Shot on iPhone 6: Weltweite Werbekampagne gestartet
Nach Eröffnung der Online-Fotoausstellung "iPhone 6 World Gallery" hat Apple nun parallel dazu eine weltweite Werbekampagne "Shot on iPhone 6" gestartet.
Haushohe Plakate und großflächige Werbeanzeigen in Magazinen zeigen die vielfältigen Fotos der Galerie, die ausschließlich mit dem iPhone 6 erstellt wurden. Dabei stammen die gezeigten Werke nicht von bekannten Fotografen, sondern von regulären Nutzern, auf die Apple über Fotonetzwerke wie Flickr, Instagram oder VSCO Grid aufmerksam wurde. Der grundlegende Tenor aller gezeigten Fotos lautet daher, dass jeder mit dem iPhone 6 die Möglichkeit in der Hand hält, künstlerisch anspruchsvolle Fotos zu erstellen.
Einer der von Apple ausgewählten iPhone-6-Nutzer hat eine Liste der Städte zusammengestellt, in denen bereits entsprechende Werbeplakate zu sehen sind. Darunter befinden sich unter anderem Berlin, Delhi, Dubai, Hongkong, London, Madrid, New York, Paris, San Francisco, Shanghai, Seoul und Tokio.
Weiterführende Links: