Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung bewirbt Galaxy-Handy mit iPhone

Samsungs nigerianisches Twitter-Konto teilte eine Kurznachricht, die das Super AMOLED-Display des Samsung Galaxy Note 9 hervorhob. Problem dabei: Darunter stand, der Tweet sei per iPhone in die Welt entlassen worden. Der Technik-Blogger Marques Brownlee hatte den Faux Pas entdeckt. Samsung reagierte unverhältnismäßig streng auf den Fehler. Zuletzt hatte sich eine berühmte Markenbotschafterin einen ähnlichen Fehltritt geleistet.


Samsung zieht deutliche Konsequenzen
Der beanstandete Tweet, der – wie immer in solchen Fälllen – einige Häme nach sich zog, verschwand kurze Zeit später von dem nigerianischen Konto Samsungs. Doch damit nicht genug: Samsung löschte offensichtlich vorsorglich den kompletten Account. Jedenfalls können Nutzer unter @SamsungMobileNG keinen Eintrag mehr auf Twitter finden. Anfang des Monats war der Dependance in Saudi Arabien ein ähnliches Missgeschickt passiert. US-Medien bewerten den Vorfall als besonders peinlich, weil das OLED-Display des iPhone XS Max allgemein als besser angesehen werde, als das hier beworbene des Note 9.


Nach dem Fehltweet löschte Samsung kurzerhand den kompletten Account. Quelle: Twitter.com

Das kann jedem Mal passieren
Speziell diese Tweets, die zwar das eine Produkt bewerben, dann aber doch vom iPhone stammen, sieht man immer wieder. Zuletzt passierte es Wonder-Woman-Darstellerin Gal Gadot: Die Markenbotschafterin für Huawei lobte das Topmodell des chinesischen Konzerns von einem iPhone aus. Das war im April diesen Jahres. Doch auch schon zuvor häuften sich derartige Tweets. Sei es die Tennis-Spielerin Sania Mirza mit dem OnePlus, T-Mobile-Chef John Legere mit dem Note 3 oder Oprah Winfrey für das Surface: Die prominenten Werbepartner loben zwar brav das Partnergerät – allerdings von ihrem (privaten) Apple-Produkt aus. Die Ausreden der jeweiligen Prominenten fielen unterschiedlich glaubwürdig aus. So behauptete Alica Keys (Blackberry) nach einem ähnlichen Vorfall, ihr Account sei gehackt worden. Die Erklärung von Gal Gadot klang schon wirklichkeitsnäher: Ein Angestellter aus ihrem Stab habe den Tweet abgesendet – von seinem iPhone aus.

Kommentare

Bitsurfer03.12.18 11:23
Hat Apple auch bezahlte Markenbotschafter?
+3
Tomboman03.12.18 11:26
Glaube das Problem liegt eher darin, dass nicht Samsung das direkt postet, sondern an eine Werbeagentur abgegeben hat, die das dann posten und vielleicht “übersehen”, von welchem Gerät das gepostet wird
+2
nane
nane03.12.18 11:36
"...lass uns mal was zu SAMSUNG twittern".
"Kühlschränke, Waschmaschinen, TVs?".
"iPhone Dingsbums".
"OK!"
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+1
Wolpy03.12.18 11:47
Wenn Samsung wenigstens ordentliche Fernseher liefern würde und nicht solchen Billigschrott, wo der Fuß abbricht, wenn man das 21-Zoll-Gerät verschieben möchte – natürlich kurz nach dem Ende der Garantiezeit!
0
Embrace03.12.18 11:56
Man verschiebt auch keine Fernseher …
0
schaudi
schaudi03.12.18 12:21
Embrace
Man verschiebt auch keine Fernseher …
Genau einmal hinstellen und für den Rest des Lebens nie wieder Bewegen. Selber schuld wer mal dahinter Putzen will oder sich gar sein Wohnzimmer anders einrichten möchte.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
+7
john
john03.12.18 12:28
Bitsurfer
Hat Apple auch bezahlte Markenbotschafter?

nee. aber eine armee an unbezahlten markenbotschaftern. man nennt sie fanboys.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
+7
iFreak777
iFreak77703.12.18 12:32
schaudi
Embrace
Man verschiebt auch keine Fernseher …
Genau einmal hinstellen und für den Rest des Lebens nie wieder Bewegen. Selber schuld wer mal dahinter Putzen will oder sich gar sein Wohnzimmer anders einrichten möchte.
Embrace hat die Art und Weise des bewegens gemeint. Nicht das Bewegen an sich.
Wer einen Flat-TV "schiebt" (und am besten am TV oben drückt, nicht am Fuß) ist m.M.n. selbst schuld und MUSS damit rechnen das der Fuß dies nicht aushält. Um die Position zu ändern Gerät anheben und auf gewünschter Position absetzen. Dann bricht auch der Fuß nicht ab... Sowas kann man sich doch denken...
+2
nacho
nacho03.12.18 12:53
Bitsurfer
Hat Apple auch bezahlte Markenbotschafter?

Die machen es sicher nicht umsonst

-1
Embrace03.12.18 12:58
iFreak777
Exakt. Solche Geräte müssen gehoben und dann bewegt werden.
-1
BigLebowski
BigLebowski03.12.18 13:03
john
Bitsurfer
Hat Apple auch bezahlte Markenbotschafter?
nee. aber eine armee an unbezahlten markenbotschaftern. man nennt sie fanboys.



"VW sticht Mercedes bei Nationalmannschaft aus"


Fahren die ganzen Fußball Millionäre ab 1. Januar 2019 dann auch einen VW Golf natürlich mit Highline Ausstattung...oder wohl eher einen Passat

Werbung...man kann sie einfach nicht ernst nehmen
+3
Legoman
Legoman03.12.18 14:38
Wolpy
Wenn Samsung wenigstens ordentliche Fernseher liefern würde und nicht solchen Billigschrott, wo der Fuß abbricht, wenn man das 21-Zoll-Gerät verschieben möchte – natürlich kurz nach dem Ende der Garantiezeit!
Ach was, es geht noch besser. Schwiegervaters Samsung-TV hat bei einem Update Selbstmord begangen.
+1
marco m.
marco m.03.12.18 15:39
Bitsurfer
Hat Apple auch bezahlte Markenbotschafter?
Da gab es in den letzten Jahren Einige, wenn man die Werbespots berücksichtigt, nur mit dem gewaltigen Unterschied, daß sie die auch wirklich nutzen.

nacho
Bitsurfer
Hat Apple auch bezahlte Markenbotschafter?

Die machen es sicher nicht umsonst

Wenn sie es so machen, wie Oprah gelegentlich mit Autos, dann hat das nichts mit Apple zu tun. Ist aber auch keine große Sache, das Geld kommt aus der Kaffeekasse.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
RyanTedder03.12.18 19:17
john
Bitsurfer
Hat Apple auch bezahlte Markenbotschafter?
nee. aber eine armee an unbezahlten markenbotschaftern. man nennt sie fanboys.

Ich erwisch mich tatsächlich immer wieder dabei, wie ich iphone und ipad in den Himmel lobe, aber nicht weil ich Apple als unternehmen so toll finde, sondern weil die Geräte mir einfach unglaublich viel Spaß bereiten. Somit hat Apple alles richtig gemacht. Traurieg das es die Konkurrenz scheinbar nicht hinbekommt. Die Androiden loben nie ihr eigrnes Gerät, müssen aber alles andere und vor allem Apple immer schlecht reden.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.