Schon wieder: Samsung verwendet erneut iPhone für Galaxy-Werbung
Es gibt kaum eine schlechtere Nachricht für Hersteller, wenn selbst Mitarbeiter oder PR-Firmen nicht die eigenen Produkte einsetzen und stattdessen zur Konkurrenz greifen. In den vergangenen Monaten hatte Samsung genau mit diesem Problem zu kämpfen. Im Oktober wurde die Samsung-Markenbotschafterin und Reality-TV-Moderatin Ksenia Sobchak, auch bekannt als "russische Paris Hilton", dabei erwischt, wie sie trotz des Werbevertrag mit Samsung
heimlich ein iPhone X verwendete. Das russische Sternchen wurde daraufhin von Samsung wegen Vertragsverletzung verklagt.
Am 25. November wollte Samsung Nigeria den eigenen Followern die Vorteile des Galaxy Note 9 OLED-Bildschirms näher bringen. Dumm nur, dass bei dem Tweet sofort ersichtlich war, dass dieser von einem
iPhone abgesetzt wurde und nicht von einem Galaxy-Smartphone.
Knapp drei Wochen später passiert Samsung nun exakt der selbe Fehler: Diesmal wollte der südkoreanische Konzern die Kameraqualitäten des Samsung Galaxy A9 hervorheben – und veröffentlichte unter dem Hash-Tag #WithGalaxy eine Werbebotschaft, welche ganz offensichtlich nicht auf einem Galaxy-Handy entstanden ist. Nach erneuter Häme fiel der indischen Samsung-Niederlassung der Fehler schnell auf und der Tweet wurde kommentarlos gelöscht.