Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Renderings und Video: Wie die 2020er iPads angeblich aussehen

Zahlreichen Gerüchten zufolge plant Apple, im Frühjahr neue Modelle des iPad Pro zu präsentieren. Die aktuelle Serie wurde im Oktober 2018 auf den Markt gebracht, weswegen Aktualisierungen überfällig sind. Zwar gibt es beim iPad nicht den vom iPhone gewohnten Jahrestakt, allerdings wäre ein Produktzyklus von mehr als eineinhalb Jahren dennoch unüblich. Wenn Apple dem normalen Event-Takt folgt, so könnte es im März das nächste Event geben. Der bekannte und normalerweise auch sehr zuverlässige Produkt-Leaker Steve H.McFly von OnLeaks hat die momentan kursierenden Gerüchte zusammengetragen und anhand dieser Informationen mehrere Renderings angefertigt. Auf diesen sind die 2020er iPads von allen Seiten zu sehen – sofern die bisherigen Gerüchte korrekt sind.


Auch das iPad bekommt viele Kamera-Augen
Eine der wesentlichen Neuerungen des kommenden iPad Pro soll das Dreifach-Kamerasystem sein. Natürlich handelt es sich beim iPad nicht um eine klassische mobile Kamera, der Grund für die Umstellung ist anderer Natur. Apple zielt Berichten zufolge auf den AR-Bereich ab und will möglicherweise erstmals auf ein Time-of-Flight-System zur exakten Tiefenbestimmung setzen. Dies macht allerdings auch ein anderes Kamera-Arsenal als bei den aktuellen Modellen erforderlich. Die Bauhöhe des iPads dürfte damit leicht anwachsen.


Die beiden Bilder zeigen das Exemplar mit 11" und mit 12,9"-Displaydiagonale. Angeblich unterscheidet sich die Materialauswahl, denn Apple wolle beim 12,9"-Gerät auf einen Glasrücken wie beim iPhone 11 Pro setzen, wohingegen das 11"-iPad eine rückseitige Partie aus Metal/Alu erhalte. Im Inneren dürfte ein A13X seinen Dienst verrichten, was allerdings eine ziemlich einfach zu treffende Vorhersage ist.


Die Gerüchteküche ist sich zudem weitgehend sicher, dass die neuen Modelle des iPad Pro zeitgleich mit einer weiteren iPhone-Baureihe erscheinen. Die Neuauflage des iPhone SE, ob sie nun "iPhone 9", "SE 2" oder ganz anders heißt, soll nämlich ebenfalls im März erscheinen.

Kommentare

Monosde30.12.19 14:47
Eine Glasrückseite beim iPad? Wie schwachsinnig wäre das denn? Da freut sich Apples Reparaturprogramm...
+1
Hot Mac
Hot Mac30.12.19 14:48
Ich hab im März Geburtstag.
Da muss ja was Neues kommen.
+2
MKL
MKL30.12.19 15:22
Bitte noch ein Mini Pro mit gleichem Design und gleichen Features wie FaceID. Kamera muss nicht sein...
+1
CJuser30.12.19 16:34
Es ist eine nette Idee, Wireless Charging auch beim iPad einzuführen. Wenn dies jedoch nur mit einer Glasrückseite umgesetzt werden kann, würde ich es auf das iPad mini beschränken. Bei diesem Modell halte ich die Kameraeinheit auch noch für einigermaßen sinnvoll. Bei den großen Pros aber zurzeit noch irgendwie sinnfrei. Na mal abwarten, ob die Entwickler damit einige interessante Sachen umsetzen werden.
Auf Dauer hoffe ich, dass sich die Displaygrößen (gerade bei den iPad Pro Modellen) weiter vergrößern. Vielleicht 11,5-12 und um die 14 Zoll. Dadurch könnte vielleicht auch mal ein 12,9 Zoll iPad Air erscheinen.
0
wurzelmac30.12.19 17:00
"Wie die 2020er iPads angeblich aussehen"

Also ich finde, die sehen so aus wie iPads. Vorne Trauerrand, hinten Apple Logo. OK, hinten noch die "neue" Ballermaschine - hat Apple das vom iPhone geklaut? Wenn das da nur keine Patentklagen nach sich zieht...
-1
CJuser30.12.19 21:24
Ich hoffe vor allem, dass sich die Vermutung von einem englischen Blog bestätigt: 128 GB als Basisgröße.
Dumm nur, dass weitere Neuerungen noch etwas auf sich warten lassen: miniLED Backlight und 5G.
0
chrisjar03.01.20 13:34
statt neuer Hardware sollten sie sich mal lieber dransetzen und ein bisschen was an guter software rausbringen, welche die power der hardware auch ausreizen kann.

zb ein final cut mobile mit icloud sync zu final cut pro

selbst die 2017er 10.5 pro sind ja leistungstechnisch mit keiner verfügbaren app überfordert (manches dauert vielleicht ein paar sekunden länger)
0
CJuser05.01.20 01:10
... Achja, und ich würde mir wünschen, dass die iPad Pros Thunderbolt als Schnittstelle unterstützen, damit es kein Problem mehr mit der externen Ansteuerung von Monitoren gibt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.