Sehr hohes Interesse am Apple-Bereich der nächsten Consumer Electronics Show
Seit Apples Ankündigung, in Zukunft nicht mehr auf der Macworld San Francisco auszustellen, gibt es ernsthafte Zweifel an der Überlebenschance der Messe. Ohne Apple dürfte die Veranstaltung für viele Besucher weitaus uninteressanter sein; eine Entwicklung, wie sie auch bei anderen Messen beobachtet wurde, denen Apple den Rücken gekehrt hatte. Genau aus dieser Erfahrung
möchte die Consumer Electronics Show (CES) Kapital schlagen. Die wichtige Technologiemesse findet ebenfalls immer Anfang Januar statt und wird von großen Herstellern regelmäßig dazu genutzt, neue Produkte auszustellen oder Neuerungen anzukündigen. Die Messebetreiber sprachen gezielt Aussteller der MWSF an und wiesen darauf hin, im nächsten Jahr einen eigenen Mac-Bereich einzurichten. Es zeichnete sich bereits ab, dass zahlreiche Anbieter an der CES teilnehmen wollen. Der Veranstalter hat jetzt bestätigt, wie hoch das Interesse tatsächlich ist. Während in diesem Jahr ungefähr 370 Quadratmeter für Anbieter im Bereich Apple und Mac belegt waren, gingen für die CES 2010 bereits Reservierungen für mehr als 2300 Quadratmeter Ausstellungsfläche ein. Auch wenn die CES vermutlich nicht eine MacWorld San Francisco ersetzen kann, schon deswegen nicht, da Apple mit hoher Sicherheit keine Keynote halten wird: Zumindest gibt es weitere gut besuchte Fachmessen für den Macbenutzer.
Weiterführende Links: