Reuters: iPad mini Retina in diesem Monat unwahrscheinlich
Nachdem vergangene Woche bereits die Marktforscher von IHS die baldige Vorstellung eines iPad mini mit hochauflösendem Retina-Display für unwahrscheinlich hielten, schließt sich dem nun auch Reuters an. Allerdings ist die Nachrichtenagentur etwas vorsichtiger und
schließt eine Vorstellung des iPad mini Retina nur für den aktuellen Monat aus. Mit Verweis auf Zulieferkreise heißt es in dem Bericht, dass Apple erst jetzt mit der Serienfertigung des hochauflösenden Retina-Displays im 7,9-Zoll-Format begonnen hat. Zumindest für diesen Monat ist ein weltweiter Verkaufsstart des iPad mini Retina damit ausgeschlossen. Sofern Apple die neue iPad-mini-Generation noch vor dem Weihnachtsgeschäft vorstellt, dürfte die Liefersituation bis Jahresende laut Reuters unzureichend bleiben.
Berichten zufolge plant Apple das neue iPad mini in den Varianten Silber und Spacegrau, möglicherweise auch in Gold. Neben dem hochauflösenden Display könnte Apple außerdem die Kamera verbessern und das Gerät insgesamt etwas dünner gestalten. Zudem tauchten Fotos des Startknopfs auf, die auf die Integration von Touch ID hinweisen. Für Mitte Oktober wird eine Presseveranstaltung erwartet, die Apple bislang aber noch nicht bestätigt hat. Während die Vorstellung des iPad mini unwahrscheinlich ist, kann mit einer Vorstellung des neuen iPad 5 gerechnet werden.
Weiterführende Links: