jahren eine sehr schöne, intime Beziehung mit Herrn Jobs. Mir machens auch schon mal öfters zusammen mit Jonathan. Danach hat er nämlich immer seine besten Design Ideen. Die Glossyscheibe ist etwa ein Resultat einer vorübergehenden Impotenz von Steve, als dieser seinen MS Kollegen mal wieder sprechen musste. Ich selbst musste mich in der Zeit um Ive kümmern. Von mir kommt die Idee mit dem Trauerand.

SO jetzt ist es raus. Ich habe eine Beziehung mit Apple.
0
halebopp
halebopp10.05.08 20:37
@idolum@mac:

Hab\' ich\'s doch geahnt!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
halebopp
halebopp10.05.08 20:39
Mist - ich kann nicht schreiben. Gehe besser auch mal raus, Mädels gucken!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
locoFlo10.05.08 20:40
Von mir kommt die Idee mit dem Trauerand.
Verflucht seiest Du.
Ne ehrlich, kannst Du nicht Steve und Jonathan in einer zärtlichen Minute mal ins Ohr säuseln sie sollen einen Consumer-Tower bauen. Zeig dich mal überzeugend.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
mattin10.05.08 20:43
Kann das sein. dass das peinlich wenig ist?
Keine Ahnung, wie verkauften sich die anderen Smartphones jeweils in Deutschland in der Zeit?
0
Thanassis
Thanassis10.05.08 20:52
halebopp
wenn mich mir so den Avatar von "idolum@mac" angucke habe ich den Eindruck dass so ein bleicher Fanboy eher Sonne benötigt als ein kleiner orangener Elefant.
0
idolum@mac10.05.08 20:54
LcoFlo

Tja, wir können uns den MP leisten.

Phil und René haben sich vor n paar Wochen das ganze Haus damit voll gestellt. Deswegen auch die eingereichten Aktienpakete,

Apple war noch nie für das lausige, unzivilisierte, Bauernvolk!




0
GAUSS10.05.08 21:24
@idolum@mac

irgend wann, wenn Du ganz unabhängig von deinem physischen Alter, einmal eine angemessene geistige Reife erreicht haben solltest ... wirst Du vielleicht checken wie arm und lächerlich es ist, sich über derartige Werte wie einen MacPro zu definieren.

Thanassis hat Recht. Apple hat bei der Vermarktung seines iPhone eine Arroganz an den Tag gelegt, die viele potentielle Käufer verschreckt oder abgestossen haben dürfte. Und nur 100.000 verkaufte iPhones dürften tatsächlich eine kleine Schlappe darstellen ... vor allem wenn man bedenkt wie groß der angebliche Hype war darum war. Aber man kann es sich ja auch schön reden ...
0
idolum@mac10.05.08 21:46
GAUSS

Gehts noch?

Du hast wohl nicht verstanden.

Lies doch mal ALLE Beiträge in Ruhe durch. Und wenn du dann immer noch nicht verstehst, dann solltest du dir um dein geistiges Alter Gedanken machen.

Leute gibts
0
GAUSS10.05.08 21:56
Gelesen hab ich eigentlich alles ... und nein, ich muss wohl ein Paar nicht gesetzte Ironie Tag\'s überlesen haben wenn Du dich grad so echauffierst. Ja, ich staune auch immer wieder was es für Leute gibt
0
idolum@mac10.05.08 22:01
Na, dann ist ja alles geklärt.
0
firestrike10.05.08 22:04
Hmm, und bald könnte diese Art von iPhone nicht mehr erhältlich sein:

http://www.macrumors.com/2008/05/10/online-apple-store-is-out-of-iphones/

Die iPhones sind nämlich in USA und UK nicht mehr erhältlich, auch nicht bei Apple... offenbar kommt bald ein neues, denn Juni wäre in dem Fall wohl zu spät, wenn jetzt das alte schon nicht mehr erhältlich ist
0
halebopp
halebopp10.05.08 22:28
So, und jetzt sind wir alle wieder schön lieb zueinander, gelle?!

Sonst muss wieder einer in der Ecke stehen und sich schämen!

Aber mal ernsthaft - warum ist es in Foren so schwer, sich zu benehmen -
und trauen sich manche, Aussagen von sich zu geben, die sie im täglichen Leben sich niemals trauen würden?
Ist das so ähnlich wie fluchen und schimpfen im Auto? Es erwischt einen ja keiner? Zeigt das einfach nur, dass man sich eigentlich nicht wirklich an Normen anpassen mag? Hilft es, Aggressionen abzubauen?
Ich bin da manchmal schon ziemlich ratlos, warum Leute, die sich in einem Forum treffen, das sie gleichermassen interessiert, einfach so aufeinander verbal eindreschen.
Jeder, der einen Mac bedienen kann, sollte eigentlich auch in der Lage sein, einfachste Kommunikationsregeln zu beherrschen.

Ok - ich hör ja schon auf. (resignier..)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
razzfazz
razzfazz10.05.08 22:36
sry aber nen mac kann jeder vollidiot bedienen so einfach ist das.....deswegen sind wohl auch hier soviele verbalprolls unterwegs
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.