Retina-Display könnte zu dickerem iPad mini führen
Aus asiatischen Quellen heißt es, dass durch die Verwendung eines hochauflösenden Retina-Displays das iPad mini in der Größe etwas zulegen könnte. Anders als beim klassischen iPad soll aber der
Unterschied zum vorherigen Modell kleiner ausfallen. Sofern aber die bereits im Umlauf befindlichen Schutzhüllen für die nächste Generation des iPad mini tatsächlich korrekt sind, wird das neue iPad mini 0,2 Millimeter breiter sowie 0,3 Millimeter dicker. Schon mit diesen kleinen Änderungen schafft Apple mehr Platz für den Akku, da mit den lichtintensiven Retina-Displays der Stromverbrauch zunimmt. Zum Vergleich: Beim Wechsel vom iPad 2 auf das iPad 3 Retina nahm die Dicke um 0,6 Millimeter zu.
Neben einem Retina-Display wird die kommende Generation iPad mini voraussichtlich auch ein neues Mikrofon auf der Rückseite aufweisen und über einen schnelleren Prozessor verfügen. Der Fingerabdruck-Sensor Touch ID ist voraussichtlich nicht integriert. Neuere Prototypen des iPad mini weisen Berichten zufolge keinen entsprechenden Startknopf auf.
Weiterführende Links: