Samsung setzt Spottkampagne "Ingenieus" fort: Double Dongles, Ladegerät und Kamera
Samsung hat weitere Teile der Werbekampagne veröffentlicht, in der Kunden einen Genius im Apple Store befragen und diesen gehörig ins Rudern bringen. Allerdings stellt Samsung die Clips nicht unter den Titel "Genius", sondern bezeichnet sie als "Ingenius". Im ersten Teil der Serie hatte eine Kundin die Download-Geschwindigkeit des iPhones thematisiert, die angeblich deutlich unterhalb des Samsung Galaxy S9 liegen soll. Nun muss sich der gespielte Apple-Mitarbeiter aber noch mit ganz anderen Problemen herumschlagen. Ein Kunde kann es beispielsweise nicht fassen, warum das iPhone über keinen Klinkenstecker verfügt und er daher nicht zeitgleich Musik hören und das Gerät aufladen könne. Der Lösung, einen "Double Dongle" einzusetzen, steht er sichtlich skeptisch gegenüber.
Das Galaxy S9 verfügt über einen Fast Charger, das iPhone hingegen nicht. Wer ein Schnellladegerät benötige, könne aber Zubehör erwerben - bestehend aus einem Kabel und einem Adapter, so der Genius. Mehrere Berichte der vergangenen Wochen besagten, dass der Clip wohl im September seine Gültigkeit verliert, denn dann liefere Apple bei neuen iPhones ein schnelleres 18W-Ladegerät mit. Momentan stimmt aber die Aussage, dass "out of the box" kein Fast Charging möglich ist.
Apple bewirbt die Leistungsfähigkeit der aktuellen iPhone-Kameras und stellt diese als eines der wesentlichen Qualitätsmerkmale dar. Ein Kunde im dritten Clip ist davon aber nicht überzeugt, denn er hörte vom DxOMark-Test. Dieser bescheinigte dem iPhone X 97 Punkte, wohingegen die Kamera des Galaxy S9+ sogar 99 Zähler schaffte.
Der Genius gesteht ein, dass man "technisch gesehen" dem S9 bessere Ergebnisse bescheinigen müsse. Allerdings gab vor Monaten
harsche Kritik am zitierten Test, denn nicht alle Teildisziplinen basieren auf harten Kriterien. Bei derart hohem Niveau sowie geringen Abständen sei auch der persönliche Geschmack ausschlaggebend, hieß es.