Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung witzelt über Apples Keynote

In gleich sechs Werbespots macht sich Samsung über die Apple-Keynote lustig. Thematisiert werden nicht nur die Vorstellungen selbst, sondern auch die Probleme beim Live-Stream. Damit reagiert Samsung sehr zeitnah auf Apples Präsentation des iPhone 6, iPhone 6 Plus und der Apple Watch. Kritisiert wird unter dem Slogan "It Doesn't Take A Genius", dass ein Smartphone mit großem Display nichts Neues darstelle und außerdem kein Splitscreen zur parallelen Steuerung von zwei Apps enthalten sei. Auch fehlen echte Stifteingabe und Schnellladen des Akkus, sodass Samsung es sich nicht nehmen lässt, under dem Hash-Tag #NoteTheDifference auf das Galaxy Note 4 hinzuweisen.


Weiterführende Links:

Kommentare

Julian0o11.09.14 08:53
Schon arm wenn man nur Werbung machen kann indem man sich mit anderen vergleicht
0
Alex.S
Alex.S11.09.14 08:55
lol recht haben sie irgendwo!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Design-r
Design-r11.09.14 08:58
Finde ich auch Witzig, obwohl ich keine Androidgeräte habe.
Hat etwas von Get a Mac, da machte sich Apple auch lustig über Microsoft.
akzeptiere oder ändere
0
tzi11.09.14 09:00
Julian0o
Schon arm wenn man nur Werbung machen kann indem man sich mit anderen vergleicht
Also sind alle arm
0
jogoto11.09.14 09:01
Julian0o
Schon arm wenn man nur Werbung machen kann indem man sich mit anderen vergleicht
"I am a Mac!" sag ich da nur ...

Alex.S
lol recht haben sie irgendwo!
Nö, haben sie nicht. Der Artikel "Stimmungsbild ..." von gestern bringt es auf den Punkt: egal wo Samsung überall besser ist und früher dran war, sie haben einen Nachteil, den sie nie weg bekommen werden: Android / kein iOS. Wer das haben will und schätzt, muss zu einem Apple Produkt greifen und demjenigen wird es auch egal sein, was Samsung dolles zu bieten hat.
0
odi141011.09.14 09:02
"Get a Mac" war kreativer und hatte mit John Hodge einen tollen Schauspieler.
0
ghost
ghost11.09.14 09:05
Und wieder das Thema technische Daten… das Gesamtkonzept muss stimmen und da ist Apple bislang unschlagbar. Und zum Thema Livestream… wenn Samsung es mal schaffen würde das sich so viele Leute dafür interessieren wenn sie was neues vorstellen, dann hätten die das selbe Problem…
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
Stereotype
Stereotype11.09.14 09:05
... ah okay, andere Produkte schlechter dazustellen, damit die eigenen Schwächen nicht mehr auffallen?

Sehr ungeschicktes Marketing, Samsungs-Zielgruppe ist nicht so dumm, wie Samsung über sie denkt.
0
o.wunder
o.wunder11.09.14 09:08
"Get a Mac" von Apple war genauso gemacht, also warum nicht: gut gemacht/kopiert!
0
BudSpencer11.09.14 09:09
Fi n n n n n d e
i i i i i i ich
G uuu uu uuu t tttt

War schon so richtig Armselig der Stream.
oder sollte ich sagen: 穷人流的开始
0
re-pahi
re-pahi11.09.14 09:10
Ich finde es lustig. Denn sie haben recht... Außer notwendige und überfällige Upgrades der Hatdware hat das iPhone nichts besonderes...
Ich werde es mir aber trotzdem holen.
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
o.wunder
o.wunder11.09.14 09:10
Apple hat den Livestream selbst verbockt, weil Akamai die Seiten nicht cachen konnte da dort ein Twitter JavaScript ständig neu geladen hat. Online kann Apple einfach nicht richtig... Ist leider so.
Weitere Infos:
0
Grolox11.09.14 09:13
Für Samung steht nicht mal am 1. Verkaufstag
jemand in der Schlange , es gibt keine.
Gar nicht daran zu Denken das diese
Schlange bei Apple schon 10 Tage
vorher größer ist.

re-pahi....das es größer ist , ist für dich
ein ganz normales Hardwareupdate?
Aha! Das es neue Chips hat A8 und
M8 ....Update?
0
barabas11.09.14 09:14
jogoto
Julian0o
Schon arm wenn man nur Werbung machen kann indem man sich mit anderen vergleicht
"I am a Mac!" sag ich da nur ...


[sie haben einen Nachteil, den sie nie weg bekommen werden: Android / kein iOS. Wer das haben will und schätzt, muss zu einem Apple Produkt greifen und demjenigen wird es auch egal sein, was Samsung dolles zu bieten hat.


a. Apple ist hier kein Heilger denn die machen es ja genauso. Vergleichende Werbung ist ja mittlerweile (wieder) erlaubt, sie muss nur bei der Wahrheit bleiben. Keine Firma wird seine Schwachpunkte bewerben und die gibt es überall und hier greift eben die jeweilige Konkurrenz an.
Interessant in dem Zusammenhang, - während der Keynote wurden die Features der neuen Appple Watch schön breit getreten was ja auch ok ist, die Tatsache das dafür aber ein iPhone vonnöten ist war dann nur eine kurze Randnotiz und die Standzeit oder ob die Uhr wasserdicht oder zumindest Wasserresistent ist wurde überhaupt nicht erwähnt, das sind bei einer Uhr aber durchaus wichtige Details.

b. kann man andersherum genauso sehen und das dem so ist beweist schon alleine das sich Android mittlerweile genauso (gut) verkaufen lässt.
0
Bigeye
Bigeye11.09.14 09:15
Die Spots sind so Schlecht wie Samsungs Plastikphones !
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
ghost
ghost11.09.14 09:15
Und wie sagte Steve Jobs bei der Vorstellung des ersten iPhones so schön "who wants to use a Stylus"
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
BudSpencer11.09.14 09:16
jogoto
Android / kein iOS. Wer das haben will und schätzt, muss zu einem Apple Produkt greifen und demjenigen wird es auch egal sein, was Samsung dolles zu bieten hat.

Zzz Zzz ZzzzzZ ... Amen!

Ah du bist fertig mit deinem geschaffel.

Für dich mag das ein Nachteil sein, Menschen nehmen Dinge unterschiedlich wahr und haben unterschiedliche Ansprüche.

Meine Oma braucht ganz sicher kein iPhone, da reicht ihr dass 100 Euro Android Smartphone um die Bilder Enkel per WhatsApp zu Empfangen.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!11.09.14 09:18
o.wunder
Apple hat den Livestream selbst verbockt, weil Akamai die Seiten nicht cachen konnte da dort ein Twitter JavaScript ständig neu geladen hat. Online kann Apple einfach nicht richtig... Ist leider so.
Kann doch gar nicht sein, der Livestream funktionierte doch auf dem Apple TV genausowenig. Außerdem hat sich die chinesische Übersetzerin sicher nicht durch ein JavaScript in den Stream eingeschlichen, oder?!
0
matt.ludwig11.09.14 09:18
Ich finds lustig und kanns Samsung nicht krumm nehmen
Aber hier fühlen sich ja wieder welche persönlich von Samsung angegriffen.
0
adiga
adiga11.09.14 09:21
BudSpencer
Fi n n n n n d e
i i i i i i ich
G uuu uu uuu t tttt

War schon so richtig Armselig der Stream.
oder sollte ich sagen: 穷人流的开始

Ich denke, ich werde alt. Oder krank. Kann doch nicht sein, dass ich mit Dir einer Meinung bin

Ich finde die Werbung witzig, analog "Get a Mac".

BTW: War ich also nicht der Einzige, der neben der Originalsprache auch noch chinesisches Geplapper im Stream hatte? Zumindest in den ersten 10 Minuten. War schon miserabel.
0
mile69
mile6911.09.14 09:22
Lustig isses...aber ob es so schlau ist, potenziell neue Kunden erstmal zu ver...albern?
0
ghost
ghost11.09.14 09:26
mile69
Lustig isses...aber ob es so schlau ist, potenziell neue Kunden erstmal zu ver...albern?

Potentielle Kunden? Ich glaube es geht fast nur noch um Neukunden, wer sich mal an iOS gewöhnt hat bleibt dabei und wer Androide ist bleibt wohl auch meistens dabei… Wechsler gibts da bestimmt nicht so viele.
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
BudSpencer11.09.14 09:27
ghost
Und wie sagte Steve Jobs bei der Vorstellung des ersten iPhones so schön "who wants to use a Stylus"

Steve Jobs.... alles was er sagte stimmt natürlich (Facepalm)

Das schöne an einem Stylus ist, ich kann muss es aber nicht verwenden, du (mit deinem iPhone) kannst es nicht, selbst wenn du es willst.

Gewisse Dinge kann man mit einem Stylus besser, schneller, effektiver erledigen.
Z.B ist es ziemlich Produktive PDFs direkt zu unterschreiben, ohne es erst ausdrucken zu müssen.

Es gibt Menschen die machen mit ihren Smartphone mehr als nur Spielen, Selfies und auf Facebook abhängen.

adiga
Ich denke, ich werde alt. Oder krank. Kann doch nicht sein, dass ich mit Dir einer Meinung bin

Hihi, du bist nicht der erste der es hier im Forum sagt

Nein alle hatten Mandarin mit drinnen, dass die es 30 Minuten nicht gemerkt haben ist das Peinliche.
0
MacTobi
MacTobi11.09.14 09:32
Samsung hat schon seit Jahren mit den Verlaufszahlen ihrer "Spitzenprodukte" Probleme. Aus diesem Grunde werden sie im großen Stil in Mülltonnen entsorgt.
Bei Billigprodukten die in Nordkorea hergestellt werden ist das ein leichtes.

Samsung sollte sich auf ihre Wurzeln besinnen: Lebensmittel in Pjöngjang verkaufen...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
MacDub11.09.14 09:35
Im Prinzip sind es ja witzige Spots. Aber offensichtlich beinahe 1:1-Kopien der Get a Mac Kampagne. Vermutlich absichtlich, da es evtl. als Retourkutsche gedacht ist? Hat aber den faden Beigeschmack des "uns fällt nichts besseres ein".
0
tranquillity
tranquillity11.09.14 09:42
Selbst die Werbung ist bei Samsung ne schlechte Kopie ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.14 09:44
„… But instead of leading the Herd in a unique and innovative direction, the Folks in Cupertino seem to be following blindly along behind Samsung in a race to make ever-larger mobile phones; a race that can only end with all of us walking around with a tablet the size of a 1970s-era Boom Box festhing between our shoulder and ear. …“

so true…

Und der Stream war nun wirklich unter aller Kanone.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
verstaerker
verstaerker11.09.14 09:51
schon schade das Samsung irgendwie Recht hat ... die größeren Displays waren überfällig (marketingstrategisch gesehen - ich find mein 4s genau richtig von der Größe) und die optionale Eingabe mit nem Pen fänd ich schon klasse... z.B.mit nem Finger auf so'ner kleinen Fläche zu zeichnen ist mehr als lame

trozdem will ich kein Samsung und kauf mir n aktuelles iphone wenn mein 4s nicht mehr will
0
Grolox11.09.14 09:54
Mich würde mal interessieren wie
die Ihre Produkte
Galaxie Note4 für 900€
Gear2 400€
verkaufen wollen .
Kauft wirklich jemand diesen
Plastikschro... mit Androiden-
software....für 900€ ????
Ich denke es wird schon einige
geben die ihre Gründe hatten
und wegen den großen Displays
zu Samsung gegriffen haben und
die durchaus wieder wechseln
werden weil Apple jetzt große
Handys baut.
Hätten sie aber schon 2013
machen können. große Handys
bauen!!!
0
solemnis11.09.14 10:05
MacTobi
Samsung hat schon seit Jahren mit den Verlaufszahlen ihrer "Spitzenprodukte" Probleme. Aus diesem Grunde werden sie im großen Stil in Mülltonnen entsorgt.
Bei Billigprodukten die in Nordkorea hergestellt werden ist das ein leichtes.

Samsung sollte sich auf ihre Wurzeln besinnen: Lebensmittel in Pjöngjang verkaufen...

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.