Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schutzhüllen sollen auf kaum verändertes Design des iPhone 5 hinweisen

Beim Übergang von iPhone 3G auf iPhone 3GS hatte Apple rein äußerlich nahezu nichts geänderte und lediglich der Aufdruck auf der Rückseite wies auf das überarbeitete Innenleben des Gerätes hin. Es wurde daher bereits spekuliert, ob auch das kommende iPhone 5 daher in den Grundzügen genauso wie das iPhone 4 aussehen werde. Angeblich sind Schutzhüllen für ein noch nicht veröffentlichtes iPhone aufgetaucht, die genauere Rückschlüsse auf das Design zulassen. Sofern es sich dabei um echte Entwürfe handelt, unterscheidet sich das iPhone 5 äußerlich tatsächlich nur geringfügig vom iPhone 4. Angeblich sind die Schutzhüllen auf Grundlage von Spezifikationen entstanden, die Apple an Hersteller weiterleitete. Da dies vor einer Produkteinführung gewöhnlich immer der Fall ist, immerhin benötigen Zubehörhersteller einige Vorlaufzeit, entarnten in der Vergangeheit schon häufiger Zubehörtitel das Design neuer Apple-Geräte; noch vor der offiziellen Ankündigung.

Weiterführende Links:

Kommentare

sunsite
sunsite17.03.11 11:48
Find ich schlüssig das kein neues Design kommt. Bin drum doch noch im Dez. Auf das 4 er vom 3GS umgestiegen. Und das 4 er hat bis auf 2-3 software Anliegen die ich habe, alles.
0
Alto
Alto17.03.11 11:49
Ich finde, dass das aber aussieht wie das iPad2 Design.
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars17.03.11 11:52
"für ein noch nicht veröffentlichtes iPhone"

Könnte auch das weiße sein ...
0
Alto
Alto17.03.11 11:56

Hier hat ja auch jmd. das "vielleicht-iPhone-5" gepostet
0
rumpnix
rumpnix17.03.11 11:58
Es geht los...

Ab Heute: 2 mal täglich neue Schutzhüllen für iPhone 5...
0
MrBrown17.03.11 12:04
Ein länglicher Schlitz an der rechten Seite.
Etwa ein neuer Anschluss?
0
Cornus17.03.11 12:08
@ MrBrown: Nein! Das ist der microSIM-Slot.
0
jimjay
jimjay17.03.11 12:14
wieso sollte der MicroSIM-Slot offen sein? Wie häufig wechselt man denn seine SIM? Ich habe den Slot erst einmal geöffnet.
0
MrBrown17.03.11 12:25
@ Cornus: stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Hatte nich die Gerüchte von dem sim-losen iPhone im Kopf
0
verstaerker
verstaerker17.03.11 12:28
wenn ich meinen sim leicht wechseln koennte, wuerde ich das auch tun,w eil ich 2 Nummern hab und 2 Telefone mitrumschleppen muss, noch besser waere eh Dualsim
0
semmelroque
semmelroque17.03.11 12:33
die Gerüchte von dem sim-losen iPhone

kenne nur die gerüche vom sinn-losen iPhone 5 (oder wie auch immer)...
0
bublik
bublik17.03.11 12:34
jimjay

das selber hab ich auch gleich gedacht, drum finde ich das wieder glaskugelgelaber
0
teorema67
teorema6717.03.11 12:35
... kaum verändertes Design des iPhone 5 ...
Also dann haben uns die Gurus von vor 2 Wochen an der Nase herumgeführt. Oder hatten sie recht, und die Gurus von heute führen uns an der Nase herum?

Mein Tipp: Das iP4-Design bleibt im Wesentlichen bestehen, selbst wenn sich z. B. wegen eines größeren Displays die Dimensionen verändern sollten.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
bono01
bono0117.03.11 12:36
Konsequent das kein neues Design kommt. Die teuren Maschinen zur Produktion des iPhone 4 müssen ja auch erstmal wieder amortisiert sein.
Und das Design ist auch in diesem Jahr noch außergewöhnlich.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
teorema67
teorema6717.03.11 12:42
Alto
Ich finde, dass das aber aussieht wie das iPad2 Design.
Da stimme ich dir, entgegen meines Tipps, völlig zu. Das Innenvolumen der abgebildeten Hüllen sieht aus wie das bekannte Wannendesign vom iPad2 und iPod touch.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
diddom
diddom17.03.11 12:42
Sag ich doch. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, das das iphone 5 ein nahezu identisches Design behalten wird und lediglich ein Upgrade des iphone 4 wird, so wie das 3GS ein Upgrade vom 3G war.
Apple wird nicht jedes Jahr ein völlig neues Design auf den Markt bringen. Wäre auch absolut nicht sinnvoll, weder wegen der Kosten noch wegen einer Erkennbarkeit eines Produktes. Da muss schon eine gewisse Kontinuität bleiben.
Die Upgrades werden sich also vor allem auf das Innenleben und sehr wahrscheinlich Modifikationen beim Antennendesign beschränken, sofern man das Problem mit der Antenne überhaupt lösen kann.
Und wie bono01 schon richtig sagt: das Design des iphone 4 hebt sich immer noch so deutlich vom Design aller Konkurrenten ab, das ich mir nicht vorstellen kann, das man dann von diesem Design abrückt.
Völlig neues Design kommt erst mit dem iphone 6 Mitte/Ende 2012
0
Casa*****17.03.11 12:51
warum wurde die Kommentarfunktion in der vorherigen Meldung deaktiviert?
0
Alturis17.03.11 13:05
Was heisst hier kaum verändert!?!
Also ich finde die Verrundung und den damit sehr wahrscheinlichen Alu-Back sehr wohl eine Veränderung! Für mich wohl eher zu vergleichen mit der Evolution zwischen G1 zum G2... also bitte!
0
flashfabrixx17.03.11 13:21
Ich freue mich schon (falls das Display wirklich erweitert wird) auf die Aussage von Steve Jobs und den Nasen im Video, wenn mit sanfter, brummiger Stimme gesagt wird "Even if it's thinner, we could afford that the display is 12% langer than before!"
0
MarkyBoyBln17.03.11 14:15
Also es ist doch eindeutig zu erkennen, dass - wenn denn es sich wirklich um iPhone5-Hüllen handelt - die Rückseite wie beim iPhone 3G(S) bzw. beim iPad2 sich verjüngt. Also nix mit identischem Design! Der Schritt wäre somit genauso groß wie von 3 auf 4, nur in die andere Richtung wieder. Und wahrscheinlich wird es wohl eine Alu-Rückseite - wie beim iPad2 - Frage wäre: wie groß muss der Apfel werden, damit die Antenne dahinter passt? ;-D
0
mac-liebhaber17.03.11 14:58
Ich kann Alturis und markyBoyBln nur zustimmen. Sollten das wirklich iPhone 5-Hüllen sein, dann wäre das eine beträchtliche Veränderung, denn das iPhon e5 würde dann wieder dem iPhone 3 und 3Gs ähnlicher werden mit dem abgerundeten Rücken, den man auf dem Bild deutlich erkennt. Das wäre ein komplett anderes iPhone 5.
0
teorema67
teorema6717.03.11 15:41
Wenn schon, dann ist sie dem iP2G und dem iPod touch ähnlich, nicht dem 3G und 3Gs. Also Retro-Look, von iP4 zurück zum Ur-iPhone
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
seller_de
seller_de17.03.11 15:59
Alto

Neeee, das ist das "Ganz-sicher-nicht-iPhone5"
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
marco m.
marco m.17.03.11 16:14
So könnte es aussehen. Das sieht doch sehr realistisch aus.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
re-pahi
re-pahi17.03.11 16:34
marco m.
So könnte es aussehen. Das sieht doch sehr realistisch aus.

Ja, denke ich auch. Die Antenne verschwindet in einem schmalen kaum sichtbaren Bereich auf der hinteren oberen iPhone-Rückseite, denn da grabbelt man ja auch nicht so mit der ganzen Hand dran (so wie die aktuelle Antenne die bei der falschen Handhabe einen Todesgriff beim aktuellen iP4 verursachen kann).

Somit bleibt das seitliche Metall eine rein optische Lösung, welches ich auch schick finden.
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
marco m.
marco m.17.03.11 17:06
Der Rahmen etwas gewölbt, und das Display bis fast zum Rand. Optisch auf alle Fälle ansprechend.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
teorema67
teorema6717.03.11 19:51
marco m.: Die Relationen Breite zu Höhe des abgebildeten Phones stimmen aber nicht mit denen der abgebildeten Hüllen überein. Und die wannenförmige Rückwandaussparung à la iPod touch folgt nicht dem kantigen Seiten-Rückwand-Übergang des abgebildeten Phones.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
marco m.
marco m.17.03.11 20:51
Ich weiss, muss ja nicht so kommen. Weder das Eine noch das Andere muss stimmen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.