Schätzungen zu den Verkaufszahlen des iPad WiFi+3G
Wie Analyst Gene Munster von Piper Jaffray berichtet, wurden am Wochenende ungefähr 300.000 iPad WiFi+3G verkauft. Diese Schätzung beruht auf Stichproben bei mehreren US-amerikanischen Apple Stores, darunter in New York und Minneapolis. Das iPad WiFi+3G hat sich damit am Wochenende so oft verkauft wie das iPad WiFi allein an seinem ersten Verkaufstag. Problematisch war die Verfügbarkeit des iPad WiFi+3G, welches in bis zu 50 Apple Store vergriffen gewesen sein soll. Der vielfache Wechsel zum iPad WiFi soll in diesen Apple Stores
teilweise zu einem vollständigen Ausverkauf der iPads geführt haben. Nach Ansicht von Munster zeigt dies deutlich, dass Konsumenten das iPad als neue Geräte-Kategorie interessant finden. Für die ersten Quartale rechnet Munster nun, dass sich das iPad WiFi mit einem Anteil von 60 Prozent etwas besser verkaufen wird als das iPad WiFi+3G. Für das aktuelle Quartal rechnet nun der Piper-Jaffray-Analyst mit mindestens 1,3 Millionen verkauften Geräten. Für das gesamte Jahr erwartet er 4,3 Millionen Geräte. Diese Werte können noch steigen, sofern Apple die Lieferproblematik in den Griff bekommt.
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