Samsung stellt das Galaxy S5 vor - mit Fingersensor und Gold-Option
Samsung hat wie erwartet auf einer einberufenen Presseveranstaltung das neue Android-Smartphone Galaxy S5 vorgestellt. Es gilt als Antwort auf Apples iPhone 5s und verfügt daher über eine ähnliche Ausstattung. Samsung setzt weiterhin auf ein Polycarbonat-Gehäuse, das aber für einen besseren Halt auf der Rückseite gummiert ist. Das
5,1-Zoll-Display erreicht eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Die integrierte Kamera erreicht sogar 16 Megapixel. Der verbaute 32-bit-Prozessor verfügt über vier Kerne, die mit 2,5 GHz getaktet sind. Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 4.4.2 zum Einsatz.
Zu den Besonderheiten zählt ein integrierter
Fingersensor, Staub- und Wasserschutz nach IP67 sowie ein verbesserter Stromsparmodus für 20 Prozent mehr Akkulaufzeit. Mit dem Fingersensor sollen sich per PayPal auch Zahlungen autorisieren lassen. Als Farboptionen stehen Blau, Gold, Schwarz und Weiß zur Auswahl. Mit der Auslieferung will Samsung im April beginnen. Parallel dazu soll ein Gear Fit Armband erscheinen, das Herzfrequenz und Schritte zählen kann. Zu den Preisen gibt es noch keine Angaben.
Weiterführende Links: