Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung startet Umstiegsprogramm für iPhone-Besitzer

Der Vorsprung Samsungs vor Apple bei den Smartphone-Verkäufen ist jüngst deutlich geschmolzen (), jetzt reagiert Samsung in den USA mit einem Umstiegsprogramm exklusiv für Apple-Kunden, dem „Samsung Ultimate Test Drive“. Jeder iPhone-Besitzer dort kann für nur einen Dollar 30 Tage lang eines der aktuellen Samsung-Smartphones testen, ohne Verpflichtungen und ohne Bindung an einen bestimmten Mobilfunkanbieter. Damit erhofft sich der südkoreanische Konzern, langjährige Apple-Nutzer mit der Samsung-Welt bekannt zu machen und dem Hauptkonkurrenten auf lange Sicht Kunden abzuziehen.

Um den 30-Tage-Test in Anspruch zu nehmen, muss ein iPhone-Nutzer von seinem Gerät aus Samsungs Promo-Seite ansteuern (). Hier wählt er zunächst seinen aktuellen Mobilfunkanbieter aus (alle vier großen US-weiten Anbieter - AT&T, Sprint, T-Mobile und Verizon - stehen zur Verfügung). Danach wählt man eines von drei möglichen Samsung-Testgeräten, welches man zugeschickt bekommen möchte: Das Galaxy S6 edge, das S6 edge+ oder das Galaxy Note5. Mit persönliche Angaben über Adresse, Name und Kreditkarte schließt man die Anmeldung ab. Am Ende des Testmonats muss man das Gerät rechtzeitig zurückschicken oder der komplette Kaufpreis des Samsung-Smartphones wird vom Kreditkartenkonto abgezogen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Grolox21.08.15 09:12
Was soll der Mist hier... Macht MTN jetzt Werbung für Samsung?
0
subjore21.08.15 09:20
Klingt interessant. Nicht dass ich das Handy behalten würde aber wäre mal nett anzugucken bevor mein iPhone 6s hier ankommt.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx21.08.15 09:22
Was soll der Mist hier... Macht MTN jetzt Werbung für Samsung?

@MTN: euch ist aber schon klar, dass echte Apple Fanboys hier nur News lesen möchten, die absolut positiv für die angehimmelte Lieblingsfirma sind?
0
Mia
Mia21.08.15 09:27
Grolox

Boaa bitte geh unter die Dusche!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.08.15 09:30
Samsung muß etwas tun...

http://www.zeit.de/digital/mobil/2015-08/android-smartphones-markt-htc-innovation
0
seekFFM21.08.15 09:40
Warum sollte ich da machen wollen 🙀😂😂
0
elBohu
elBohu21.08.15 09:46
nach meinen Erfahrungen mit Samsung ist das ein Griff ins Klo.
Wenn man das iPhone gewohnt ist, dann ist gerade ein Samsung Teil, die letzte Wahl.
So verzweifelt kann man gar nicht sein!
Aber vielleicht greift hier Geiz ist Geil!

Mein Vater hat meiner Tochter sein altes Samsung geschenkt, das erste Problem: google Konto, sie ist mit 10 zu Jung, das zweite Problem, als Whatsapp gegner wollte ich ihr Threema installieren: geht nicht, OS zu alt. es kommt sicher noch mehr.

Ich bin durch mit Android: ich habe es nicht geschafft, dem Telefon s/mime und CalDav, Cardav bei zu bringen, was beim iPhone von Haus aus geht!

Aber soll Samsung mal machen.
wyrd bið ful aræd
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.08.15 09:57
elBohu
Aber vielleicht greift hier Geiz ist Geil!
So einfach ist das nicht, denn Samsung hat eine sehr breite Palette, vom Billiggerät bis zum Oberklasse-Gerät. Dieses Programm, das sich an iPhone-Benutzer richtet, dreht sich die Oberklassen-Geräte S6 edge, S6 edge+ oder Note5.
0
Black Mac
Black Mac21.08.15 10:14
Da würde ich voll darauf einsteigen, dann könnte ich das Samsung-Gerät einmal 25 Tage lang auf Herz und Nieren testen (Sicherheitsabstand).Danach geht es natürlich zurück. Ich bin dann um eine Erfahrung reicher, und Samsung um ein gebrauchtes Gerät.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
zactech21.08.15 10:23
Das ist der falsche Ansatz, für einen iPhone-User mit bestehenden Sync-und Cloud-Anbindungen ist die Erfahrung mit Android erst mal unangenehm (habe selbst auch ein Samsung zum iPhone wegen Browsertests).
Intelligenter wäre ein Austauschprogramm: iPhone kaputt oder gestohlen gemeldet, aber der Vertrag läuft noch? Vergünstigtes Samsung-Gerät als Ersatz.
Dann besteht wenigstens die Notwendigkeit sich damit auseinanderzusetzen...
0
Arne 221.08.15 10:44
Nicht alles bei Android ist schlecht, Mein HTC hatte z.B. einen CarMode, mit einem sehr vereinfachten Navi, Telefon und Musikplayer, so dass man das ganze auch während der Fahrt bedienen konnte (natürlich mit Halterung)
Dank der neuen Musik App von Apple ist schon das wechseln der Playlist nun während der Fahrt ne echte Ablenkung...
Auch mit meinem HP Veer oder meinem PalmPixi etc. war ich zufrieden

Letztlich ist für mich der Sync zum Mac das ausschlaggebende Kriterium, doch ein iPhone zu kaufen - obwohl ich die meisten Funktionen einfach nicht brauche...

Aber, im Bekanntenkreis habe ich inzwischen einige, die das iPhone ohne iTunes, ohne Mac etc. betreiben. Zum Teil haben die nicht mal ihre E-Mailkonten auf dem Handy eingerichtet, weil sie am Wochenende auch einfach mal abschalten wollen... für diese Nutzer ist ein Plattformwechsel bei jedem neuen Gerät eine Option.
0
Schweizer
Schweizer21.08.15 10:44
Hannes Gnad
Samsung muß etwas tun...

http://www.zeit.de/digital/mobil/2015-08/android-smartphones-markt-htc-innovation

Aber wir wollen auf keinen Fall das Apple zu hohe Marktanteile hat, den dies würde auch eine Regulierung bedeuten und ich möchte nicht 100 verschiedene AppStores etc. auf meinem iPhone haben.
0
Eventus
Eventus21.08.15 10:50
zactech
Das ist der falsche Ansatz, für einen iPhone-User mit bestehenden Sync-und Cloud-Anbindungen ist die Erfahrung mit Android erst mal unangenehm
Eben. Um ein neues iPhone einzurichten, kann ich innert fünf Minuten alles erledigen, es dann noch fünfzehn Minuten in der Wiederherstellung lassen und schon hab ich ein komplett nach meinem Geschmack eingerichtetes iPhone mitsamt aller Kontos, Apps und Einstellungen.

Mir wärs um meine Zeit zu schade. Zudem würde mich stören, dass ich für einen vollwertigen Test viele Daten an Samsung/Google geben müsste.
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus21.08.15 10:56
Arne R.
… für diese Nutzer ist ein Plattformwechsel bei jedem neuen Gerät eine Option.
Generell ist ein Android-Phone höchstens dann zu empfehlen, wenn man nur ein Handy benutzt und kein Tablet und keinen eigenen Computer. Für WhatsApp und Co., Anrufe und Bilder braucht man tatsächlich kein iPhone.
Live long and prosper! 🖖
0
teorema67
teorema6721.08.15 11:55
Grolox
Was soll der Mist hier... Macht MTN jetzt Werbung für Samsung?
Danke für den satirischen Beitrag

Aber keine Sorge, die sektentauglichen Apple-Fanboys sind hier zwar laut, aber deutlich in der Minderheit
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Aulicus
Aulicus21.08.15 11:59
teorema67
Grolox
Was soll der Mist hier... Macht MTN jetzt Werbung für Samsung?
Danke für den satirischen Beitrag

Aber keine Sorge, die sektentauglichen Apple-Fanboys sind hier zwar laut, aber deutlich in der Minderheit

Sicher?!?!

Hallejuha
0
Esperanto21.08.15 13:04
Ich nenne das einen Akt der puren Verzweiflung.
0
Gusti
Gusti21.08.15 13:12
Eventus
Ich nutze von Haus aus Android auf meinen MobileDevices (ja...ich hab sogar ein Tablet) und Mac OS X als bevorzugte Lösung für meine Arbeitsgerät im größeren Format. Klar kannst du sagen, dass du da kein Android Smartphone empfehlen würdest...ich finde das allerdings ein wenig kurzsichtig. Meine Kontakte laufen (sowohl privat als auch geschäftlich) über Google und auch meine Mail Konten lassen sich wunderbar synchronisieren. Meine Cloudanbieter sind ebenfalls entsprechend vertreten und dank findigen Entwicklern setzt man mit BittorrentSync oder SyncThing auch noch eine wunderbare lokale Synchronisationsmöglichkeit ein.
Ich kann verstehen wenn man langjähriger iPhone Nutzer ist und dann für ein paar Wochen/Monate ein Android Device (oft dann am besten noch eines aus dem lowBudget-Bereich) in den Händen hält und sagt..."pah...so ein Käse". Was ich schlussendlich aber so sehe und im Austausch miterlebe ist viel eher ein ebenbürtiges Nebeneinanderher von beiden großen mobilen Plattformen. Was hat man auch davon immer nur wie ein Mantra vor sich her zu beten was denn alles besser sei...auch als Apple User kann man sich freuen, wenn Android nette neue Features bekommt, dann darf man nämlich (fast) sicher sein, dass sich auch die Entwickler auf der Apple-Seite nicht ausruhen werden...und gleiches gilt natürlich auch vice versa.
0
teorema67
teorema6721.08.15 13:23
Gusti
... Ich kann verstehen wenn man langjähriger iPhone Nutzer ist und dann für ein paar Wochen/Monate ein Android Device (oft dann am besten noch eines aus dem lowBudget-Bereich) in den Händen hält und sagt..."pah...so ein Käse". Was ich schlussendlich aber so sehe und im Austausch miterlebe ist viel eher ein ebenbürtiges Nebeneinanderher von beiden großen mobilen Plattformen. Was hat man auch davon immer nur wie ein Mantra vor sich her zu beten was denn alles besser sei...auch als Apple User kann man sich freuen, wenn Android nette neue Features bekommt, dann darf man nämlich (fast) sicher sein, dass sich auch die Entwickler auf der Apple-Seite nicht ausruhen werden...und gleiches gilt natürlich auch vice versa.
+1

Ich hatte jahrelang iPhones und bin seit 1 Jahr mit AndroidPhones glücklich. Es ist ein bisschen wie Mac und Win, letztlich ein ebenbürtiges Miteinander mit Stärken und Schwächen.

Trotzdem ist IMO die Integration MacOS < — > iOS nach wie vor unschlagbar.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Eventus
Eventus21.08.15 13:38
Gusti
Mein Hauptargument ist die einzigartige Abstimmung aller Geräte untereinander. Niemand ausser Apple vernetzt einen MP3-Player, ein Smartphone, ein Tablet, einen Laptop, einen Desktop-Computer, eine Smartwatch und eine Cloud derart nahtlos und mühelos.
Microsoft bietet nicht das ganze Spektrum (und ist eh immer noch durch böse Altlasten seiner Vergangenheit betroffen, sodass auch Windows 10 veraltete Strukturen und Schwächen zeigt).
Google kann, wenn man sich mit Chromebooks begnügt, das Spektrum knapp abdecken, greift aber massenweise persönlich Daten ab.
Ergo sind Alternativen zu Apple höchstens dann gut, wenn man keine Geräte vernetzen will – oder es einem nichts ausmacht, die Vernetzung mittels Drittlösungen zusammenzubasteln mitsamt fragwürdiger (Daten-)sicherheit.
Live long and prosper! 🖖
0
lik™
lik™21.08.15 13:54
Ich kann die Angst riechen.
\m/
0
elBohu
elBohu21.08.15 15:09
ja, mit google, aber ich nutze posteo und betrieblich noch einen anderen Anbieter und signiere meine Mails gerne per s/mime.
Mach das mal !einfach! mit android. das geht dann mit zusätzlichen apps, wo man sich erstmal durch einen Wust von Müll kramen muss. eine ordentliche CalDav Anbindung klappte auch nicht, selbst mit bezahlten Programmen ging das nicht gut.
Wenn man das nicht braucht oder mit google zufrieden ist, geht das natürlich.
Aber dann könnte man auch ein Windows Phone nehmen. Soo schlecht sind die nämlich auch nicht!
Und ich glaube die sind einfacher zu bedienen als die ständig neu designten Android Derivate.
wyrd bið ful aræd
0
Gusti
Gusti21.08.15 16:43
Eventus
Du hast recht...das kann man durchaus als Argument anführen. Wenn man allerdings schon mit der Datensicherheit winkt...dann muss man da genau so Apple ins Visier nehmen. Cloud bleibt Cloud...alles was sich nicht in deinem Tresor daheim unterm Bett befindet steht (der Argumentation folgend) nunmal im Rampenlicht der Hacker. Insofern kann man die Integration durchaus auch als Manko bezeichnen...auch wenn ich in dem Punkt natürlich zustimmen muss...die einfache Kombination hat noch niemand so hin bekommen. Was ich in dem Sinne als Pluspunkt für Google bewerten würde ist die Chrome-Browser Integration.
Ich finde den Vergleich zwischen MacBook und Chromebook da nicht ganz richtig...viel eher solltes du das MacBook (bzw. die ganze HardwareAktion Apples) mit dem Internet Vergleichen...das ist nämlich die Plattform auf die sich Google wirklich konzentriert...das Chromebook ist nur ein Zugriffsmodul...ganz genau so wie auch der Mac eines für das GoogleUniversum sein kann. Das ist für mich dann auch einer der Gründe warum mir die Vernetzung im Google Bereich besser gefällt als das Apple Portfolio. Google bietet dir nach wie vor die Möglichkeit auch auf Apple Geräten ihre Software und Services zu nutzen...wohingegen Apple dem "Schotten dicht!-Spiel" treu bleibt.
Klar mag man nun damit argumentieren, dass nur deshalb einen derartige, fast schon stolperfreie Apple-Welt errichtet werden kann...aber das ist ja jedem selbst überlassen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.