Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schon wieder: Samsung verwendet erneut iPhone für Galaxy-Werbung

Es gibt kaum eine schlechtere Nachricht für Hersteller, wenn selbst Mitarbeiter oder PR-Firmen nicht die eigenen Produkte einsetzen und stattdessen zur Konkurrenz greifen. In den vergangenen Monaten hatte Samsung genau mit diesem Problem zu kämpfen. Im Oktober wurde die Samsung-Markenbotschafterin und Reality-TV-Moderatin Ksenia Sobchak, auch bekannt als "russische Paris Hilton", dabei erwischt, wie sie trotz des Werbevertrag mit Samsung heimlich ein iPhone X verwendete. Das russische Sternchen wurde daraufhin von Samsung wegen Vertragsverletzung verklagt.


Am 25. November wollte Samsung Nigeria den eigenen Followern die Vorteile des Galaxy Note 9 OLED-Bildschirms näher bringen. Dumm nur, dass bei dem Tweet sofort ersichtlich war, dass dieser von einem iPhone abgesetzt wurde und nicht von einem Galaxy-Smartphone.


Knapp drei Wochen später passiert Samsung nun exakt der selbe Fehler: Diesmal wollte der südkoreanische Konzern die Kameraqualitäten des Samsung Galaxy A9 hervorheben – und veröffentlichte unter dem Hash-Tag #WithGalaxy eine Werbebotschaft, welche ganz offensichtlich nicht auf einem Galaxy-Handy entstanden ist. Nach erneuter Häme fiel der indischen Samsung-Niederlassung der Fehler schnell auf und der Tweet wurde kommentarlos gelöscht.

Kommentare

Dante Anita13.12.18 10:08
🤦‍♂️

Da darf sich einer wohl um einen neuen Job umsehen...
+1
nacho
nacho13.12.18 10:09
Wasser predigen und Wein trinken, fällt mir dazu nur ein!
+1
MKL
MKL13.12.18 10:12
Naja, da die meisten Tweets wohl von der Social Media Agentur von Samsung gepostet werden, müssen die wohl mal ordentlich gebrieft werden. Wenigstens ein Galaxy o.ä. zum Posten sollte Samsung den mal geben...
+4
Ely
Ely13.12.18 10:20
Und mit was wurden die Fotos gemacht? Wohl auch mit einem iPhone, da ich nicht davon ausgehe, daß die Bilder mit einem Galaxy geschossen, aufs iPhone transferiert und dann erst in Twitter abgesetzt wurden.
+6
Stefan-s13.12.18 10:24
Dante Anita
🤦‍♂️

Da darf sich einer wohl um einen neuen Job umsehen...

Jau, bei Apple.
0
Raziel113.12.18 10:27
Ely

Oder mit ner DSLR wie es heutig der Fall ist
0
gegy13.12.18 10:29
Oder einfach eingestehen, das andere es eben besser können als wie die Samsung Handys.
-1
Apple@Freiburg13.12.18 10:31
Jaja, Samsung ein Trauerspiel.🙄
0
Apple@Freiburg13.12.18 10:33
Ely

Oder sie wurden mit einem Galaxy gemacht und einem Mitarbeiter geschickt zum Posten und dieser Samsung Mitarbeiter nutzt lieber was besseres, ein iPhone😎
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.12.18 10:46
Das mit der russischen Markenbotschafterin fand ich aber am lustigsten – sie war sich auch sehr wohl bewusst, dass sie das iPhone nicht öffentlich verwenden darf und versuchte es möglichst verdeckt zu halten.
+3
ted-23613.12.18 10:48
Na ja, viel Aufmerksamkeit ist Samsung bzw. Sumdung 😂 damit wieder sicher.
Halte allerdings diese ganze Häme und Gurkenvergleiche für total kindisch! Wer ein Samsung will, der soll es auch gerne kaufen. In der Regel sind alle mit ihren Handy zufrieden. Warum es trotzdem etliche Zeitgenossen unter uns gibt, die einem unbedingt erklären wollen warum man das falsche oder richtige Handy hat, erschließt sich mir nicht. 🤷‍♀️ Das perfekte Handy gibt es eh nicht 😁 … es ist eh immer ein Kompromiss.
+6
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.12.18 11:00
ted-236
Klar sind die Geräte meist in Ordnung, die stellen ja keinen absoluten Scheiss her – darum verwundert es ja so, dass Mitarbeiter, Markenbotschafter und die PR-Abteilung trotzdem die Konkurrenz nutzen!
+2
buran63
buran6313.12.18 11:01
SAMSUNG bleibt peinlich.
Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung. *apple*
0
ostyle13.12.18 11:08
Ich glaube, dass das eher ein Marketing-Stunt ist. Die haben beim ersten "Versehen" gemerkt, oh, günstiger geht Werbung nicht. Auf allen Mac-Seiten steht jetzt "Samsung Galaxy" ... Auch wenn es nicht die positivste Werbung ist, sprechen alle über Samsung.
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
+2
Liebling
Liebling13.12.18 11:45
Whip
Also ich kenne mich mit Twitter&Co ja nicht aus, aber müsste es in der Bildunterschrift statt: "Via Twitter for iPhone" nicht eher: "Via iPhone for Twitter" heißen?
Wie gesagt/geschrieben bin absoluter DaU, und will kenesfalls trollen.

die Software heisst "Twitter for iPhone" - darum
0
My2Cent13.12.18 13:59
nacho
Wasser predigen und Wein trinken, fällt mir dazu nur ein!

Ein passendes Sprichwort:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

P.S.
https://www.wortbedeutung.info/Wasser_predigen_und_Wein_trin ken/
+1
marco m.
marco m.13.12.18 15:35
Liebling
Whip
Also ich kenne mich mit Twitter&Co ja nicht aus, aber müsste es in der Bildunterschrift statt: "Via Twitter for iPhone" nicht eher: "Via iPhone for Twitter" heißen?
Wie gesagt/geschrieben bin absoluter DaU, und will kenesfalls trollen.

die Software heisst "Twitter for iPhone" - darum
Schwachsinn, die heißt überhaupt nicht Twitter for iPhone. Twitter ist Twitter. Das liegt doch nur daran, auf welchem Gerät du das nutzt. Kannst ja gerne mal im Store nach einer Software suchen, die Twitter for iPhone heißt.

Whip
Ist auch nicht richtig, denn du nutzt ja Twitter für das iPhone. Bei dir würde es bedeuten, daß Twitter selbst das iPhone nutzt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
-3
teorema67
teorema6713.12.18 18:20
Apple@Freiburg
ElyOder sie wurden mit einem Galaxy gemacht und einem Mitarbeiter geschickt zum Posten und dieser Samsung Mitarbeiter nutzt lieber was besseres, ein iPhone😎

Das Foto wurde mit einer echten Kamera gemacht 📷
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
ratti
ratti14.12.18 01:01
Lustig. Und Peinlich.

Was jetzt allerdings wieder alles daraus abgeleitet wird, dass ein verpennter Freier Mitarbeiter einer SocialMedia-Agentur gepatzt hat…

Ich erinnere mich an diverse ähnliche Fälle. So wurde irgendwann gelästert, dass die Microsoft-Webserver von einem externen LoadBalancing-System geschützt wurden und sich deswegen als „Linux“ identifizierten.

Oder dass irgendwer mal rausgefunden hat, dass die MS-Printwerbung auf Macs layoutet wurde.

Man kann echt auf allem rumreiten.
+1
ratti
ratti19.12.18 22:44
…und, BÄMM, nun das gleiche in umgekehrt: „Offizieller Apple Music-Account twittert von einem Android-Smartphone“

https://www.googlewatchblog.de/2018/12/peinlicher-fauxpas-of fizieller-apple/
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.