Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Retail-Urgestein Bob Bridger verlässt Apple

Einer der letzten hochrangigen Retail-Führungskräfte aus der Zeit von Steve Jobs und Ex-Retailchef Ron Johnson nimmt Abschied von Apple. Bob Bridger kündigte an, das Unternehmen verlassen zu wollen. Seine Verantwortung lag darin, geeignete Orte für neue Apple Stores ausfindig zu machen und sich um die Grundstücke zu kümmern - rund 400 Mal trat er deswegen erfolgreich in Erscheinung.


Infolge Ron Johnsons Weggang als Retail-Chef war lange Personalsuche erforderlich - nach der eher missglückten Besetzung mit John Browett sah sich Apple sowohl intern als auch extern nach geeigneten Personen um. Zu den bereits bei Apple tätigen Führungskräften, die als Kandidaten mit sehr guten Chancen auf den Posten galten, zählte unter anderem "Vice President of Retail Real Estate" Bob Bridger.

Vom alten Retail-Team ist jetzt an der Führungsspitze jetzt nicht mehr viel übrig. Steve Cano, früher "Senior Director of Apple Retail International" und ebenfalls mit begründeten Hoffnungen, Apples kommender Retail-Chef zu werden, wurde nach Angela Ahrendts Umstrukturierung in den Bereich "International Sales" verschoben. Jerry McDougal, ebenfalls als potenzieller Nachfolger Ron Johnsons gehandelt, verließ das Unternehmen Anfang 2013, um weiter mit Johnson zusammenzuarbeiten.

Weiterführende Links:

Kommentare

zwirn
zwirn03.02.15 08:40
Vielleicht kommt ja ein neuer mal auf die Idee in Österreich einen Store zu eröffnen.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
iGhost03.02.15 08:51
zwirn
Vielleicht kommt ja ein neuer mal auf die Idee in Österreich einen Store zu eröffnen.

Vielleicht denken die ja, dass ihr Apple-Store im Haus Wien in Berlin reicht?
0
nane
nane03.02.15 09:29
zwirn
Die Hoffnung habe ich längst beerdigt. Die paar Millionen Einwohner einer Landes-Hauptstadt und deren unmittelbarer Umgebung sind kein echter Anreiz für Apple. Wenigstens "dürfen" wir im AppStore online einkaufen :'(
Und die heimischen Apple Händler ...naja einige bemühen sich ja wirklich. MacShark ist in Teilen ja auch noch anwesend.

iGhost
+1
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
zwirn
zwirn03.02.15 11:10
nane

Hab gerade mal gegoogelt: Wien wäre die 12. größte Stadt Europas. In Deutschland ist alleine Berlin größer.…
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
Apfelbutz
Apfelbutz03.02.15 11:21
Kreative Leute arbeiten eben ungern unter einem Buchhalter.

Wien bekommt keinen Store weil Apple die sozialen Gesetze nicht gefallen. Die Republik Österreich müsste so Sachen wie Betriebsräte usw von ihrer Liste streichen oder Apple einen Sonderstatus einräumen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.