Schon 2021? Apple auf dem Weg zum 2-Billionen-Dollar-Unternehmen
Apple könnte bereits im kommenden Jahr als Unternehmen zu abermals neuen Höhen aufsteigen. Das geht aus Analyse des Marktexperten Dan Ives hervor. Demnach könnte das Unternehmen schon 2021 mit zwei Billionen US-Dollar bewertet werden. Der bisherige Höchstwert von Apple betrug 1,38 Billionen US-Dollar. Vor allem die rasant wachsende Abodienste-Sparte des Unternehmens und die höchstwahrscheinlich im Herbst 2020 erscheinende erste iPhone-Generation mit 5G-Unterstützung sollen maßgeblich für den zukünftigen Höhenflug sorgen, so Ives.
2020er Aktionskurs von 400 US-Dollar realistischIves
zufolge könnte Apples Aktienkurs zum Ende des Jahres einen Wert von 400 US-Dollar erreichen, was einem Anstieg im Vergleich zum gegenwärtigen Kurs um rund 30 Prozent entspräche. Da sich das Unternehmen 2019 über Zugewinne von zeitweise über 100 Prozent freuen konnte, klingt die Einschätzung von Ives fast vorsichtig. Dennoch zeigte sich der Marktexperte in der Vergangenheit häufig noch optimistischer als seine Kollegen, was die Aktienentwicklung des Unternehmens anging. Finanzexperte Gene Munster sieht Apples Aktienkurs für das Jahr 2020 zwischen 350 und 400 US-Dollar.
Apple von Rekord zu RekordApple gelangen in den letzten Jahren mehrere Rekorde, was die finanzielle Firmenbewertung angeht. 2015 wurde Apple das erste Unternehmen mit einem Wert von über 700 Milliarden US-Dollar. Zwei Jahre später knackte Apple die bis dato unbezwungene Bestmarke von 800 Milliarden. Schon Monate danach bedeuteten 900 Milliarden US-Dollar einen neuen Bestwert. Apple überwand 2018 schließlich die Billion-Dollar-Hürde und wurde zum ersten Unternehmen mit dem Marktwert.