Rückrufaktion: Apple warnt vor Brandgefahr bei Beats Pill XL
Der Bluetooth-Lautsprecher Beats Pill XL stellt ein potenzielles Sicherheitsrisiko dar. Der Akku des seit Januar 2014 unter anderem in Apple Stores angebotenen Lautsprechers könne
in seltenen Fällen so sehr überhitzen, dass Brandgefahr entstehe, so Apple. Daher startet das Unternehmen aus Cupertino jetzt ein Rückrufprogramm und rät Nutzern davon ab, den Beats Pill XL weiterhin zu verwenden. Stattdessen sollen Kunden die Bluetooth-Box an Apple zurücksenden.
Als finanziellen Ausgleich bietet Apple 300 Euro, die innerhalb von spätestens drei Wochen nach Einsendung ausgezahlt werden sollen.
Um an dem Rückgabeverfahren teilzunehmen, müssen User zunächst ihre Daten in dieses
Webformular eintragen. Danach schickt Apple an die angegebene Adresse eine frankierte Verpackung, in welcher der Beats Pill XL an Apple versandt werden muss. Apple bearbeitet Produktrückgaben ausschließlich über das Internet – es ist also nicht möglich, den Bluetooth-Lautsprecher etwa in einem Apple Store abzugeben. Die Aktion bezieht sich auf den Beats Pill XL in den fünf Farben Schwarz, Weiß, Pink, Metallic Sky und Titanium.
Weiterführende Links: