Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Siri-Shortcuts für Epson-Geräte: Bilder drucken per Sprachbefehl

Epson hat die Unterstützung von Siri und Google Assistant für viele der hauseigenen Drucker angekündigt. Konkret geht es um Modellreihen, die „Epson Connect“ unterstützen – darunter Epson EcoTank, WorkForce und Expression. Die Siri-Unterstützung bedeutet auch die Implementierung von Siri-Shortcuts. Um das Shortcuts-Feature mit den genannten Epson-Druckern verwenden zu können, benötigen Nutzer die iOS-App Epson iPrint (Store: ).


Per Siri-Sprachbefehl Bilder drucken und Dokumente scannen
Wenn Nutzer die Anwendung auf ihrem iPhone oder iPad installiert haben, lässt sich diese per Sprachbefehl im Zusammenspiel mit der Kurzbefehle-App für iOS 12 (Store: ) verwenden. Sobald Nutzer die gewünschten Kurzbefehle inklusive Sprachkommando festgelegt haben, startet die gewünschte Funktion nach der entsprechenden Spracheingabe („Hey Siri,…).

Zu den von Epsons Siri-Shortcuts unterstützten Features gehören beispielsweise das Drucken von zum Beispiel über die Fotos-App angezeigten Bildern, Informationen zum Füllstand der Tinte und zudem das Scannen von Dokumenten. Beim Scannen können sich Anwender entscheiden, ob sie den jeweiligen Inhalt direkt über die iOS-App abfotografieren wollen oder lieber das angeschlossenen Epson-Gerät nutzen möchten – letztes klappt natürlich nur, wenn der jeweilige Epson-Drucker auch über eine integrierte Scan-Einheit verfügt.

Epson zufolge hilft die Shortcuts-Integration Kunden dabei, ihre alltäglichen Routinetätigkeiten schneller und einfacher zu erledigen. Sprachbefehle sollen die Effizienz im Umgang mit Druckern beziehungsweise Scannern steigern und so für mehr Produktivität sorgen.

Kommentare

Lecks Marc20.02.19 13:25
Da kann man nur sagen, wieder eine Ankündigung von EPSON, die niemals
erscheinen wird. Wann merken die endlich, dass mit Druckern die Produktivität
im Unternehmen nicht steigern kann? Schon mal gar nicht mit Tinte!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.