Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Shareholder Meeting in Cupertino: Ergebnisse

Auf dem jährlichen Shareholder Meeting in Cupertino, das in diesen Tagen stattfand, gab Steve Jobs Auskunft auf einige interessante Fragen: ob Apple in näherer Zukunft plane, in den Spielebereich einzusteigen, wie man zu .mac stehe und ob dort Verbesserungen zu erwarten seien, wie Apple ohne Jobs aussehen könnte und wann das iPhone auf dem asiatischen Markt zu erwarten sei.

Die Antworten:- Apple plant keinen Einstieg ins Geschäft mit Spielen, man werde zwar weiterhin sehr eng mit den entsprechenden Schmieden zusammenarbeiten, diese aber nicht aufkaufen und in direkte Konkurrenz zu Microsoft gehen.

- Jobs stellte für .mac im Jahresverlauf einige Verbesserungen und neue Programme in Aussicht; man sei sich der Situation bewußt, dass .mac mehr Potenzial habe, als zur Zeit ausgeschöpft werde, so der Apple-Chef.

- Der Vorstand habe eine Reihe an hochqualifizierten Kandidaten, falls er, so Steve Jobs, von einem Bus überfahren werde. Er zeigte sich überzeugt, dass Apple seinen erfolgreichen Weg auch ohne ihn fortsetzen könne.

- In Asien werde man das iPhone auf den Markt bringen, es sei im Moment jedoch nicht abzusehen, wann das sein könnte. Man werde aber eines Tages mit Sicherheit das Telefon in China und Indien sehen.

Desweiteren gab er noch Antworten zu einigen anderen Themen: man konnte die angepeilten 1000 Filme im Store nicht einhalten, da im Vorfeld noch viel Rechtliches mit den entsprechenden Künstlern und Schauspielern geklärt werden müsse; die Studios arbeiteten aber mit Hochdruck daran. 15.000 Apple-Retail-Mitarbeiter machten inzwischen knapp die Hälfte der Gesamtbelegschaft aus. Man habe sich Gedanken über werbefinanzierte Inhalte im iTunes Store gemacht, könne aber nichts über zukünftige Produkte sagen. Flash werde in absehbarer Zeit wohl nicht auf dem iPhone zu finden sein, der Player, den Adobe im Moment anbietet, sei zwar für den mobilen Einsatz gerüstet, jedoch noch nicht für Geräte wie das iPhone - er würde bei einem Einsatz das Telefon zu stark verlangsamen. AppleInsider und MacRumors berichteten von dem Treffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling05.03.08 09:01
ich kann ziemlich genau sagen,wann das iPhone spätestens in China zu haben sein wird: und zwar zu den Olympischen Spielen inPeking.
Apple wird zu dem Zeitpunkt einen Store in Peking eröffnet haben und es sich nicht leisten können, eines der Flaggschiffe dort NICHT zu präsentieren/verkaufen.
Der Druck dürfte dabei auf Apples Seite liegen und den chinesischen Providern in die Hände spielen.
Vielleicht wird China der Markt sein,in dem das iPhone ohne weiteren Gewinn für Apple verkauft wird,dann vielleicht zu einem höheren Preis.
Glück auf🍀
0
DominikH05.03.08 09:11
Apple ohne Steve? Nein, das geht nicht!
0
truni05.03.08 09:24
oh … doch kein Flash fürs iPhone? Schade!
0
lohla05.03.08 09:37
Flash ist eines der wenigen Programme die auf meinem MacBook für Lüftergeräusche sorgt.
0
Alanin05.03.08 09:53
die meisten flashseiten bringen meinen G4 1,2GHz mit 1.024MB RAM zum schwitzen - mit Flash kann man tolle sachen machen, aber es ist trotzdem der letzte Mist.
0
Lefteous
Lefteous05.03.08 10:06
Schlecht ist vor allem die Mac-Implemtierung von Flash. Die Windows-Version braucht deutlich weniger Ressourcen.
0
kaizen05.03.08 10:09
Wieso Flash? Ich wäre ja schon froh wenn Quicktime laufen würde.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
Richard
Richard05.03.08 10:26
Also Flash sollte bitte nie auf das iPhone kommen. Wenn wir Flash auf dem iPhone haben, dann haben wir auch überall die tollen Flashbanner. Jetzt werden die einfach nicht mitgeladen und das ist perfekt. Ich hab Flash noch nie auf dem iPhone vermisst. Eine gute Webseite benutzt Flash als Zusatzcontent.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
thomm105.03.08 10:26
kaizen

Quickttime läuft. Oder was meinst Du womit Du die Filme sehen kannst: Mit Suaheli?

Also manchmal!!!
0
thomas b.
thomas b.05.03.08 10:50
thomm1:

Nur kann QT auf dem iPhone eben nur H.264 für bewegte Bildchen. H.264 ist an und für sich völlig in Ordnung, nur leider findet man H.264 eher sehr selten auf Webseiten, da die PCs das out of the box nicht können.
0
OS10.505.03.08 10:52
apple ohne steve jobs?? niemals!!
0
nicht_du05.03.08 11:16
Neue Funktionen für .mac? Mir wäre eine Multiplikation des Preises mit 0,5 am liebsten...
0
lik™
lik™05.03.08 12:43
Steve Ballmer soll beim Anmieten eines Busses gesehen worden sein.
\m/
0
lik™
lik™05.03.08 12:44
Alanin & Richard:

1. ist Flash nur auf dem MAC beschissen lahm. Auf dem PC ist das sinnvoll umgesetzt und rennt. Und zwar sowohl die Flash CS3 Applikation als auch der Player. Das ist schon immer haarsträubend.

2. Dann muss es eben auch für das iPhone Werbeblocker geben.
\m/
0
silvio
silvio05.03.08 12:52
Auch auf einem Windows Mobile gibt's Flashplayer. Dass das iPhone über die Maßen verlangsamt würde, ist ein vorgeschobenes Argument - genau so leer und durchsichtig, wie die Begründung, warum Apple die iPhone Software von Drittanbietern kontrollieren will.
Auf Dauer wird die Realität schon Fakten schaffen - auch im Bezug auf Flash...
0
Quickmix
Quickmix05.03.08 14:23
Das mit Flash ist eine Frechheit.
Wie soll ich mir Flashinhalte ohne Flash ansehen oder anhören.
Mich interessiern keine Flashbanner sondern ich möchte mir z.B. auf Myspace
Musik anhören.
0
macmuckel
macmuckel05.03.08 17:01
Gaaanz grosses Kino!

Versprechen einem das "echte Internet" und enthalten einem Flash unf Java vor...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.