„Resident Evil Village“ für iPhone und iPad erhältlich
Es gibt eine ganze Fülle an Spielen für Smartphones aus den unterschiedlichsten Genres, üblicherweise handelt es sich bei ihnen aber nicht um die grafisch anspruchsvollsten Titel. So passiert es eher selten, dass dieser Aspekt für offene Münder sorgt, wenngleich einige Ausnahmen die Regel bestätigen: So überzeugte etwa im Jahr 2010
Infinity Blade dank der Unreal Engine mit bemerkenswerten Effekten und Animationen. Seit heute steht ein Spiel im iOS App Store bereit, welches auf Smartphones bis vor Kurzem noch undenkbar erschien:
Resident Evil Village ist der aktuelle Vertreter der bekannten Survival-Horror-Serie von Capcom und lockt mit einem deutlich reduzierten Einführungspreis.
Einführungsrabatt für iOS/iPadOS-VersionResident Evil Village ist auf nahezu allen namhaften Plattformen vertreten, ab sofort kommen auch Besitzer eines iPhones oder iPads in den Genuss des Spiels. Allerdings sind die Hardware-Anforderungen recht hoch, sodass Besitzer älterer Geräte außen vor bleiben. Folgende Geräte sind mit dem Titel kompatibel:
- iPhone 15 Pro (Max)
- iPad Air M1 (2022)
- iPad Pro M1 (2021)
- iPad Pro M2 (2022)
Der Download der App ist kostenlos und umfasst 1,4 Gigabyte an Daten, allerdings werden weitere Inhalte in der Anwendung heruntergeladen – sodass der Titel insgesamt rund 16 Gigabyte des internen Speichers belegt. Ferner können Nutzer nur einen Teil des Basisspiels gratis spielen, wer die Vollversion möchte, muss einen In-App-Kauf tätigen. Auf diesen gewährt Capcom aktuell einen Rabatt in Höhe von 60 Prozent, statt 39,99 werden also nur 19,99 Euro fällig. Das DLC-Paket schlägt momentan mit 9,99 Euro (statt 19,99 Euro) zu Buche.
Viele Grafikoptionen, macOS-Version separat erhältlichDie Grafikoptionen sind für einen iPhone/iPad-Titel ungewöhnlich umfangreich, Anwender können zwischen diversen Modi wählen und genau auf verschiedene Aspekte wie die Qualität der Texturen und die Kantenglättung eingehen. Eine Bedienung über den Touchscreen ist zwar möglich, angesichts der komplexen Steuerung aber wenig ratsam. Die Entwickler empfehlen einen kompatiblen Controller. Da es sich um keine Universal-App handelt, muss
Resident Evil Village für den Mac separat erworben werden. Bis zum 20. November kostet der Titel im
Mac App Store lediglich 15,99 Euro.
Resident Evil Village für iPhone und iPad im App Store