Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Revolution 2.6 mit Spotlight-Unterstützung

Die Programmierumgebung Revolution ist in Version 2.6 erschienen, mit der auf recht einfache Weise Programme für Linux, Mac OS Classic/X und Windows erstellt werden können. Die neue Version ermöglicht die Nutzung weiterer Mac OS X Funktionen, wie das mit Mac OS X 10.4 Tiger eingeführt Spotlight. Weiterhin können Fenster nun per Tiefen-Maske in beliebige Formen gebracht und dank Unterstützung von Core-Image mit visuellen Effekten versehen werden. Außerdem kann man sich nun im Variable Watcher auch den Inhalt von Arrays anzeigen lassen. Des weiteren wurde die Syntaxunterstützung für Plattformkonformität angepasst. Revolution benötigt mindestens Mac OS 7.1 oder Mac OS X 10.0.3 und ist ab 199 Pfund erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw10.06.05 16:49
Moin,

ist das Pogramm besser als Macromedia Director? Scheinen ja beide für die gleichen AUfgaben gemacht zu sein...

Wo liegen denn die Vor- bzw. Nachteile im Vergleich dazu???

Hier ist doch auch ein Revolution-Spezi im Forum (hab den Namen z.Z. leider vergessen) - vielleicht kannst du ja mal kurz ein paar Stichworte liefern..!?!?
0
weserspucker01
weserspucker0110.06.05 18:30
Ich glaube, dass man diese beiden Programme schlecht miteinander vergleichen kann, weil man mit dem Director in der Regel keine ernsten Anwendungsprogramme schreibt. Aber Revolution ist schon sehr empfehlenswert, ich nutze dieses jetzt seit mehreren Jahren für verschiedenste Einsatzgebiete (Web-Anwendungen, Datenbanksoftware etc.). Vor allem die Mehr-Plattformunterstützung ist ein Grund, wieso man sich das mal näher anschauen sollte.
Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.
0
teorema67
teorema6711.06.05 10:56
Rev ist das richtige für HyperCard Afficionados, es funktioniert noch heute mit Stacks. Im Gegensatz zum bugärmeren SuperCard bietet es die Mehrplattformunterstützung.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
trw
trw11.06.05 17:30
teorema67
>>>
Rev ist das richtige für HyperCard Afficionados, es funktioniert noch heute mit Stacks. Im Gegensatz zum bugärmeren SuperCard bietet es die Mehrplattformunterstützung.
>>>

?????
Hab nicht ein Wort verstanden.....(bis auf evtl. "Mehrplattformunterstützung")
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.