Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Rennspiel GRID für den Mac erschienen

Mit GRID ist eine neue Rennsimulation für den Mac erschienen, die auf die TOCA Touring Car Spiele-Serie aufbaut. Das von Codemasters entwickelte und von Feral Interactive portierte Spiel bietet bekannte Rennwagen, mit denen der Spieler sich auf verschiedenen Strecken in Europa, Japan und den USA beweisen kann. Dabei kann GRID dank ausgeklügeltem Schadensmodell und anpassbaren Schwierigkeitseinstellungen sowie der zuschaltbaren Rückblende sowohl als realistische Simulation als auch Arcarde-Rennspiel konfiguriert werden. An Fahrzeugen stehen unter anderem lizenzierte Modelle wie der Porsche 911 GT3 RSR, der Lamborghini Murcielago R GT und der Aston Martin DBR9 zur Auswahl. Es gibt fünf Fahrdisziplinen wie Driftrennen oder Demolition Derby, den Karriere-Modus sowie Multiplayer-Modi für LAN- und Online-Rennen. Bislang erschienene Zusatzinhalte wie 8-Ball und Prestige sind bereits im Spielumfang enthalten. GRID setzt einen Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens OS X 10.7 voraus. Ebenfalls benötigt werden mindestens 4 GB RAM und eine aktuelle Grafikkarte. Bei Chipsatz-Lösungen wie der Intel HD300 sowie der Nvidia 9400 und 320M sind 8 GB RAM erforderlich. Der Preis für GRID beläuft sich auf rund 20 Euro sowohl für die Download-Version als auch die Box-Version mit DVD.


Weiterführende Links:

Kommentare

nightx
nightx28.03.13 12:13
In knapp zwei Monaten erscheint Teil 2. Jetzt erst hat es Teil 1 auf den Mac geschafft. LOL
0
nopeecee
nopeecee28.03.13 12:34
2008
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Flaming_Moe28.03.13 12:37
nightx
In knapp zwei Monaten erscheint Teil 2. Jetzt erst hat es Teil 1 auf den Mac geschafft. LOL
0
ClausB290328.03.13 13:00
nightx
In knapp zwei Monaten erscheint Teil 2. Jetzt erst hat es Teil 1 auf den Mac geschafft. LOL

Macht ja nichts, dafür läuft das jetzt auf dem 27" iMac wunderbar immer diese ungeduldigen
0
chill
chill28.03.13 13:20
und dafür müsste ich von snow leo weg? und mir extra 4g ram kaufen? für ein spiel von 2008?

tolle wurst
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Boedefeld28.03.13 13:31
Früher hiess es immer, Mac-Nutzer wollen gar nicht spielen und wenn, soll man doch einfach Windows per Bootcamp betreiben. Und jetzt meckern alle rum, weil Spiele für den Mac erscheinen, allerdings nicht parallel zum Windows-Release.
Muss man wohl nicht verstehen...
0
locoFlo28.03.13 13:42
Muss man wohl nicht verstehen...

Doch, ist ganz einfach. Mac-User wollen nicht verarscht werden. Sie wollen Spiele in vergleichbarer Zeit und zu einem vergleichbaren Preis im Vergleich zu Windows.
Ganz einfach zu verstehen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
nightx
nightx28.03.13 13:48
Boedefeld
Muss man wohl nicht verstehen...

Es muss ja nicht gleichmäßig sein, aber 5 Jahre sind wohl etwas mehr als übertrieben.
0
baoxiong28.03.13 15:53
Mangelhafte Leistung, Inflexibilität und lange Produktzyklen machen den Mac ziemlich überflüssig für die Spieleentwicklung. Kein Mac bietet genug pure Rechenleistung, um die Grafik bei aktuellen Spielen auch nur mäßig aufdrehen zu können. Das kann die XBox 360 für knapp 200 EUR besser.

Alles alte Kamellen und wird sich auch nur langsam ändern. Bei vollwertiger Unterstützung sind wir dann... in 10 Jahren.
0
chill
chill28.03.13 16:10
Kein Mac bietet genug pure Rechenleistung, um die Grafik bei aktuellen Spielen auch nur mäßig aufdrehen zu können.

und? muss jedes daddelkind auch wirklich jeden grashalm oder sandkorn auf dem display erkennen?

lächerlich eher, das ich für ein 5 jahre altes spiel 10.7 benötige. und 8gb ram, weil ich einen grafikchip habe.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
locoFlo28.03.13 16:23
und? muss jedes daddelkind auch wirklich jeden grashalm oder sandkorn auf dem display erkennen?

Na ja, auf meinem 2011er MBP mit 4000er GPU läuft nicht mal Borderlands 1 flüssig, und das mit runtergedrehten Details und Auflösung. Das ist schon echt arm für ein 1000 Euro + Gerät.
Keine der aktuellen Mac mini Modelle bietet eine echte Graka.
Ich würde sagen: Wenn dir Hardware stimmt wollen auch mehr spielen, ergo mehr Nachfrage, ergo mehr Angebot. Apple ist am Zug in der Beziehung, ganz klar.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
otof28.03.13 19:49
auch wenn es jange gedauert hat, habe zwar die pc version. ich habe mir jetzt die mac version trotzdem gekauft. auch wenn im mai was neues kommt, egal, ich spiele eigentlich nicht oft. juhu...
1x Apple immer Apple
0
roca12329.03.13 09:23
locoFlo
und? muss jedes daddelkind auch wirklich jeden grashalm oder sandkorn auf dem display erkennen?

Na ja, auf meinem 2011er MBP mit 4000er GPU läuft nicht mal Borderlands 1 flüssig, und das mit runtergedrehten Details und Auflösung. Das ist schon echt arm für ein 1000 Euro + Gerät.
Keine der aktuellen Mac mini Modelle bietet eine echte Graka.
Ich würde sagen: Wenn dir Hardware stimmt wollen auch mehr spielen, ergo mehr Nachfrage, ergo mehr Angebot. Apple ist am Zug in der Beziehung, ganz klar.

das 2011er hatte doch die hd3000? Aber trotzdem auf einer 8 Jahre alten Xbox läuft es perfekt, wie es wohl auf einem 8 Jahre alten Mac dann läuft
0
valcoholic
valcoholic29.03.13 09:56
Das Problem ist doch nicht die Hardware der Macs sondern die OpenGL-Portierungen im Mac OS. Auf meinem 2 Jahre alten iMac läuft Farcry 3 auf höchsten Settings ziemlich perfekt. Eben unter Windows. Im Mac OS laufen Spiele meist ein gefühltes Viertel langsamer als unter Windows. Macs können großartige Spielemaschinen sein. Muss man halt auch das SpieleOS draufwerfen ;D
0
Flaming_Moe29.03.13 11:19
freu mich schon wenn grid 2 im mai für windows erscheint - für den mac wird es dann so 2018 rauskommen - bestimmt höherpreisig

und ich bleib dabei: spielen unter mac os ist (mit sehr wenigen ausnahmen) nicht wirklich interessant, insbesondere was die späteren erscheinungstermine, die deutlich höheren spielepreise und die niedrigere performance betrifft.
0
valcoholic
valcoholic29.03.13 12:13
Flaming_Moe
freu mich schon wenn grid 2 im mai für windows erscheint - für den mac wird es dann so 2018 rauskommen - bestimmt höherpreisig

und ich bleib dabei: spielen unter mac os ist (mit sehr wenigen ausnahmen) nicht wirklich interessant, insbesondere was die späteren erscheinungstermine, die deutlich höheren spielepreise und die niedrigere performance betrifft.

Interessant ist es schon und manche Spiele wie Bioshock sind auch nach einigen Jahren nicht minder genial. Ich spiele viel unter Bootcamp bzw wie im entsprechenden Forenthread ausgeführt auch unter parallels und natürlich ist es superbequem ein natives Mac-Spiel zu spielen. Im Sommer kommt z.B. Bioshock Infinite raus, da warte ich gerne noch paar Monate mit dem kauf und spiels dann lieber direkt im System.
Man sollte halt als Gamer keinen Mac kaufen, mit der primären Intention, damit spielen zu wollen (zumindest nicht unter Mac OS). Wenn man aber eher Gelegenheitsspieler ist, dann ist der Mac als Ganzes heute besser geeignet denn je zuvor.
0
otof29.03.13 22:31
Am macpro mit der 5870 geht es flüssig ....
1x Apple immer Apple
0
LoCal
LoCal30.03.13 18:52
Nur so nebenbei: Bei Grid 2 ist der Flop vorprogrammiert, es gibt keine Cockpitsicht.

Und was stört es, wenn Grid erst jetzt auf den Mac kommt? Feral macht einen Superjob und die können meistens frühestens mit ihrer Arbeit beginnen, wenn die Windows-Version auf den Markt kommt. Und F1 2012 war ja wohl sehr schnell umgesetzt.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
aa30.03.13 20:30
Was? Keine Cockpitsicht? Das ist die einzige Ansicht, die ich ertragen kann, ohne daß mir schlecht wird. Außerdem ist das die realistischste Ansicht, die einem zudem auch sehr schön vermittelt wie sich das Fahrzeugt gerade verhält.

Unterstützen sie wenigstens einen Lenker nebst Pedale? Rennspiele ohne Lenkradunterstützung (wo wie Real Racing) taugen auch nicht wirklich.

Wie lange ich wohl mit GTR2 vorlieb nehmen muß? Es ist ja ein gutes Spiel, aber es wäre mal Zeit für was neues.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.