Ron Johnson über Apples Retail-Pläne im kommenden Jahr
Apples Retail-Spezialist und Senior Vice President Ron Johnson hat sich zu den Plänen mit den Apples Stores im kommenden Jahr geäußert. So ist zum Beispiel geplant, die Apple Stores noch größer zu machen und
bei den nächsten Ladengeschäften auf mehr Verkaufsfläche zu setzen. Man habe die Erfahrung gemacht, dass viele der momentan betriebenen Stores oft so überfüllt seien, dass die Besucher dicht aneinander stehen müssen. In diesem Jahr entschieden sich schon 170 Millionen Kunden für den Besuch eines Apple Stores, der Andrang verteilte sich auf 273 Geschäfte. Im nächsten Jahr wird die Marke von 300 Apple Stores überschritten, zwischen 40 und 50 Neueröffnungen stehen an. Bekanntlich entsteht die Hälfte davon außerhalb der USA. Interessant ist, dass Apple die Zahl der neuen Geschäfte nach oben korrigierte. Anfang des Jahres war nur von mindestens 25 Neueröffnungen die Rede.
In London, Paris und Shanghai entstehen sogar die zweiten Apple Stores innerhalb einer Stadt. Sich verdichtenden Gerüchten zufolge lässt auch die Eröffnung des Apple Store Frankfurt nicht mehr lange auf sich warten, angeblich soll es noch im Dezember so weit sein. Frankfurt ist nach München und Hamburg Apples drittes Ladengeschäft in Deutschland.
Weiterführende Links: