Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Security Update für OS X in Arbeit

Vor wenigen Tagen berichtete MacTechNews über ein Sicherheitsloch in OS X, das es ermöglicht, den Bildschirmschoner abstürzen zu lassen und so den Passwortschutz umgehen zu können. Laut MacRumors wird in den nächsten Tagen bereits ein Sicherheits-Update veröffentlicht, welches diese Lücke schließen soll.
Die veröffentlichten Informationen sind glaubwürdig, da Apple grundsätzlich sehr schnell auf entdeckte Fehler dieser Art reagiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

ChrisK
ChrisK11.07.03 17:04
Wird auch Zeit!
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
justme11.07.03 17:04
> Die veröffentlichten Informationen sind glaubwürdig, da Apple grundsätzlich sehr schnell auf entdeckte Fehler dieser Art reagiert.

Wenn ich beim nächsten Bekanntwerden einer Sicherheitslücke behauptete, daß diese bald von Apple behoben würde, wäre ich mit dieser Begründung auch schon glaubwürdig ...
0
borg
borg11.07.03 17:07
entweder copy&paste oder schlecht nachgelesen, denn auf heise steht das der typ welcher den fehler gefunden hatte bereits per email apple informierte - ohne eine reaktion.

erst als das problem auch in den foren auf den apple seiten diskutiert wurde bewegte sich apple.
0
Fenvarien
Fenvarien11.07.03 17:20
Sorry, Link vergessen.....
Up the Villa!
0
Paxson Jr.11.07.03 17:31
Sicherheitslöcher dieser Art sollte auch Apple innerhalb weniger Stunden fixen können. Schnell ist Apple ja nicht wirklich im fixen solcher Bugs.
0
torquato11.07.03 19:32
Ein Bugfix von Apple gibt es bereits.
Runterzuladen als online ADC Mitglied auf developer.apple.com. Ich habe keine Ahnung, warum die ein Security Bugfix dort veröffentlichen; habe mir das Readme nicht angeschaut.

t.
0
Schlaumeier11.07.03 20:17
Wo soll denn das Bugfix da sein? Ich find das nicht.
0
Kuno Bürger11.07.03 23:45
Der Bug gibt den Computer nur beim Screensaver, nicht beim Login Dialog frei, und nur bei Verwendung der UNIX Befehle mit Ctrl. Also eher unbedeutend. In anderen Lagern wird so ein "Bug" mit Achselzucken gebührend gewürdigt.
0
torquato12.07.03 02:52
@Schlaumeier tatsächlich: nich da! wech! einfach so! ich glaub ich spinne. Ich habs' wirklich gesehen. Aber als ich jetzt nochmal nachgeschaut habe...
Ich könnte mir vorstellen, daß das SecUpd nur für Seedmembers gedacht war und fälschlicherweise in die onlinemember zone geraten ist.
0
Tzunami
Tzunami12.07.03 12:25
@ borg

das ist für mich verständlich, den ich konnte den Fehler erst auch gar nicht reproduzieren. wahrscheinlich ging es apple genauso und hielt das ganze für einen scherz, erst als ich eine Anleitung dafür gesehen habe habe ich das besagte Problem reproduzieren können, denn einfach nur 2000 Zeichen rein tippern bewirkt gar nichts. apple hat wohl erst begriffen das da was daran ist, als sich die Meldungen häuften
0
Kuno Bürger12.07.03 18:10
@ tsunami

Genau! Und was mich wundert ist, dass diese shortcuts zu emacs gehören (und vielleicht auch zu anderen UNIX Urgesteinen). Kann mich jemand über die Zusammenhänge zwischen emacs und ScreenSaverEngine aufklären?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.