Sitzbänke und mehr – größere Änderungen in Apple Stores geplant
Apples Einzelhandels-Chefin Angela Ahrendts plant für den Start der Apple Watch im April größere Veränderung innerhalb der Apple Stores. Laut Bericht gehe es darum, die Inneneinrichtung der Apple-Filialen für das Einkaufserlebnis zu perfektionieren. Zu diesem Zweck will das Unternehmen aus Cupertino
Kunden unter anderem neue Sitzbereiche bieten.Bisher beschränken sich die Sitzmöglichkeiten in Apple Stores auf die Hocker an der Genius Bar – einige bekanntere Apple-Läden verfügen zudem über Holz- bzw. Steinbänke, auf denen sich Kunden ausruhen können. Weitere Änderungen sind bisher noch nicht bekannt. Laut nicht näher genannten Quellen teste Apple die neue Inneneinrichtung zunächst in ausgewählten amerikanischen und europäischen Apple Stores, bevor weltweit alle Läden auf das neue Interieur umgestellt werden.
Angela Ahrendts, die seit 2014 für Apple Stores und den Online-Shop zuständig ist, hat sich mit ihren Veränderungswünschen für Apples Retail-Bereich bisher nicht nur Freunde gemacht. Dass Bob Bridger, Apples langjähriger Verantwortlicher für die Suche nach geeigneten Apple-Store-Grundstücken, seinen Rücktritt für Ende März angekündigt hat, wird Bridgers Ablehnung von Ahrendts’ Retail-Plänen zugeschrieben.
Allerdings verließen auch schon in den vier Jahren vor Ahrendts Jobantritt diverse führende Retail-Mitarbeiter Apple. Es wird spannend, ob die Apple Watch im April auch eine neue Ära der Apple Stores inklusiver neuer Innenausstattung einleiten wird.
Weiterführende Links: