Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schneller iMac mit Dual-Grafikkarte für Computerspieler geplant?

Wie Games4Mac mit Verweis auf MacOSRumors berichtet, seien bei ATI und Apple spezielle Spieler-iMacs mit schnellerem Merom-Prozessor und zwei ATI-Grafikkarten geplant. Demnach sollen diese iMacs mit einem 2,4 bzw. 2,8 GHz Intel-Dual-Core-Prozessor (Merom), 800 MHz Bus, Dual-Bank-Speicher und zwei ATI Radeon X1800 bzw. 1900 PCIe-Grafikkarten per ATI CrossFire ausgestattet sein. Weiterhin berichtet MacOSRumors auch von ersten Prototypen, bei deren Benchmark-Tests sich der momentane schnellste Dual-Core-Prozessor als Flaschenhals erwiesen habe.

Weiterführende Links:

Kommentare

Maxefaxe09.02.06 10:14
MacOSRumors. Die liegen NIE richtig. und welche Spiele sollte man damit auch am Mac sinnvoll betreiben? Da gibt es einfach zu wenige.

Wäre schön wenn MTN die Glaubwürdigkeit einer Gerüchtequelle mal einordnet. Zwischen Thinksecret und MacOSRumors liegen Welten.
0
thomas b.
thomas b.09.02.06 10:15
Wenn das mal kein Wunschdenken ist... Abgesehen davon dürfte der Preis für solch ein Gerät wohl eher abschreckend sein.
0
dehose09.02.06 10:16
Und dann wäre das Ding bestimmt exorbitant laut (sick)
0
Cmon
Cmon09.02.06 10:16
vor allem...wenn schon hardcore-Spieler als Zielgruppe, dann muss der Computer erweiterbar sein...diese Zielgruppe will jeden Monat was neues in den Computer einbauen
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
nk
nk09.02.06 10:23
Richtig, was das kleine Kürzel "OS" im Namen der Quelle doch für einen Unterschied macht. Denen zufolge haben wir doch mittlerweile auch iPods mit Breitbild-Display und eingebauter iSight-Kamera, Dual-G4-Notebooks und dergleichen. Vielleicht sollten sie wieder anfangen, von anderen Seiten abzuschreiben, so wie früher. Dann hätten sie wenigstens ab und zu ein paar Treffer. Das wilde Herumspekulieren nach allen Seiten bringt ihnen nämlich eine katastrophale Trefferquote.
0
Andreas Hofmann09.02.06 10:27
MacOSRumors => für die Tonne.

Und davon abgesehen, wie Cmon bereits richtig bemerkt hat, so ein Gerät ist etwas für Hardcoregamer, die wollen ein intern erweiterbares Gerät. Wie die Hitze aus so einem Gerät rausgeschafft werden soll, erklärt auch keiner.

Ihr solltet bei MTN nicht alles abschreiben, was irgendwer im Netz verbreitet.
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.06 10:27
Halte ich auch für galoppierenden Blödsinn. Ein iMac mit ordentlicher CPU und ordentlichem Grafikchip - d.h. nicht wie sonst bei Apple üblich, zwei Jahre alte Hardware - ist zum Spielen völlig ok. Also sowas wie der aktuelle iMac.

Hardcore-Spieler wird man mit einem All-in-one-Gerät nie erreichen und außerdem fehlen dafür die Spiele auf dem Mac
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Andreas Hofmann09.02.06 10:28
nk

Richtig, was das kleine Kürzel "OS" im Namen der Quelle doch für einen Unterschied macht.

Gar keinen, MacRumors ist genau so schlecht.
0
Bodo
Bodo09.02.06 10:29
Naja, Träume sind doch schön...(devil)
0
Stefan S.
Stefan S.09.02.06 10:30
Heute mal wieder Prügel für MTN?(devil)
0
Bodo
Bodo09.02.06 10:35
Wobei die Frage bleibt: Für welche Spiele(?) Für die aktuellen Spiele ist sicher genug Leistung da.
0
chill
chill09.02.06 10:41
für die aktuellen ja. aber wart man ab: sobald neue kommen liest man dann wieder das sein 6 monate altes gerät leider leider die systemanforderungen nicht erfüllt.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Bodo
Bodo09.02.06 10:47
Das setzt aber voraus, dass die Spiele-Entwicklung für den Mac endlich forciert wird. Also die Spiele mindestens gleichzeitig mit ihren PC-Pedants erscheinen und vor allem mehr Spiele.
0
Rotfuxx09.02.06 11:06
MacOSRumors-Gerüchte haben ungefähr den Glaubwürdigkeitsgrad des ehemaligen irakischen Propagandaministers.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam09.02.06 11:10
rotfuxx

ROTFL!

Der wart gut, Mann was war der Typ ein Entertainer...
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.06 11:14
rotfuxx

Hihi, besser hätte man es nicht treffen können

"There are no American infidels in Baghdad. Never!"
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
CottonIJoe
CottonIJoe09.02.06 11:23
hallo? Hardcore Gamer würden sich nie einen iMac kaufen, den kann man ja überhaupt nicht gescheit upgraden und erweitern! Das wäre ein totaler Griff ins Klo von denen...
0
xenophanes09.02.06 11:31
mal sehen … man sollte nicht alles für bare münze nehmen, aber man sollte apple auch nicht unterschätzen, denn verschiedene entwicklungen deuten daraufhin, dass apple die gamer im visier hat. und der merom-chip wird so oder so seinen weg in den imac-nachfolger finden. dafür braucht es keine macosrumors-meldung.
0
Danyji
Danyji09.02.06 12:12
Neben den vielen anderen begründeten Zweifeln fragt sich auch, wo Apple im iMac noch eine zweite Grafikkarte unterbringen will. Also auf den Fotos, die ich gesehen habe, war beim besten Willen kein Platz für.

xenophanes
Games für Mac erscheinen nicht automatisch, weil schnellere Hardware verfügbar ist und soll Apple die Spiele-Kisten mit Windows ausliefern? Ohne DX für Mac wird sich an der Misere nichts ändern und selbst mit DX gäbe es noch genug andere Hürden (Gamespy, Havok).

Aspyr will in der ersten Jahreshälfte Doom 3 und Sims 2 als UB ausliefern. In der zweiten Jahreshälfte darf man sich dann noch auf Star Wars Jedi Academy und KOTOR freuen. Als Neuerscheinung dürfen sich Mac-User dieses Jahr auf Quake 4 und später irgendwann COD2 einstellen. Wahrscheinlich pünktlich, sobald die PC-Version für nen Zwannie zu haben ist. Das ist zu wenig für einen Spiele-Mac.
0
sebbo09.02.06 12:12
Ich dachte Apple-Leute wollen mit ihrem Computer arbeiten und nicht die Zeit verplempern? Außer beim Surfen natürlich....
0
Dante Anita09.02.06 12:26
Jetzt fällt auch das letzte Argument gegen dan Mac, oder wie?

Was sagen jetzt die Hardcode-User? "Zum Arbeiten kauft man sich einen Mac, zum Spielen eine Dose" geht dann wohl nicht mehr
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen09.02.06 12:40
Und den iMac gibt's dann in der Bundleversion zu einem aktuellen Spiel dazu... die Revision B dann zu einem anderen, noch aktuelleren Spiel usw.

Dream on, MacOSRumors

Und jetzt mal kurz im Ernst...
Wäre natürlich ein schönes Spielzeug, aber Preis, Lautstärke und Leistungsaufnahme? Wer wohnt schon gerne im Reaktorraum eines KKW's um die notwendige Energie und Flüssigmetallkühlung zur Hand zu haben?
Wat soll dä Quatsch?
0
rmac09.02.06 12:42
Wie sollen "ordentliche" Spiele auf die Mac-Plattform kommen, wenn die Spiele, die die Zocker spielen, viel mehr Speed brauchen? Dafür muss doch erstmal die Hardware bereit sein!

Natürlich wird man mit einem iMac auch Spieler ansprechen. Denkt ihr, der iMac wäre nur All-in-One, um den Bürokraten genug Platz auf dem Schreibtisch zu lassen? Nein, er ist es, weil es möglich ist sowas zu bauen, und eleganter ist, als unterm Tisch sone Tonne stehen zu haben.
0
lemming7109.02.06 13:56
Problem:

1.) Crossfire sind zwei laute Grakas mit orendtlich Leistungsverlust. Das bekommt Apple nicht in einem fast geschlossenen System unter.

2.) Lautstärke, Apple dürfte Schwierigkeiten haben ein zu lautes System zu etablieren.

Ansonsten, nette Ente die Nachricht - btw. EINE 1800XT würde durchaus reichen.
0
Swentech09.02.06 21:11
Ich hoffe ihr habt euer Geld bisher gespart.
Noch ist nicht Oktober 2006.
Die jetztigen Intel CoreDuo sind noch der Anfang, da wird bald was ganz schnelles auf uns zu kommen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.