Samsung unterstellt Apple-Nutzern „Bildschirm-Neid“
Samsung hat sich in den eigenen Werbespots inzwischen voll auf Apple eingeschossen. Im neuen Spot „Screen Envy“ schielt ein iPhone-Besitzer immer wieder neidisch zu seinem Sitznachbarn, der ein Galaxy S5 mit großem 5,1-Zoll-Display bedient. Dabei unterhalten sich die Beiden über die Gerüchte zum im September erscheinenden iPhone 6 und dass dieses wohl ein größeres Display bieten werde als die jetzigen 4-Zoll-Modelle 5s und 5c. Darauf zeigt sich der
Samsung-Nutzer amüsiert darüber, dass Apple-Fans immer noch auf etwas warten, das Samsung schon seit Jahren im Angebot hat.Bereits vor einigen Wochen machte sich Samsung in einem anderen TV-Spot über die vergleichsweise kurze Akkulaufzeit des iPhone lustig. Der Zuschauer sieht Apple-User, die zusammengekauert in der Nähe von Steckdosen sitzen, um ihre iPhones aufzuladen. Währenddessen können sich Samsung-User überall frei bewegen, da der Akku des Galaxy S5 angeblich länger durchhalte als der des iPhone 5s.
Angefangen hat Samsungs Anti-Apple-Kampagne im Jahr 2011, als sich der Konzern aus Südkorea in einem TV-Spot über Apple-Fans lustig machte, die in einer langen Schlange vor einem Apple Store stehen und der Veröffentlichung des neuen iPhone entgegenfiebern – dabei aber etwas neidig auf vorbeigehende Passanten mit Galaxy-S-Smartphones schauen.
Weiterführende Links: