Samsung greift mit neuer Werbung Apples iPhone 5 an
Mit einem Vergleich der technischen Eckdaten zwischen dem Apple iPhone 5 und dem Samsung Galaxy S3 versucht Samsung seit dem Wochenende die Konsumenten davon abzuhalten, zu einem iPhone 5 zu greifen. Natürlich
fällt der Vergleich in der Werbung zugunsten von Samsung aus, was vor allem daran liegt, dass beim iPhone 5 auf die Nennung verschiedener Sonderfunktionen wie AirPlay und iCloud-Integration verzichtet wurde, während beim Galaxy S3 bereits das Schütteln für Updates begeistern soll. Bei der Bewertung dieser aggressiven Samsung-Werbung teilen sich die Meinungen im Wesentlichen in zwei Lager. Während die Einen Samsungs Vorgehen als Bestätigung dafür sehen, dass das iPhone 5 viele Verkäufe kosten könnte, sehen die Anderen in der Werbung einen Beweis für Samsungs Selbstbewusstsein. Ob Samsung mit der Werbung bei Konsumenten punkten kann, ist vor dem Hintergrund des anhaltenden Patentstreits zwischen beiden Unternehmen fraglich. Zuletzt musste Samsung bei Patentklagen gegen Apple mehrere Rückschläge hinnehmen. So wurde eine Anhörung zum Verkaufsverbot in den USA auf Dezember verschoben und eine Klage gegen Apple wegen der Verletzung von UMTS-Patenten abgewiesen.
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