Samsung verspottet erneut Akkulaufzeit anderer Smartphones
Samsungs Marketingabteilung hat schon vor Wochen die
Akkulaufzeit des iPhones als Angriffspunkt ausgemacht und in einer Werbekampagne iPhone-Nutzer als "Wall Hugger" bezeichnet (
). Das Samsung Galaxy kann, ähnlich wie es auch bei Windows Phone der Fall ist, beim Unterschreiten eines bestimmten Ladestandes auf einen Stromsparmodus umschalten. Dieser deaktiviert einige Funktionen, sodass der Akku noch ein paar Stunden länger durchhält. Was Samsung auch bei der Vorstellung des neuen Galaxy Alpha hervorhebt, ist jetzt zudem Bestandteil einer Kampagne an den Ladestationen von Flughäfen.
Apples Slogan aus einem kürzlich veröffentlichten Werbeclip lautete "You're more powerful than you think". Samsung erwarb Werbeflächen an den Stromanschlüssen einiger Flughäfen und münzt den Slogan um zu "So you have the power to be anywhere but here" - mit dem Galaxy S habe man die Möglichkeit, sich nicht direkt am Ladestecker aufhalten zu müssen. Die Kampagne ist momentan in New York, New Jersey und Chicago zu sehen, wird aber wohl auf weitere Flughäfen ausgeweitet.
Auch wenn iOS 8 über keinen Stromsparmodus wie das Galaxy S verfügt, so nahm sich Apple dennoch des Problems an. Nutzer haben mit iOS 8 die Möglichkeit, sich die stromhungrigsten Apps der letzten 24 Stunden oder sieben Tage anzeigen zu lassen und so genauer abschätzen zu können, warum der Akku zu schnell leer ist. Die Akkukapazität des iPhone 6 soll zudem etwas steigen.
Weiterführende Links: