Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schwerwiegende Sicherheitslöcher im Real Player

Nach Informationen von Real Networks gibt es zwei schwerwiegende Sicherheitslöcher in verschiedensten Version des Real Player für Linux, Mac OS und Windows. Ein Sicherheitsloch betrifft das Abspielen von WAV-Dateien, die bei entsprechender Codierung einen Pufferüberlauf produzieren können, wodurch schädlicher Programmcode eingeschleust werden kann. Ein weiteres Sicherheitsloch betrifft SMIL-Dateien, die ebenso wie WAV-Dateien einen Pufferüberlauf erzeugen können. Real Networks bietet für den Real Player 10 bereits ein Update an. Benutzern älterer Real Player Versionen wird empfohlen, auf den neuen Real Player 10 zu wechseln.

Weiterführende Links:

Kommentare

joerchtee03.03.05 08:06
real player - was ist das ?

ist sowieso sch*** das teil
0
Mike Sina03.03.05 08:12
mhh gibt leider immernoch welche page-betreiber die gerne realplayer im einsatz haben. für live übertragung sicherlich nicht schlecht, aber apples format hats auch in sich.
0
Hinnerk
Hinnerk03.03.05 08:12
mhhh, die Aussage kann ich für die -Version nicht nachvollziehen. Ich bin mit dem Player zufrieden. Die Win-Version ist mir allerdings auch etwas zu..., sagen wir mal...einnehmend.
0
Jimmy03.03.05 08:22
Muss man für die Realwiederagbe im Firefox eigentlich den ganzen Player installieren, oder gibt es da ein Plug-In ?
0
smokeonit
smokeonit03.03.05 08:42
real player 10 fuer mac is schei**e... leider. ich benutze wieder den 9er player da der 10er unbrauchbar war.....=-O
0
typneun03.03.05 08:46
(vorsicht: wortwitz...)

ECHT????
0
Agrajag03.03.05 09:18
Ich finde den RealPlayer 10 gar nicht so schlecht, etwas träge manchmal -- aber da gibt es viele OSX-Programme die gerne mal träge werden. In manchen Dingen ist er sogar fixer als der QuickTime Player. So kommt es mir jedenfalls vor. Z.B. wenn man den Zeitbalken hin- und herzieht kommt das Video zügiger mit.
0
MacApple03.03.05 09:35
agrajag
Das mit dem Zeitbalken hängt auch davon ab, wie und womit der Film codiert wurde. Je nachdem, wie oft ein Keyframe kommt, muss der Player sich ja zur entsprechenden Filmstelle "hinrechnen".
0
vb
vb03.03.05 09:43
immer noch besser den realplayer als den wmp, der teilweise seine eigenen formate nicht erkennt:-&
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
TT03.03.05 12:50
realplayer + wmp find ich richtig scheisse. ich weigere mich so was auf dem rechner zu haben. wirklich schade, dass einige internetseiten ausschliesslich diesen dreck unterstützen und kein quicktimeformat anbieten.

denn der quicktimeplayer ist eigentlich ganz nett. leider kann er viele formate (von haus aus) nicht abspielen. ich hoffe mal das wird mit version 7 und tiger besser.

0
Agrajag03.03.05 17:26
MacApple: Das ist mir klar. Ich hab es mit exakt der gleichen Datei versucht. Bei VLC, RP und QT -- und in dieser Reihenfolge schnitten sie auch ab.

TT: Wo ist beim RP jetzt das große Problem? OK, als Mac-User hat man QT gleich drauf. Was meinst du wie Win-User denken? Genau so wie du. "Uh, ähhh, wieso den sch... QT und RP, warum nicht MS Mediaplayer? Der ist doch schon drauf."

Sooo toll ist der QT Player nun auch nicht, als das man so auf den RP rumbashen könnte.

Und frag mal einen Win-User nach QT -- der hört sich genau so an wie du gegenüber MP und RP.
0
Hinnerk
Hinnerk03.03.05 20:40
[...]Und frag mal einen Win-User nach QT -- der hört sich genau so an wie du gegenüber MP und RP.
[...]

Und womit?
Mit Recht!

QT für Windows ist eine echte Krücke.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.