Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Reparaturpreise des iPhone 6

Treten beim iPhone Defekte auf, die nicht Bestandteil der Herstellergarantie sind, so veranschlagt Apple dafür Pauschalpreise. Inzwischen ist auch bekannt, wie diese beim iPhone 6 ausfallen. Während der Austausch eines defekten Displays bislang 149 Dollar kostete, so gibt es beim iPhone 6 eine Überraschung: Apple senkte den Preis auf 109 Dollar. Der Tausch beim iPhone 6 Plus schlägt mit 129 Dollar zu Buche, so wie bei iPhone 5s, 5c und 5. Der Akkutausch nach Ablauf der Herstellergarantie wird 79 Dollar kosten.

Die Reparatur eines selbstverschuldeten Schadens bzw. eines Defektes außerhalb der Garantiezeit wird eine Rechnung in Höhe von 329 Dollar beim iPhone 6 Plus und 299 Dollar beim iPhone 6 nach sich ziehen. Beim iPhone 5s sind es jetzt nur noch 269 Dollar, beim iPhone 4s 199 Dollar und bei noch älteren Modellen bis hin zum ersten iPhone 149 Dollar. Hat man Apple Care abgeschlossen, so beträgt die Pauschale pro Reparatur 79 Dollar, zwei Fälle sind abgedeckt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Estacado22.09.14 08:49
299? Die spinnen doch!
0
Lexusdriver
Lexusdriver22.09.14 08:51
Hallo "selbstverschuldet"! Was erwartet man?
0
teorema67
teorema6722.09.14 08:55
Lexusdriver
Hallo "selbstverschuldet"! Was erwartet man?
Überall sonst muss man ein neues Gerät zum vollen Preis kaufen.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
schiggy1322.09.14 08:58
Nein! die 299 fallen auch: hier an
bzw. eines Defektes außerhalb der Garantiezeit

Und das ist schon frech finde ich... Gerade weil man nur ein Jahr Garantie hat!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Raziel122.09.14 09:06
Wie bei fast allen technischen Geräten. Alternativ kann man es ja auch über die Gewährleistung versuchen (man bedenke die Beweislastumkehr) oder die eigene Haushaltsversicherung etc.
0
Stereotype
Stereotype22.09.14 09:13
schiggy13
Nein! die 299 fallen auch: hier an
bzw. eines Defektes außerhalb der Garantiezeit

Und das ist schon frech finde ich... Gerade weil man nur ein Jahr Garantie hat!

Gibt es Hersteller-Garantien, die selbstverschuldete Schäden abdeckt?
0
diddom
diddom22.09.14 09:18
Stereotype
schiggy13
Nein! die 299 fallen auch: hier an
bzw. eines Defektes außerhalb der Garantiezeit

Und das ist schon frech finde ich... Gerade weil man nur ein Jahr Garantie hat!

Gibt es Hersteller-Garantien, die selbstverschuldete Schäden abdeckt?

Wer redet den von selbstverschuldeten Schäden? Es ist doch die Reparaturpauschale, wenn z.B. der Touch-ID Button defekt wäre. Das kostet dann gleich 300 Schleifen.
Oder wenn die Lautstärketaste defekt ist oder der Kopfhöreranschluss.
Selbstverschuldet klingt sofort nach hat mit dem Hammer draufgehauen, fallen gelassen etc.
Dabei kann beispielsweise die Kopfhörerbuchse auch bein ordnungsgemäßer Nutzung kaputt gehen. Und das vielleicht 15 Monate nach Kauf. Wenn das dann 300€ kostet, ist das bitter..
0
BudSpencer22.09.14 09:29
Stereotype
schiggy13
Nein! die 299 fallen auch: hier an
bzw. eines Defektes außerhalb der Garantiezeit

Und das ist schon frech finde ich... Gerade weil man nur ein Jahr Garantie hat!

Gibt es Hersteller-Garantien, die selbstverschuldete Schäden abdeckt?

Ja die gibt es Tatsächlich.
HTC repariert in den ersten 6 Monaten kostenlos gebrochene Displays der One-Serie.
0
Ivan.pov22.09.14 09:36
Selber auf machen und reparieren, fertig!
Das 6er ist ja noch einfacher aufgebaut als die Vorgänger...
Dann kostet die Ladebuchse nur 10€ wenn es kaputt ist.
Ist echt kein Hexenwerk.
Dazu öffnete ich schon 2 Geräte nachdem es von einem Apple- Techniker geöffnet worden war, bei einem war der Displayrahmen nicht mehr verklebt ( unachtsam geöffnet) bei dem anderem war der Sicherheitsklip vom Touch- ID nicht angebracht, lag neben dem Akku, also wäre der Touch- ID ausgefallen weil sich der Stecker löste, wäre man viel Geld los und das nur wegen einem Affen!
Also nur Mut, selber machen
0
Stereotype
Stereotype22.09.14 09:43
diddom
Wer redet den von selbstverschuldeten Schäden? Es ist doch die Reparaturpauschale, wenn z.B. der Touch-ID Button defekt wäre. Das kostet dann gleich 300 Schleifen.
Oder wenn die Lautstärketaste defekt ist oder der Kopfhöreranschluss.
Selbstverschuldet klingt sofort nach hat mit dem Hammer draufgehauen, fallen gelassen etc.
Dabei kann beispielsweise die Kopfhörerbuchse auch bein ordnungsgemäßer Nutzung kaputt gehen. Und das vielleicht 15 Monate nach Kauf. Wenn das dann 300€ kostet, ist das bitter..

Und warum denkst du, dass bei deinen aufgezählten Fällen die Gewährleistung nicht gilt?
0
NOIdS
NOIdS22.09.14 09:49
Ivan: Du hast bei deinem schönen Spar Tip vergessen, das wenn du da selbst dran "rumfummelst" danach das Gerät im Falle eines richtigen defektes, (z.B Platine) für Apple nicht mehr existiert, sprich: kein Austausch mehr gegen Pauschale, keine garnix... es gibt nicht wenig Leute die sich im Nachgang mächtig geärgert haben, weil sie am iPhone selbst oder von einer dieser Handywerkstätten haben etwas reparieren lassen...
0
Stereotype
Stereotype22.09.14 09:50
BudSpencer
Ja die gibt es Tatsächlich.
HTC repariert in den ersten 6 Monaten kostenlos gebrochene Displays der One-Serie.

Ja, aber nur in den USA.
0
Rocco6922.09.14 10:08
Hat schon jemand versucht sein iPhone 6 mit einem "alten" AppleCare Protection Plan zu registrieren? Oder setzt Apple das "Acpp plus" voraus?
0
JackBauer
JackBauer22.09.14 10:21
diddom
Wer redet den von selbstverschuldeten Schäden? Es ist doch die Reparaturpauschale, wenn z.B. der Touch-ID Button defekt wäre. Das kostet dann gleich 300 Schleifen.
Oder wenn die Lautstärketaste defekt ist oder der Kopfhöreranschluss.
Selbstverschuldet klingt sofort nach hat mit dem Hammer draufgehauen, fallen gelassen etc.
Dabei kann beispielsweise die Kopfhörerbuchse auch bein ordnungsgemäßer Nutzung kaputt gehen. Und das vielleicht 15 Monate nach Kauf. Wenn das dann 300€ kostet, ist das bitter..

Wo bitte steht das nun wieder? Das ist hier zu viel gefährliches Halbwissen.

Für den Austausch des On/Off-Buttons habe ich einmalig ca. 30 Euro bei meinem 4er entrichtet (weit außerhalb von Garantie und Gewährleistung). Diese "Pauschale" finde ich reichlich merkwürdig. Allerdings besitze ich mittlerweile seit 6 Jahren iPhones und habe noch nie eine Reparatur benötigt. Mein 3G und mein 4er sind in der Familie noch im Einsatz - ohne Tasten-, Akku-, oder Sonstwastausch.
0
Ivan.pov22.09.14 11:05
NOIdS
Ivan: Du hast bei deinem schönen Spar Tip vergessen, das wenn du da selbst dran "rumfummelst" danach das Gerät im Falle eines richtigen defektes, (z.B Platine) für Apple nicht mehr existiert, sprich: kein Austausch mehr gegen Pauschale, keine garnix... es gibt nicht wenig Leute die sich im Nachgang mächtig geärgert haben, weil sie am iPhone selbst oder von einer dieser Handywerkstätten haben etwas reparieren lassen...

Das kann schon sein, wenn man es auffällig macht. Nur das gleiche kann passieren wenn ein anderer Apple- Techniker wie z.B. bei diesem Touch- ID Klip ein Fehler entdeckt den die selber hinterlassen haben.
Dazu war bei einem Kollegen das iPad kaputt, es wollte manchmal einfach nicht entsperren, hatte auch einen minimalen Sprung im Glas, ich habe es ihm getauscht und dann lief er zu Apple und hat ein neues unter Garantie bekommen
Genauso bei einem 5s, ich stellte Wasserschaden fest, irreparabel. Alles so hin gemacht wie es sein soll, bei Apple ein neues geholt, kein Problem...
Habe auch schon Antennen an das Mainboard gelötet...
Also bisschen Erfahrung sollte man schon haben wenn man zu Apple danach laufen will..
Aber auch wenn was daneben geht kann man es immer noch in der Bucht verkaufen... ( Kleinanzeigen) musste ich bis jetzt, Gott sei Dank, nicht machen...
Leider stimmt es das da viel gepfuscht wird bei solchen Reperaturservicen, nach so einer Reperatur hier in München, bei einem sehr bekannten Reperaturservice sogar, musste ich neue Schrauben einsetzen da einige vertauscht oder gefehlt haben ( iP 4S).
Die gehen nun mal davon aus das du nie rein schauen wirst, oder dich nicht auskennst. Bei einem iP 4 wurden die Schrauben für das Blech, das die Stecker vom abklipsen schützt nicht fest gemacht, einmal auf den Teppich gefallen und schon funktioniert was nicht... Und man geht wieder hin und blecht.
Trauriges Ergebnis
0
zod198822.09.14 11:53
diddom
Stereotype
schiggy13
Nein! die 299 fallen auch: hier an
bzw. eines Defektes außerhalb der Garantiezeit

Und das ist schon frech finde ich... Gerade weil man nur ein Jahr Garantie hat!

Gibt es Hersteller-Garantien, die selbstverschuldete Schäden abdeckt?

Wer redet den von selbstverschuldeten Schäden? Es ist doch die Reparaturpauschale, wenn z.B. der Touch-ID Button defekt wäre. Das kostet dann gleich 300 Schleifen.


Das ist hochgradiger Schwachsinn und einfach faktisch falsch.
0
Jordon
Jordon22.09.14 13:28
Das ist hochgradiger Schwachsinn und einfach faktisch falsch.
Dem nach aber nicht:

Die Reparatur eines selbstverschuldeten Schadens bzw. eines Defektes außerhalb der Garantiezeit wird eine Rechnung in Höhe von 329 Dollar beim iPhone 6 Plus und 299 Dollar beim iPhone 6 nach sich ziehen.

Fände ich auch etwas übertrieben für zB eine defekte Kopfhörerbuchse
0
macbia
macbia22.09.14 13:35
Jordon
Fände ich auch etwas übertrieben für zB eine defekte Kopfhörerbuchse
Und du meinst echt da setzt sich jemand mit einem Lötkolben dran und lötet da ne neue Buchse auf die Platine?
i heart my 997
0
macbia
macbia22.09.14 14:19
Das sind Maximalpreise!

Mal wieder einen toller MTN-Artikel… Kann man so direkt in die Tonne kloppen.
i heart my 997
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.09.14 14:22
Ich werde mir auf jeden Fall gleich mal so ein selbstverschuldetes Modell bestellen...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
Macmiliman22.09.14 14:47
Ich dachte die erste Generation wird nicht mehr ausgetauscht.
Zumindest wurde mir das Anfang des Jahres im Oberhausener Store gesagt.
Geht das nun wieder?
0
Moogulator
Moogulator22.09.14 15:07
Bei Heise heißt das ganze Reparatur wird teuer - dem ist wohl nichts hinzuzufügen
Ich habe eine MACadresse!
0
Ivan.pov22.09.14 17:03
macbia
Jordon
Fände ich auch etwas übertrieben für zB eine defekte Kopfhörerbuchse
Und du meinst echt da setzt sich jemand mit einem Lötkolben dran und lötet da ne neue Buchse auf die Platine?

Was?! Lötkolben?!
Bei einem iPhone, egal welcher Generation, ist alles nur verkabelt und mit einem Stecker an der Platine gesteckt. Beim ip5 muss man für die Buchse nicht mal die Platine (Mainboard) raus bauen...
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.09.14 21:38
diddom
Stereotype
schiggy13
Nein! die 299 fallen auch: hier an
bzw. eines Defektes außerhalb der Garantiezeit

Und das ist schon frech finde ich... Gerade weil man nur ein Jahr Garantie hat!

Gibt es Hersteller-Garantien, die selbstverschuldete Schäden abdeckt?

Wer redet den von selbstverschuldeten Schäden? Es ist doch die Reparaturpauschale, wenn z.B. der Touch-ID Button defekt wäre. Das kostet dann gleich 300 Schleifen.
Oder wenn die Lautstärketaste defekt ist oder der Kopfhöreranschluss.
Selbstverschuldet klingt sofort nach hat mit dem Hammer draufgehauen, fallen gelassen etc.
Dabei kann beispielsweise die Kopfhörerbuchse auch bein ordnungsgemäßer Nutzung kaputt gehen. Und das vielleicht 15 Monate nach Kauf. Wenn das dann 300€ kostet, ist das bitter..

Das kann ich bestätigen. Für einen verschmutzten Stromanschluss wollte Apple 223€ für ein gebrauchtes Austauschgerät. Der Handytürke hat es für 10€ gemacht.

Die gute Nachricht ist man zahlt auch bei einem Sturzschaden nicht den vollen Preis sondern eben nur diese Pauschale was doch deutlich günstiger kommt als ein neues Gerät.

Dennoch wäre Apple gut beraten die Garantie auf 2 Jahre zu erhöhen. So bleibt es ein derber Kritikpunkt der kein gutes Licht auf Apple wirft. Hätte Apple eine gute Hardwarequalität, was nicht der Fall ist, wären zwei Jahre Garantie kein Problem.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.