Samsung stellt Android-Smartphone mit unterteiltem Display vor
Als logische Fortführung zum bisherigen Design von Multitouch-Smartphones hat Samsung mit dem Continuum ein Modell vorgestellt, in dem auch die bisherigen Home-Buttons im Display integriert sind. Die Display-Beleuchtung wurde dabei so unterteilt, dass die
klassische Display-Ansicht unabhängig vom unteren Bereich ausgeschaltet werden kann. Die Home-Buttons sind dadurch weiterhin erreichbar, ohne die Akku-Laufzeit zu beeinträchtigen. Zusätzlich hat Samsung auch eine kleine Statusleiste integriert, die mit einem kurzen Handgriff wichtige Informationen wie Nachrichten preisgibt.
So gesehen besteht das Continuum aus einem normalen 3,4-Zoll-Multitouch-Screen und einem 1,8-Zoll-Status-Display. Technisch kommt ein großes OLED-Display zum Einsatz. Weiterhin enthalten ist ein ARM-Kern mit einem Takt von 1 GHz, WiFi sowie microSD-Steckplatz, der standardmäßig 8 GB Speicherkapazität bietet. Als Betriebssystem wird allerdings Android 2.1 installiert sein, welches bereits als veraltet gilt. Zunächst ist das Samsung Continuum exklusiv über Verizon erhältlich, wo es in den USA ab dem 11. November für 299 US-Dollar bestellt werden kann.
Weiterführende Links: