Sind Sie mit dem Apple-Kundendienst zufrieden?
Lange Zeit führte Apple bei der
Zufriedenheit der Kunden mit dem Kundendienst, vor vor wenigen Wochen rutschte Apple in dieser Aufstellung weit nach hinten. Auch in den Foren ist von einer wachsenden Unzufriedenheit zu lesen, immer öfter wird auf Probleme nicht eingegangen oder das Gerät nicht voll funktionstüchtig zurückgeliefert. In den letzten beiden Monaten stieg auch die Zahl derer massiv, die sich mit der Bitte an uns wandten, Problemen nachzugehen, da Apple es nicht schafft, die Computer zu reparieren. In den vergangenen beiden Wochen waren es alleine fünf E-Mails mit diesem Inhalt, die drastischste geben wir Ihnen kurz wieder. Der Leser beschrieb den Fehler folgendermaßen:
Bei fast allen ist der rechte Teil des Display deutlich dunkler als der linke Teil. In extremen Fällen sind es sehr dunkle Bereiche oberhalb der Tasten F7 und F8 (Kegelförmig). Einige User berichten gar von nachlassender Helligkeit nach bereits 3 Monaten Betriebszeit.
Einige User, so auch ich, haben das Powerbook aus diesem Grund auch zu Apple eingeschickt, um den Fehler beheben zu lassen. Bei fast allen wurde es zwar sehr schnell bearbeitet und im Reparaturbericht "BOARD/INVERTER" vermerkt, das Problem wurde damit aber nicht beseitigt. In einigen Fällen war das Problem sofort oder kurze Zeit später wieder vorhanden. Bei mir ist es sogar schlimmer geworden. (...)
Nun aber zur Qualität des Apple-Kundendienstes. Nach dem ich mein Powerbook wieder zurück bekommen habe, wurde dem Gerät ein Kratzer auf dem Displaydeckel hinzugefügt un dafür die Airport-Extrem-Karte entfernt. Die eigentlichen Fehler, die behoben werden sollten sind noch immer vorhanden. Da wären die Helligkeitsunterschiede des Displays und ein sehr schwergängiges Displayschanier, das beim Bewegen laut knackt.
Weitere Beschwerden beziehen sich ebenfalls auf nicht behobene Fehler und sehr häufig auch auf die mangelhafte Qualität der PowerBook-Displays. Bitten teilen Sie uns über die Kommentarfunktion mit, wie Ihre Erfahrungen mit dem Apple-Kundendienst waren, als Sie ein defektes Gerät reklamierten. Interessant zu erfahren ist dabei die Art des Fehlers, die Wartezeit und die Qualität der Reparaturarbeit.