Shot on iPhone - acht Kurzvideos aus aller Welt
Um die hohe Qualität der iPhone-Kamera zu bewerben, fährt Apple seit einiger Zeit die Kampagne »Shot on iPhone«. Sie enthält Fotos oder Videos von normalen Nutzern, die mit ihren iPhones künstlerische Ergebnisse produziert haben.
Heute Nacht hat Apple neun 15-sekündige Videos für diese Reihe auf den
YouTube-Kanal hochgeladen. Sie kommen aus aller Welt und spielen alle mit den verschiedenen Geschwindigkeiten, die mit iPhone-erstellten Videos möglich sind. Unterlegt sind sie jeweils mit kurzen Ausschnitten von bekannten Musikstücken.
- Die deutsche Einsendung stammt aus Selfkant in Nordrhein-Westfahlen und zeigt einen Hund, der in Zeitlupe durch ein Weizenfeld auf die Kamera zujagt.
- Ebenfalls auf Zeitlupe setzen die Beiträge aus Los Angeles, Malaysia und Australien. In ihnen geht es um einen Scheibenwischer, um Bienen, bzw. um eine Frau am Strand.
- Die gegenteilige Funktion, den Zeitraffer, können wir in dem Pinguin-Video aus der Antarktis bewundern.
- Die Einsendung aus Botswana in Afrika zeigt in verschiedenen Geschwindigkeiten ein aus dem Wasser stürzendes Nilpferd.
- Die Ruhe über den Wolken illustriert ein Beitrag, der im Flugzeug zwischen Miami und Curaçao aufgenommen wurde.
- Aus Rio de Janeiro erreichte Apple ein Video, welches rückwärts und in Zeitlupe zeigt, wie einige Jugendliche von einer Anhöhe ins Wasser springen.